Exceldiagramme

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Boris2010
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Exceldiagramme

Beitrag von Boris2010 » 11. März 2012 20:15

Hallo zusammen,
ist es möglich 2 verschiedene Werte in einem Balken anzeigen zu lassen? Also das der Balken unterteilt wird und nicht 2 verschiedene Balken entstehen?
Danke und viele Grüsse

EestiKurt
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Re: Exceldiagramme

Beitrag von EestiKurt » 11. März 2012 20:24

Hallo. Es ist sogar möglich noch mehr werte in einem Balken anzuzeigen.

Excel 2010 gibt ja mehrere Diagrammmöglichkeiten zur Auswahl.

Boris2010
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Re: Exceldiagramme

Beitrag von Boris2010 » 11. März 2012 20:26

Geht das auch bei älteren Versionen z.B. 2000????

Mister Münze
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Re: Exceldiagramme

Beitrag von Mister Münze » 11. März 2012 20:32

Boris2010 hat geschrieben:Geht das auch bei älteren Versionen z.B. 2000????
"Einfügen" -> "Diagramm..."
1.jpg
"Säule" -> "Gestapelte Säulen" -> "Weiter >"
2.jpg
Datenbereich auswählen -> "Zeile" bei "Reihe in" wählen
3.jpg
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Re: Exceldiagramme

Beitrag von Boris2010 » 11. März 2012 22:05

Super, vielen Dank! :danke:
Hätte ich ja durchaus selbst drauf kommen können. :oops:

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Re: Exceldiagramme

Beitrag von Boris2010 » 3. November 2012 20:16

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage zu Exel. :oops:
Wenn ich zwei Werte in einen Balken lege dann werden diese Werte immer addiert. Ich möchte aber auch mal subtrahieren, ist das möglich??

Danke und viele Grüsse

Boris2010
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Re: Exceldiagramme

Beitrag von Boris2010 » 10. Januar 2013 18:33

Hallo zusammen,
hiermit möchte ich das Thema Excel mal wieder ansprechen. Natürlich habe ich mal wieder eine Frage. :oops:
Wenn man eine Tabelle erstellt, in der alle KMS Münzen enthalten sind besteht die Möglichkeit sich z.B. nur die 1 oder 2 Euro Münzen anzeigen zu lassen. Jertzt wüßte ich gerne wie man das einstellt.

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Re: Exceldiagramme

Beitrag von tragger » 10. Januar 2013 18:38

Über die Auto-Filter-Funktion solltest du das recht einfach lösen können. Hierzu einfach die erste Zelle der Spalte, hoffentlich die Überschrift auswählen und auf Daten filtern-> Autofolter auswählen. Danach kann man ankreuzen, was man sehen möchte. Voraussetzung hierfür, dass der Nominalwert immer gleich geschrieben wurde...

Es gibt auch noch eine Möglichkeit das mit Pivot zu lösen. Das kann ich aber nicht, wäre auch auf eine Anleitung hierzu gespannt, da ich soetwas schon immer umsetzen wollte...

Boris2010
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Re: Exceldiagramme

Beitrag von Boris2010 » 10. Januar 2013 18:59

Hallo,
super, hat funktioniert. Besten Dank!!!!!!!!!!! :danke:
Zu meiner anderen Frage hast du nicht zufällig eine Idee? Wie man sich in einem Säulendiagramm 2 Werte in einer Säule anzeigen lassen kann OHNE das diese Addiert werden??

Mister Münze
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Re: Exceldiagramme

Beitrag von Mister Münze » 11. Januar 2013 10:02

Eine direkte Funktion dafür gibt es nicht. Aber über diese Formatierung geht es:

Säulendiagramm einfügen:
1.jpg
Dabei beachten, dass unter "Datenbereich" der Punkt unter "Reihe in" bei "Zeilen" markiert ist:
2.jpg
Damit die "1" an der x-Achse verschwindet, unter "Achsen" das Häkchen unter Rubrikenachse (X) deaktivieren:
3.jpg
Nachdem das Diagramm eingefügt ist, auf die rechte Säule doppelklicken und unter "Optionen" bei "Überlappung" den Wert "100" eingeben:
4.jpg
Nun hat man die zwei Werte in einer Säule überlappend, ohne dass die Werte addiert werden:
5.jpg
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :bye:.
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Boris2010
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Re: Exceldiagramme

Beitrag von Boris2010 » 11. Januar 2013 10:32

Guten Morgen,

super, besten Dank!! :danke:

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