EU hat geschrieben:The organization of World Games SPECIAL OLYMPICS – ATHENS 2011The center of the coin shows the emblem of the Games, a radiant sun the source of life that underlines the excellence and power of the athlete that takes part in the Games. Excellence is depicted in the olive branch and power in the spiral form in the center of the sun. Around the image is written the sign XIII SPECIAL OLYMPICS W.S.G. ATHENS 2011 as well as the issuing country ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ. The mintmark is also depicted in between.
Issuing volume: 1 million coins
2 Euro "XIII Special Olympics Weltsommerpiele Athen" 2011
-
- Co-Admin
2 Euro "XIII Special Olympics Weltsommerpiele Athen" 2011
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Re: 2 Euro "XIII Special Olympics Weltsommerpiele Athen" 2011
Netter Entwurf. Das Jahr 2011 ist wirklich ein Jahr der Superlative. Weiß man schon, wann die Münze rauskommt?
-
- Co-Admin
Steht nicht dabei - die Spiele finden aber vom 25.Juni – 4.Juli 2011 statt - könnte sicher zeitnah ausgegeben werden.oletess hat geschrieben:Weiß man schon, wann die Münze rauskommt?
-
- Administrator
Wow, wunderschönes Motiv :br: :br: :br:.
Das Jahr 2011 wird hinsichtlich 2 Euro-Gedenkmünzen wirklich ein Jahr der Superlative :jubel: :jubel: :jubel: .
Das Jahr 2011 wird hinsichtlich 2 Euro-Gedenkmünzen wirklich ein Jahr der Superlative :jubel: :jubel: :jubel: .
-
- Moderator
Klasse Motiv. :br: :jubel: :br:
-
- Experte
HelloKME hat geschrieben:Steht nicht dabei - die Spiele finden aber vom 25.Juni – 4.Juli 2011 statt - könnte sicher zeitnah ausgegeben werden.oletess hat geschrieben:Weiß man schon, wann die Münze rauskommt?
This year there are 16 country :jubel: :jubel:
The name of designer is not jet known ?
Maybe is again Georgios Stamatopoulos ?
Tell me something please, if you have some news :danke: :danke:
-
- Administrator
wikipedia hat geschrieben:Special Olympics ist die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung. Sie ist vom Internationalen Olympischen Komitee offiziell anerkannt und darf als einzige Organisation den Ausdruck „Olympics“ weltweit nutzen. Durch Special Olympics soll mit dem Mittel Sport die Akzeptanz von Menschen mit geistiger Behinderung in der Gesellschaft verbessert werden. Sie unterscheiden sich von den Paralympics dadurch, dass dort Menschen mit körperlicher Behinderung teilnehmen.
Die Bewegung wurde 1968 von Eunice Kennedy Shriver, der Schwester von John F. und Robert Kennedy sowie Mutter von Maria Shriver (und damit Schwiegermutter von Arnold Schwarzenegger), gegründet, deren ältere Schwester Rosemary Kennedy selbst behindert war.

-
- V.I.P.
Ein gelungener Entwurf.
Baerchen :hi:
Baerchen :hi:
-
- V.I.P.
Schließe mich an! Sehr schöner Entwurf. Und die noch noch in PP....HAMMER! :br:
-
- Experte
COOL :grins: :grins: :grins:
-
- V.I.P.
-
- Experte
Da werden die "Farbmaler" für die 2 Euro Gedenkmünzen bestimmt wieder ihre Freude :jubel: :jubel: :jubel: daran austoben können. Mitlerweile gibt es ja alle Zweier mit Teilgoldauflage oder auch in bunt bemalter Version. Auch ganz vergoldet sind die Dinger zu haben. Ich frage mich immer wer das braucht? :ire: :evil: :ire:
Herzliche Sammlergrüße
DAHAWA
Herzliche Sammlergrüße
DAHAWA
-
- Experte
... wer es braucht soll sich diese Dinger beschaffen, ich halte von dem Kram überhaupt nichts.DAHAWA hat geschrieben:Da werden die "Farbmaler" für die 2 Euro Gedenkmünzen bestimmt wieder ihre Freude :jubel: :jubel: :jubel: daran austoben können. Mitlerweile gibt es ja alle Zweier mit Teilgoldauflage oder auch in bunt bemalter Version. Auch ganz vergoldet sind die Dinger zu haben. Ich frage mich immer wer das braucht? :ire: :evil: :ire:
Herzliche Sammlergrüße
DAHAWA
Ich meine damit natürlich die bemalten, vergoldeten Münzen.
-
- Administrator
Der Schrotthändler :ROFL:.DAHAWA hat geschrieben:Ich frage mich immer wer das braucht? :ire: :evil: :ire:
-
- Moderator
I R R T U M ! :hi: :hi: :hi:Mister Münze hat geschrieben:Der Schrotthändler :ROFL:.DAHAWA hat geschrieben:Ich frage mich immer wer das braucht? :ire: :evil: :ire:
Der Schrotthändler hat genug davon rumliegen, soviel, dass er die an Unwissende mit falschen Versprechungen verkauft :evil: :ire: :evil: