Ausgabepreise und Auflagezahlen Numismatischer Produkte

Münzen aus Slowenien

Moderator: Kai

Antworten
KME
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11100
Registriert: 13. Februar 2008 11:29

Ausgabepreise und Auflagezahlen Numismatischer Produkte

Beitrag von KME » 19. März 2015 13:32

BS hat geschrieben:
Pregled_numizmatika_ang_marec_2015.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1895
Registriert: 11. April 2008 16:55
Wohnort: Erfurt

Re: Ausgabepreise und Auflagezahlen Numismatischer Produkte

Beitrag von frankielee91 » 19. März 2015 18:35

Die 2011er PP-Coincard "Franc Rozman-Stane" hatte demnach eine Auflage von 5000, nicht 2000 wie bisher
angenommen (PP-Auflage insgesamt dann 17000).
(müßte dann auch noch bei uns im Katalog korrigiert werden...) :-)

Mister Münze
Administrator
Administrator
Beiträge: 8525
Registriert: 10. Februar 2009 23:06
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ausgabepreise und Auflagezahlen Numismatischer Produkte

Beitrag von Mister Münze » 19. März 2015 18:42

frankielee91 hat geschrieben:Die 2011er PP-Coincard "Franc Rozman-Stane" hatte demnach eine Auflage von 5000, nicht 2000 wie bisher
angenommen (PP-Auflage insgesamt dann 17000).
(müßte dann auch noch bei uns im Katalog korrigiert werden...) :-)
Gesagt, getan.

frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1895
Registriert: 11. April 2008 16:55
Wohnort: Erfurt

Re: Ausgabepreise und Auflagezahlen Numismatischer Produkte

Beitrag von frankielee91 » 19. März 2015 19:52

Mister Münze hat geschrieben:Gesagt, getan.
Das nenne ich fix, danke !
:br:

bartolomeo
Experte
Experte
Beiträge: 447
Registriert: 1. Juli 2009 13:21
Kontaktdaten:

Re: Ausgabepreise und Auflagezahlen Numismatischer Produkte

Beitrag von bartolomeo » 19. März 2015 19:55

frankielee91 hat geschrieben:Die 2011er PP-Coincard "Franc Rozman-Stane" hatte demnach eine Auflage von 5000, nicht 2000 wie bisher
angenommen (PP-Auflage insgesamt dann 17000).
(müßte dann auch noch bei uns im Katalog korrigiert werden...) :-)
Das könnte aber auch ein Copy&Paste Fehler im pdf-Dokument sein. Es erscheint mir ungewöhnlich, dass wegen der zusätzlichen PP-Münzen das Gesamtprägevolumen auf 1 003 000 Stück steigt.

mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2013
Registriert: 18. April 2008 22:43

Re: Ausgabepreise und Auflagezahlen Numismatischer Produkte

Beitrag von mabrie » 20. März 2015 00:23

Die Vermutung, dass es sich um eine falsche Angabe im PDF-Dokument handelt, erscheint mir sehr plausibel.
Da diese Coincard recht schnell nach der Ausgabe im März 2011 ausverkauft war, ist die bislang bekannte Stückzahl "2.000" bestimmt richtig.

numisfreund
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1260
Registriert: 7. Oktober 2010 13:33
Wohnort: Dortmund

Re: Ausgabepreise und Auflagezahlen Numismatischer Produkte

Beitrag von numisfreund » 20. März 2015 07:25

Ein Blick auf die Coincard beweist: Damals deklarierte Auflage: 2.000 Ex.!

Edit: Aus unerklärlichen Gründen kann ich kein Bild anhängen ... :?

numisfreund
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1260
Registriert: 7. Oktober 2010 13:33
Wohnort: Dortmund

Re: Ausgabepreise und Auflagezahlen Numismatischer Produkte

Beitrag von numisfreund » 20. März 2015 07:54

Ist die Trubar-Münze in der 2008er Coincard wirklich in Proof???

Ich kann auf dieser und auch auf den anderen Coincards keinen schriftlichen Hinweis darauf finden. Allerdings habe ich alle Coincards >>> außer Trubar (!) <<< in meiner Übersicht damals selber als "PP" aufgelistet ... - hmmm, woher kam damals die Info zu den anderen Coincards, die auch hier im Katalog so zu finden ist?

Leider kann ich die Coincards jetzt gerade nicht in Augenschein nehmen ... - bin im Job!

Kai
Administrator
Administrator
Beiträge: 13514
Registriert: 13. Februar 2008 11:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ausgabepreise und Auflagezahlen Numismatischer Produkte

Beitrag von Kai » 20. März 2015 08:40

Eindeutig kein PP :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

numisfreund
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1260
Registriert: 7. Oktober 2010 13:33
Wohnort: Dortmund

Re: Ausgabepreise und Auflagezahlen Numismatischer Produkte

Beitrag von numisfreund » 20. März 2015 08:47

Kai hat geschrieben:Eindeutig kein PP :
Danke für die schnelle Aufklärung, Kai!

Kai
Administrator
Administrator
Beiträge: 13514
Registriert: 13. Februar 2008 11:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ausgabepreise und Auflagezahlen Numismatischer Produkte

Beitrag von Kai » 20. März 2015 09:01

Auf der Coinard steht übrigens keinerlei Hinweis auf die Prägequalität.

Lars
Profi
Profi
Beiträge: 835
Registriert: 13. Juni 2013 19:29
Wohnort: 45239 Essen

Re: Ausgabepreise und Auflagezahlen Numismatischer Produkte

Beitrag von Lars » 20. März 2015 10:17

Das Kai aber auch immer alle gefragten Produkte da hat :D

Kai
Administrator
Administrator
Beiträge: 13514
Registriert: 13. Februar 2008 11:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ausgabepreise und Auflagezahlen Numismatischer Produkte

Beitrag von Kai » 20. März 2015 11:19

Lars hat geschrieben:Das Kai aber auch immer alle gefragten Produkte da hat :D
Na wenn da jemand mit kommt und bezahlt :-)

Dann liegt es halt in der Kasse .....

Antworten

Social Media

   

Zurück zu „Slowenien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast