Ausgabeprogramm 2012

Maltesische Münzen

Moderatoren: Kai, Moderator

seber
Mitglied
Mitglied

Re: Ausgabeprogramm 2012

Beitrag von seber »

meilot hat geschrieben:Also meine Erfahrung bei den Staaten südliche der Alpen ist, dass es den Begriff "antworten" im täglichen Leben nicht gibt
Ich habe auch im letzten Jahr 2 x nach Malta geschrieben aber keine Antwort bekommen. Es war ja schon beim ersten KMS mit denen so ein Theater mit den Berechtigungsscheinen, danach konnte ich noch ein paar mal Münzen bei denen bestellen. Die größte Frechheit 2011 war bei denen, das die den Leuten etwas vormachten, das man etwas bestellen kann. In Wirklichkeit war wahrscheinlich außer ein paar Scheinverkäufen der größte Teil der Auflage an ein paar Münzgroßhändlern verteilt worden die ihren Reibach machten, da kommen wir wieder auf die Staaten südlich der Alpen zurück. In diesem Jahr wird es dann wohl wieder so sein wenn ich die Preise der Münzen oder Rollen im Vorverkauf so sehe und das bei einer Auflage von fast 700.000 Münzen. :ire:
Es wird aber auch wieder wie immer sein, am Anfang kaufen die, die nicht warten können und nach ein paar Monaten gehen die Preise nach unten. Die 2 Euro Gedenkmünze 2011 kostet zur Zeit so etwa 10 – 11 Euro und die Rolle gibt es schon für 250 Euro.
justas
Experte
Experte

Beitrag von justas »

The Central Bank of Malta has published its 2012 Coin Programme listing the new coins to be issued during the year. Coins which have already been issued are also referred to in the programme. Details are as follows:

• A €2 commemorative coin celebrating “Ten years of the euro” to be issued in rolls of 25 coins each, on sale from March;

• A gold and silver numismatic coin issued under the Europa Programme 2012 “European Artists” featuring the sculpture ‘Les Gavroches’ (Street Urchins) by Antonio Sciortino, on sale from March;

• A collector’s medal featuring the Grand Master Jean Parisot de La Valette and St. John’s Co-Cathedral. This medal is part of a presentation pack, which includes a DVD on renowned historical sites in Malta issued by the Malta Tourism Authority, on sale from May;

• A Euro Coin Set dated 2012 consisting of the eight Maltese euro circulation coins, a €2 commemorative coin, which is the second in a series of five coins featuring milestones from Malta’s constitutional history (see below) and a replica coin of the Roman period, on sale from June;

• A €2 commemorative coin relating to Malta’s constitutional history bearing the inscription “Majority Representation – 1887” to be issued both in proof quality as well as in rolls of 25 coins each, on sale from September.

The 2012 MCDC programme, order forms and terms and conditions are available from the Bank’s web site www.centralbankmalta.org.
hrs1
Experte
Experte
Austria

Beitrag von hrs1 »

also ich hab meine Bestellung bereits per mail abgeschickt, ich lass mich überraschen :crazy:

LG aus der Alpenrepublik :gert:
justas
Experte
Experte

Beitrag von justas »

Ich habe auch geschickt. :bye:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Aber irgendwie ist das keine Reservierung, oder?
schnuff99
Mitglied
Mitglied

Beitrag von schnuff99 »

Finde ja toll, daß man die 2 Euro Münze "10 Jahre Euro" um 80.- Euro pro Rolle bei einer Auflage von 500.000 bestellen kann. :br:

Was ich jedoch nicht verstehe ist das die zweite 2 Euro Gedenkmünze bei einer geringer Auflage nur 70.- Euro pro Rolle kostet.
justas
Experte
Experte

Beitrag von justas »

Mayo hat geschrieben:Aber irgendwie ist das keine Reservierung, oder?
http://www.centralbankmalta.org/site/ex ... ectors.xls
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Mayo

Beitrag von Mayo »

justas hat geschrieben:
Mayo hat geschrieben:Aber irgendwie ist das keine Reservierung, oder?
http://www.centralbankmalta.org/site/ex ... ectors.xls

Danke, das hab ich gesehen. Aber es stand nichts über eine feste Reservierung durch das Formular.

Ist das ähnlich Griechenland. Sie meden sich dann?
Mein Englisch ist leider etwas bescheiden.

Mayo
schnuff99
Mitglied
Mitglied

Beitrag von schnuff99 »

Mayo hat geschrieben:
Danke, das hab ich gesehen. Aber es stand nichts über eine feste Reservierung durch das Formular.

Ist das ähnlich Griechenland. Sie meden sich dann?
Mein Englisch ist leider etwas bescheiden.

Mayo
Die melden sich mit einer Auftragsnummer und den genauen Kosten inkl. Versand, siehe http://www.centralbankmalta.org/site/MCDC_2012.html, wenn sie die Bestellung annehmen.

Beim KMS 2011 hatte das nur wenige Tage gedauert.
Was ich jedoch auch nicht herausgefunden habe, wird die gesamte Bestellung auf einmal bestätigt oder gibt es zum jeweiligen Ausgabetermin eine extra Auftragsbestätigung.

schnuff99
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Ich bin auch sehr gespannt, wie das Ganze jetzt abläuft.

Aber in jedem Fall jetzt schon besser als 2011, wo auf meine Mails keinerlei Antwort kam und überhaupt keine Bestellscheine existierten.
numisfreund
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von numisfreund »

Die Direktbestellung in Malta scheint zu klappen. Soeben erhielt ich folgende Bestätigung:

Receipt of your order form is hereby acknowledged. We will communicate further details later on.
Regards
K... C...
hrs1
Experte
Experte
Austria

Beitrag von hrs1 »

numisfreund hat geschrieben:Die Direktbestellung in Malta scheint zu klappen. Soeben erhielt ich folgende Bestätigung:

Receipt of your order form is hereby acknowledged. We will communicate further details later on.
Regards
K... C...

habe ich heute auch bekommen :pardon:

vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

hrs1 hat geschrieben:
numisfreund hat geschrieben:Die Direktbestellung in Malta scheint zu klappen. Soeben erhielt ich folgende Bestätigung:

Regards
K... C...

habe ich heute auch bekommen :pardon:

hallo,
danke hab ich fast verpasst, ich schick es heut ab, mal sehen, ob es klappt,
grüße
iCoin
Insider
Insider

Beitrag von iCoin »

Hallo,

ich habe von der Centralbank auch die Antwort bekommen, die Bestellung sei
eingegangen und ich würde weitere Infos erhalten.
Ich wollte jetzt mal fragen, ob schon jemand eine weitere e-Mail bekommen hat?
Antworten

Zurück zu „Malta“