Umfrage - Forenstruktur

Wie machen wir weiter ?

Umfrage endete am 21. Mai 2013 07:37

Als reines Münzforum ?
39
49%
Gerne mit Sport , Spaß und Spiel nebenher ?
39
49%
Weiß nicht ?
1
1%
Lieber ganz aufhören ?
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Kai
Administrator
Administrator

Umfrage - Forenstruktur

Beitrag von Kai » 14. Mai 2013 07:37

Da hier diskutiert wird,
was und wie man es macht ....

Gebt auch gerne Antworten zu dem Thema :

Doppeltaler
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Re: Umfrage - Forenstruktur

Beitrag von Doppeltaler » 14. Mai 2013 08:49

Ich habe dieses Forum als für mich informativstes Münzforum kennengelernt. So habe ich auch Informationen und Hilfe gefunden, die ich ab und zu mal suche.
Aber was mir auch immer sehr gut gefallen hat und gefällt ist, dass es auch lockerer zu geht. So habe ich auch einige e-Mail-Bekanntschaften geschlossen, mit denen ich mir auch außerhalb dieses Forums schreibe. Und auch trotz meiner Albereien (die manchmal etwas ausarten), konnte ich auch schon dem einen oder anderen behilflich sein. Ich bin halt ein fröhlicher Mensch.

Fazit: ich bin absolut für Sport , Spaß und Spiel nebenher. Das Leben ist mitunter schon grau genug. Seht doch einfach mal Nachrichten!

Dies ist mein persönliches Statement dazu.

Maik :hi:

baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen » 14. Mai 2013 09:50

Ich bin auch für Sport, Spass und Spiel.
Es darf aber nicht so ausufern wie in letzter Zeit.

Baerchen :hi:

ursus
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von ursus » 14. Mai 2013 10:06

Hey, wenn es nicht ausufert, gerne "mit Brot und Spielen" !!
ursus

numisfreund
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von numisfreund » 14. Mai 2013 10:58

Ich schließe mich den Vorrednern an. Etwas bunt ist ok, aber in letzter Zeit ufert es etwas sehr aus.

Dieses Forum sollte in erster Linie ein informatives MÜNZEN-Forum bleiben ... - für andere Belange findet man andere ...
Zuletzt geändert von numisfreund am 14. Mai 2013 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 » 14. Mai 2013 11:31

Wo ist denn die Auswahlmöglichkeit "Mit Sport aber ohne Witze und ganz insbesondere ohne Rätsel" ? :D
Aber im Ernst: was mir bei der Rätsel-Geschichte besonders auf den Keks ging ist daß dies von jemandem initiiert wurde der fast noch keinen
vernünftigen Beitrag geschrieben hat, sondern sofort anfing das Forum mit so etwas "zuzumüllen".
Und gerade weil ich ihn auch aus einem anderen Forum kenne wäre ich sehr dafür daß hier so etwas nicht stattfindet, sonst sitzen wir hier auch
irgendwann alle abends vor dem PC und versuchen mittels Gedankenübertragung andere Menschen vom Krebs zu heilen.
:mad:

Prinzipiell bin ich auch für eine "angemessene" Mischung in der Forenstruktur, was für mich heißt daß die Münzen-Themen seeehr deutlich
überwiegen sollten, und wo sich nicht in jedem Thema ein paar Clowns austoben müssen.

Viele Grüße,
Jens

EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt » 14. Mai 2013 11:58

Sorry Frankielee91... Das ist meine Schuld. Ich habe den neuen User geworben.

Er ist im anderen Forum für seine Rätsel bekannt.

Nur dann begannen da niveaulose und grabenkämpferische Diskussionen. Seit dem gehe ich da nicht mehr hin. Da ich Burkhard schon einige Jahre kenne, habe ich ihn gefragt, ob er das nicht hier auch machen möchte.

Mea culpa!

numisfreund
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von numisfreund » 14. Mai 2013 12:00

EestiKurt hat geschrieben:...
Nur dann begannen da niveaulose und grabenkämpferische Diskussionen. Seit dem gehe ich da nicht mehr hin. Da ich Burkhard schon einige Jahre kenne, habe ich ihn gefragt, ob er das nicht hier auch machen möchte.

Mea culpa!
Die niveaulosen und grabenkämpferische Diskussionen gab es nur über NICHT-MÜNZ-SPEZIFISCHE THEMEN ... :ire:

EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt » 14. Mai 2013 12:04

Jep - das stimmt. Allerdings ist es mir Wurst, wo ich persönlich angegriffen oder ins ewige Unrecht gestellt werde (nicht nur ich...), ob in der Plauderecke oder im Münzthread.

numisfreund
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von numisfreund » 14. Mai 2013 12:33

numisfreund hat geschrieben:
EestiKurt hat geschrieben:...

Mea culpa!
Die niveaulosen und grabenkämpferische Diskussionen gab es nur über NICHT-MÜNZ-SPEZIFISCHE THEMEN ... :ire:
EestiKurt hat geschrieben:Jep - das stimmt. Allerdings ist es mir Wurst, wo ich persönlich angegriffen oder ins ewige Unrecht gestellt werde (nicht nur ich...), ob in der Plauderecke oder im Münzthread.
Was ich mit meinem letzten Beitrag sagen will ist, dass es dieses Theater nur gibt, wenn in der sogenannten "Plauderecke" mit "Regenbogen-Presse-Artikel" nun jeder meint, auch noch seinen Mist beitragen zu müssen ... - und da es da sowieso schon niveaulos zugeht, kann man "dann ja noch einen draufsetzen" ... :evil:

Lasst uns doch als Münzfreunde in einem Münzenthread diesen unnötigen Ballast abwerfen. Das spricht nicht gegen EestiKurts durchaus humorvollen Beiträge, die ich immer wieder gerne auch gerade in münzspezifischen Thementhreads lese ... - sie sind die Würze - und gehören genauso dort hinein wie die Sachinformationen!

bartolomeo
Experte
Experte

Beitrag von bartolomeo » 14. Mai 2013 14:17

Die Unterhaltung zwischendurch darf durchaus sein. Die Menge regelt sich ohnehin von selbst. Gibt es nämlich genügend interessante Münzausgaben, undurchsichtige Designwettbewerbe, Miniauflagen von Kleinstaaten, eigenwillige Zuteilungen der Ausgabestellen oder fehlende Auslieferungen etc., treten alle übrigen Themen von alleine in den Hintergrund. Wie die Diskussionen der letzten Tage gezeigt haben, scheinen wir halt in ein vorgezogenes Sommerloch gefallen zu sein.

Das Kai seinen Humor noch nicht verloren hat, zeigt zumindest die letzte Auswahlmöglichkeit. Ein weiterer Spaßvogel hat sie sogar gewählt. :hihi:

vigo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von vigo » 14. Mai 2013 15:19

hallo,
da die diskussion ganz schön heiß geführt wird, hier mein statement:
der schwerpunkt sollte weiter auf münzen liegen, das tut er m.E. auch
andere themen, auch angelinas brüste können auch mit rein( :beer: ), wen es interessiert, der liest es, die anderen lassen es :oops: - in den forenregeln steht ja nicht, dass man jeden beitrag lesen MUSS :D
sport läuft doch gut, kost nichts und macht spaß
also mein fazit: themen, die nicht von großem interesse sind laufen sich eh tot ;-) und solange kai`s server groß genug ist, passt auch alles rein :danke:
grüße

sandmann
Profi
Profi
Germany

Beitrag von sandmann » 14. Mai 2013 16:06

Hallo Kai so wie es ist ist, es meiner Meinung nach sehr gut,und wenn etwas nicht gut ist nütze deine "Macht"(Signatur) http://www.smileygarden.de/smilie/Rauchend/77.gif

Reteid
Experte
Experte

Beitrag von Reteid » 14. Mai 2013 16:37

Ich würde es als reines Münzenforum, ohne Sport ,ohne Witze, und ohne Blabla gerne sehen.

Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze » 14. Mai 2013 16:41

Ich habe nichts gegen etwas Abwechslung hier.
Aber das sollte eben nicht ausufern. Also 10 Witze pro Tag finde ich einfach zu viel. Ein Witz am Tag ok, aber mehr auf keinen Fall.
Ein Rätselthread meinetwegen, aber das ganze gerätsel sollte dann auch nicht ausufern.
Und Sport hat sich bei uns hier schon eingebürgert, deswegen würde ich diesen belassen.
Im Vordergrund sollte jedoch die Numismatik stehen.

Antworten

Zurück zu „Umfragen“