Münzkit 2009

Münzen aus der heiligen Stadt

Moderator: Kai

Kai
Administrator
Administrator

Münzkit 2009

Beitrag von Kai » 27. August 2009 00:27

Auch in diesem Jahr soll angeblich ein Münzkit ausgegeben worden sein

Ich versuche mehr Infos zu besorgen - ein paar Händler bieten sie ja schon an - es kann aber keiner 100%ige Echtheit garantieren

Hat jemand von euch so ein Ding schon gekauft und eventuell was zum vergleichen ?

Ich habe ein Bild von einem Kunden der eins gekauft hat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

olly1982
V.I.P.
V.I.P.
Liechtenstein

Re: Münzkit 2009

Beitrag von olly1982 » 27. August 2009 09:46

Ich habe schon eins gekauft so das meine Vatikansammlung vollständig bleibt. :jubel: :jubel: Es sollen genau wie letztes Jahr wieder ca. 6400 Stück davon existieren.

Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai » 27. August 2009 10:04

Du hast eins gekauft das so aussieht wie auf dem Bild ???

EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt » 27. August 2009 12:37

Münzen fü den Umlauf geprägt. Man kann nicht sagen, dass es sie nicht gibt.
Auflage erfüllt.

Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass bei der Auflage im Vatikan auch lange nicht mehr alle KMS verkauft wrden. Daraus werden dann halt solche Kits.

olly1982
V.I.P.
V.I.P.
Liechtenstein

Beitrag von olly1982 » 27. August 2009 12:47

Starshop-Coins hat geschrieben:Du hast eins gekauft das so aussieht wie auf dem Bild ???

Ja das habe ich meins sieht 100% genauso aus. Foto folgt sobald ich wieder bei mir zu Hause bin. Jetzt von Arbeit geht das schlecht. :oops:

Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai » 27. August 2009 12:51

EestiKurt hat geschrieben:Münzen fü den Umlauf geprägt. Man kann nicht sagen, dass es sie nicht gibt.
Auflage erfüllt.

Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass bei der Auflage im Vatikan auch lange nicht mehr alle KMS verkauft wrden. Daraus werden dann halt solche Kits.
Das ist schon richtig

Aber 2008 wurde ja bestätigt das die Münzen in ähnlicher Verpackung wie oben gezeigt an Mitarbeiter ausgegeben wurden
Diese Jahr wurde es mir bisher nicht bestätigt und es gibt verschiedene Aussagen von Händlern die das in diversen Verpackungen verkaufen

Ich würde gerne klären ob es sowas gibt und wie genau es dieses Jahr aussieht

Nicht um eins zu haben oder sie zu verkaufen , sondern um etwaige Käufer vor teuren Fehlkäufen zu schützen

olly1982
V.I.P.
V.I.P.
Liechtenstein

Beitrag von olly1982 » 27. August 2009 13:00

Starshop-Coins hat geschrieben:
EestiKurt hat geschrieben:Münzen fü den Umlauf geprägt. Man kann nicht sagen, dass es sie nicht gibt.
Auflage erfüllt.

Das ist schon richtig

Aber 2008 wurde ja bestätigt das die Münzen in ähnlicher Verpackung wie oben gezeigt an Mitarbeiter ausgegeben wurden
Diese Jahr wurde es mir bisher nicht bestätigt und es gibt verschiedene Aussagen von Händlern die das in diversen Verpackungen verkaufen

Ich würde gerne klären ob es sowas gibt und wie genau es dieses Jahr aussieht

Nicht um eins zu haben oder sie zu verkaufen , sondern um etwaige Käufer vor teuren Fehlkäufen zu schützen

Ich hoffe das ich den "echten" gekauft habe zumindest habe ich den Satz bei einem Händler ersteigert den ich schon mehrere Jahre kenne.

Zitzero
Experte
Experte

Beitrag von Zitzero » 27. August 2009 13:28

hat doch absolut keinen sammlerwert in meinen augen, pappe kaufen, münzen rauspopeln und in plasiktüte stecken. zum schluß zutackern.

sieht für mich nach volksverar..... aus. sowas ist normalerweise eingeschweißt und das plastik hat einen aufdruck. aber doch nicht so.

meine meinung....

achja...schön trocken lagern, sonst rostet die tackerklammer. :hihi:

olly1982
V.I.P.
V.I.P.
Liechtenstein

Beitrag von olly1982 » 27. August 2009 15:48

Zitzero hat geschrieben:hat doch absolut keinen sammlerwert in meinen augen, pappe kaufen, münzen rauspopeln und in plasiktüte stecken. zum schluß zutackern.

sieht für mich nach volksverar..... aus. sowas ist normalerweise eingeschweißt und das plastik hat einen aufdruck. aber doch nicht so.

meine meinung....

achja...schön trocken lagern, sonst rostet die tackerklammer. :hihi:

Wenn du meinst. Jeder hat halt andere Interessen was er sammelt.

olly1982
V.I.P.
V.I.P.
Liechtenstein

Beitrag von olly1982 » 27. August 2009 19:00

Hier das versprochene Bild dazu. Wie man sieht ist es genau das gleiche "neue" Mitarbeiterkit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME » 27. August 2009 19:47

Im Blog von Mikoyan gibt es auch eine Version ohne Klammer zu sehen - Rostgefahr gebannt. :crazy:
http://mikoyan.blog.mongenie.com/doc/us ... 853634.jpg

Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai » 27. August 2009 20:03

olly1982 hat geschrieben:Hier das versprochene Bild dazu. Wie man sieht ist es genau das gleiche "neue" Mitarbeiterkit.
Danke für dein Bild

Ich denke da es von drei verschiedenen Stellen kommt sollte man schon glauben können das es dieses 2009er Münzkit ist

olly1982
V.I.P.
V.I.P.
Liechtenstein

Beitrag von olly1982 » 27. August 2009 20:08

olly1982 hat geschrieben:Hier das versprochene Bild dazu. Wie man sieht ist es genau das gleiche "neue" Mitarbeiterkit.
Danke für dein Bild

Ich denke da es von drei verschiedenen Stellen kommt sollte man schon glauben können das es dieses 2009er Münzkit ist

Kein Problem ich bekomme hier gute Tips und Anregungen und da kann ich auch mal etwas wiedergeben. :D

baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen » 27. August 2009 21:08

olly1982 hat geschrieben:
Danke für dein Bild

Kein Problem ich bekomme hier gute Tips und Anregungen und da kann ich auch mal etwas wiedergeben. :D
Diesen Satz finde ich Klasse :br:
Meine Hochachtung :br:

Bei einigen anderen Beiträgen im Forum habe ich den Eindruck, daß sich Kai permanent verteidigen muß.
Man ist ihm wohl böse daß er Münzhändler ist. Vergeßt nicht Kai muß davon leben.
Aber wenn es keine Münzhändler gäbe, wo bekämen wir denn unsere Münzen her, die einige von uns für teuer Geld bei dem so viel geschmähten E-Bay verkaufen.
Wo erfahren wir denn die neuesten Trends und Tipps?
Doch nur in diesem Forum. Und weshalb? Weil Kai sich die Mühe gemacht hat dieses Forum erst aufzubauen.
Seien wir doch mal ehrlich. Jeder hat doch schon seine Informationen dafür benutzt um bei E-bay günstig einzukaufen. Ich auch.
Leute wir sollten fair miteinander umgehen. Es könnte sonst sehr schnell Schluß mit diesem Forum sein.
Mein Grundsatz nach dem ich lebe ist: Leben und Leben lassen!
Ich bin Rheinländer, aus der Nähe von Düsseldorf.
Allso Leute bevor ihr was schreibt: Denkt immer daran, wenn Kai eines Tages vor lauter Frust keine Lust mehr hat dieses Forum zu betreiben sind wir die
Dummen.
So jetzt könnt ihr hier über mich herfallen und aus diesem Forum ausschließen. Aber dieses mußte mal geschrieben werden. Wenn ich einigen auf die Füße getreten bin, nehmt es nicht persönlich!

Baerchen :hi:

herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 » 28. August 2009 08:55

@ bärchen und olly :br:

Nochmal zurück zu dem Münzkit, mich würde das Teil schon brennend interessieren, da mir der normale Vatikansatz zu teuer ist, also wenn demnächst noch ein paar mehr Infos durchsickern wäre ich dankbar!

Nachtrag: tendenziell glaube ich auch, dass das eher die "Umlaufmünzen" sind wie in 2008, warum sollte man den wertvollen KMS zerpflücken?
Zuletzt geändert von herodot78 am 28. August 2009 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Vatikan“