Ich habe auch im letzten Jahr 2 x nach Malta geschrieben aber keine Antwort bekommen. Es war ja schon beim ersten KMS mit denen so ein Theater mit den Berechtigungsscheinen, danach konnte ich noch ein paar mal Münzen bei denen bestellen. Die größte Frechheit 2011 war bei denen, das die den Leuten etwas vormachten, das man etwas bestellen kann. In Wirklichkeit war wahrscheinlich außer ein paar Scheinverkäufen der größte Teil der Auflage an ein paar Münzgroßhändlern verteilt worden die ihren Reibach machten, da kommen wir wieder auf die Staaten südlich der Alpen zurück. In diesem Jahr wird es dann wohl wieder so sein wenn ich die Preise der Münzen oder Rollen im Vorverkauf so sehe und das bei einer Auflage von fast 700.000 Münzen. :ire:meilot hat geschrieben:Also meine Erfahrung bei den Staaten südliche der Alpen ist, dass es den Begriff "antworten" im täglichen Leben nicht gibt
Es wird aber auch wieder wie immer sein, am Anfang kaufen die, die nicht warten können und nach ein paar Monaten gehen die Preise nach unten. Die 2 Euro Gedenkmünze 2011 kostet zur Zeit so etwa 10 – 11 Euro und die Rolle gibt es schon für 250 Euro.