50 Cent-Coincard 2010
-
- Administrator
Der Vatikan plant im Jahr 2010 eine Coincard mit der 50 Cent-Kursmünze auszugeben. Die Auflage der Coincard soll 120.000 Stück betragen. Die Coincards werden nur an Händler abgegeben und sollen einen Ausgabepreis von ca. 12 Euro haben.
-
- Profi
Re: 50 Cent-Coincard 2010
Der Vatican ist immer für eine Überraschung gut . 12 Euro für 50 cent ist doch ein super Geschäft für die Kasse des Vaticans wenn es den stimmt .... ;-)
-
- V.I.P.
Wieso sollte es nicht stimmen der erste April ist vorbei und es wäre mal wieder eine Abwechslung welche Sätze der Vatikan herraus gibt.Euroalex hat geschrieben:Der Vatican ist immer für eine Überraschung gut . 12 Euro für 50 cent ist doch ein super Geschäft für die Kasse des Vaticans wenn es den stimmt .... ;-)
-
- Experte
Coincards nur an Händler? Ist das nicht unwahrscheinlich? lurelee
-
- Experte
Ist ja gleich wie in San Marino....lurelee hat geschrieben:Coincards nur an Händler? Ist das nicht unwahrscheinlich? lurelee
Luit
-
- V.I.P.
Ein super Geschäft für die klamme Kirchenkasse .
-
- V.I.P.
Das stimmt schon aber aufregen bringt nichts, ich bin gespannt wie Sie die Münze verpacken/ präsentieren. Und ich werde mir auf jeden Fall um meine Sammlung vollständig zu halten eine zulegen.Andilein hat geschrieben:Ein super Geschäft für die klamme Kirchenkasse .
-
- V.I.P.
Gibt es noch andere Quellen. Momentan ist mir die sache ziemlich nebolös.
bärchen :hi:
-
- Experte
...nicht nur dir! Dabei haben wir noch gar nicht November... lureleebaerchen hat geschrieben:Gibt es noch andere Quellen. Momentan ist mir die sache ziemlich nebolös.
-
- Experte
Die CoinCard gibt es ja wirklich! Habe ein Bild davon gesehen! Dieses Foto kann ich leider nicht einstellen wegen Urheber und so! Sieht aber toll aus! Werde diese CoinCard auf jeden Fall in meine Sammlung aufnehmen. Vielleicht hat jemand von euch eine Bildfreigabe und kann einstellen? lurelee
-
- V.I.P.
Habe gerade bei Ebay diese Coincard bei einem Händler gefunden.lurelee hat geschrieben:Die CoinCard gibt es ja wirklich! Habe ein Bild davon gesehen! Dieses Foto kann ich leider nicht einstellen wegen Urheber und so! Sieht aber toll aus! Werde diese CoinCard auf jeden Fall in meine Sammlung aufnehmen. Vielleicht hat jemand von euch eine Bildfreigabe und kann einstellen? lurelee
Mache keinen Link dahin, sondern beschreibe den Weg und verletze damit keinerlei Urheberrechte.
EBAY= Vatican= Eingabe Coincard 50 cent
Danach erscheint eine Coincard welche von einem Händler angeboten wird. In der Artikelbeschreibung erfährt man:
Münze wird aus den offiziellen. Beutel entnommen, nicht aus KMS
Damit ist geklärt: das ist keine vom Vatikan herausgegebene Coincard, sondern eine privat herausgegebene Coincard.
So etwas kann übrigens jeder herstellen lassen.
Wenn ich bei der Münze Berlin eine Coincard mit dem Konterfei von Kai und einer eingearbeiteten 50 cent Münze in einer Auflage von 500 Stück bestellen und bezahlen würde, wäre es kein Problem. Sie würden mir das in kürzester Zeit herstellen.
Anschließend würde ich die Coincerd mit riesen Brimborium ( von Wegen Superrarität, ect ) bei Ebay verticken. ich hätte Reibach gemacht und der Sammler wäre der Dumme.
Mit ein bischen Erfahrung und herumstöbern in Kais Forum und Katalog lassen sich solche Pleiten für den Sammler verhindern.
Baerchen :hi:
-
- Administrator
Na ich glaub das wird ein Ladenhüter :hihi:baerchen hat geschrieben: So etwas kann übrigens jeder herstellen lassen.
Wenn ich bei der Münze Berlin eine Coincard mit dem Konterfei von Kai und einer eingearbeiteten 50 cent Münze ........
Baerchen :hi:
-
- Experte
Auf dem Foto ist das Logo des UFN zu sehen. Kann also nicht privat sein! @ baerchen: hat mit dem Angebot bei E..y nichts zu tun. Die Bilder sind nicht gleich. lurelee
-
- Mitglied
Naja,wer Papst Benedikt als 50 cent in Coincard braucht?lurelee hat geschrieben:Die CoinCard gibt es ja wirklich! Habe ein Bild davon gesehen! Dieses Foto kann ich leider nicht einstellen wegen Urheber und so! Sieht aber toll aus! Werde diese CoinCard auf jeden Fall in meine Sammlung aufnehmen. Vielleicht hat jemand von euch eine Bildfreigabe und kann einstellen? lurelee
Mir persöhnlich gefallen diese Coincards allgemein gar nicht! :hi:
-
- V.I.P.
Mir auch nicht .stefandeh63 hat geschrieben:Naja,wer Papst Benedikt als 50 cent in Coincard braucht?lurelee hat geschrieben:Die CoinCard gibt es ja wirklich! Habe ein Bild davon gesehen! Dieses Foto kann ich leider nicht einstellen wegen Urheber und so! Sieht aber toll aus! Werde diese CoinCard auf jeden Fall in meine Sammlung aufnehmen. Vielleicht hat jemand von euch eine Bildfreigabe und kann einstellen? lurelee
Mir persöhnlich gefallen diese Coincards allgemein gar nicht! :hi: