Mitgliederkarte

ursus
V.I.P.
V.I.P.

Mitgliederkarte

Beitrag von ursus » 25. Juni 2013 22:47

:hi: :hi: :hi: Hmh,
eigentlich "mosere" ich ja nur, wenn mich "der Stachel löckt" - und er tut es ....
Dass die Mitgliederkarte nur relativ geringen Zuspruch findet, finde ich "echt" schade.
Liegt es vielleicht daran, dass unsere westlichen Nachbarn/Mitglieder (BeNeLux/F) außen vor bleiben ?
Und auch die Mitglieder des Baltikums, vor allem die/der aus Estland, können sich nicht orten; ganz zu schweigen von denen aus Malta, Polen, Spanien, Portugal und den USA, und sicherlich noch einigen anderen Ländern.
Nur die Schweizer, Liechtensteiner, Österreicher, Bayern und Deutschen haben eine "Chance". Und dabei ist die Mitgliederkarte doch so wichtig. Würde sie sonst jede Stunde aktiviert ? Oder irre ich mich :?: :?:
ursus

Kai
Administrator
Administrator
Re: Mitgliederkarte

Beitrag von Kai » 25. Juni 2013 23:02

ursus hat geschrieben::hi: :hi: :hi: Hmh,
eigentlich "mosere" ich ja nur, wenn mich "der Stachel löckt" - und er tut es ....
Dass die [b]Mitgliederkarte nur relativ geringen Zuspruch findet, finde ich "echt" schade.
Liegt es vielleicht daran, dass unsere westlichen Nachbarn/Mitglieder (BeNeLux/F) außen vor bleiben ?
Und auch die Mitglieder des Baltikums, vor allem die/der aus Estland, können sich nicht orten; ganz zu schweigen von denen aus Malta, Polen, Spanien, Portugal und den USA, und sicherlich noch einigen anderen Ländern.
Nur die Schweizer, Liechtensteiner, Österreicher, Bayern und Deutschen haben eine "Chance". Und dabei ist die Mitgliederkarte doch so wichtig. Würde sie sonst jede Stunde aktiviert ? Oder irre ich mich :?: :?:
ursus
Warum findet sie geringen Zuspruch ?
Es sind mehr 500 User die sich eingetragen haben.
Eine wirklich funktionierende Europa- oder sogar Weltkarte würde einiges an Arbeit / Betreuung und Zeit kosten .... wenn es sie als Standard Plugin überhaupt so gibt.

ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus » 25. Juni 2013 23:23

starshop-coins hat geschrieben:
ursus hat geschrieben::hi: :hi: :hi:
Warum findet sie geringen Zuspruch ?
Es sind mehr 500 User die sich eingetragen haben.
Eine wirklich funktionierende Europa- oder sogar Weltkarte würde einiges an Arbeit / Betreuung und Zeit kosten .... wenn es sie als Standard Plugin überhaupt so gibt.
Hallo, ich habe keine 300 blauen Punkte gezählt; das wären weniger als 1/3 der Forenmitglieder.
Den Aufwand kann ich nicht beurteilen, aber eine Grafik, wo sich die "Münz-Elite aufhält", hätte schon was für sich.
Ich fände es reizvoll, wenn ich wüsste, wer in meiner Nähe , und im weiteren Umfeld, sich für Numismatik interessiert und das gleiche Forum wie ich nutze und "Spitze findet".
ursus

Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai » 25. Juni 2013 23:29

Wenn du unter die Karte scrollst ersparst du dir das zählen ;-)

Dort findest du den Satz : "Es haben sich 507 Mitglieder in der Karte eingetragen"

Es gibt ja auch etliche Punkte die übereinander liegen - das erkennt man nur beim drüberfahren mit dem Mauszeiger.

EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von EestiKurt » 25. Juni 2013 23:31

Na ja, das Haus in der Rieslingstrasse am Weinberg wird aber nicht genau angezeigt, gell.... :D Scherz am Rande...

Ich finde es schon interessant und wenn gewünscht suche ich gerne in meiner Freizeit nach einer für das Forum geeigneten Kartenlösung. Geht allerdings erst am kommenden Wochenende.

Vielleicht kommen wir so auf einen Nenner....

ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus » 25. Juni 2013 23:37

Hallo,
nun ja, die Technik des Computers wird mir sicher nicht mehr - mehr - erschlossen. Aber wenn EestiKurt eine Lösung/einen Weg fände, das fände ich "schon Klasse."
ursus

Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai » 25. Juni 2013 23:41

ursus hat geschrieben:Hallo,
nun ja, die Technik des Computers wird mir sicher nicht mehr - mehr - erschlossen. Aber wenn EestiKurt eine Lösung/einen Weg fände, das fände ich "schon Klasse."
ursus
Na ja wenn er auch die Zeit findet es ein zu bauen und zu pflegen ....

Um eine Lösung oder den Weg dorthin geht es nicht - die kenne ich bestens ;-)

Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai » 26. Juni 2013 01:03

ursus hat geschrieben::hi: :hi: :hi: Hmh,
Dass die [b]Mitgliederkarte nur relativ geringen Zuspruch findet, finde ich "echt" schade.
ursus
So - dein Wunsch war mir Befehl - ich habe ein wenig gebastelt und eine Europakarte eingebaut.

Es gibt darin noch nicht alle Länder einzeln - aber das wird sicher noch eingearbeitet.

Leider auf Kosten einiger User die nun fehlen aufgrund der neue PLZ Datenbank.

Wer sich nicht mehr findet ,
möchte sich doch bitte wieder neu eintragen.

Wenn Fehler auftauchen lasst es mich wissen.

Viel Spaß mit der neuen Kartenauswahl.

gizzmo
Experte
Experte

Beitrag von gizzmo » 26. Juni 2013 08:56

Das sieht gut aus.

Interessant auch, dass der Norden und Nord-Osten Deutschlands wohl noch Aufholbedarf in Sachen Münzen haben. Falls man sowas aus der Anzahl der Mitglieder hier überhaupt schließen kann...

aton
Profi
Profi

Beitrag von aton » 26. Juni 2013 09:51

gizzmo hat geschrieben:Das sieht gut aus.

Interessant auch, dass der Norden und Nord-Osten Deutschlands wohl noch Aufholbedarf in Sachen Münzen haben. Falls man sowas aus der Anzahl der Mitglieder hier überhaupt schließen kann...
Gefällt mir sehr gut :br:

Was den Nordosten betrifft ... vielleicht gibt es nördlich von Berlin nur Wiesen, Wälder, Sümpfe und Felder ... und erst ab Stäbelow ist wieder Zivilisation anzutreffen ... :hihi:

aton
Profi
Profi

Beitrag von aton » 26. Juni 2013 10:13

starshop-coins hat geschrieben: Leider auf Kosten einiger User die nun fehlen aufgrund der neue PLZ Datenbank.

Wer sich nicht mehr findet ,
möchte sich doch bitte wieder neu eintragen.

Wenn Fehler auftauchen lasst es mich wissen.

Viel Spaß mit der neuen Kartenauswahl.
Seit wann liegt Leipzig an der Ostsee ....?
Hab ich was verpasst oder steht uns auf Grund der Klimaerwärmung das Wasser schon bis zum Hals ... :crazy:

Lieber neu-münzsammler - bist Du nun Leibzscher oder Wismaraner ... oder gar beides?
leipzig_an_der_ostsee.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Doppeltaler
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Doppeltaler » 26. Juni 2013 10:40

Ich werde mal versuchen, noch ein paar zu rekrutieren. Aber für Rostock sind wir schon ganz schön viele Münzsammler. Nur Kontakt zu den anderen habe ich noch nicht. Vielleicht kommt das noch.

EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von EestiKurt » 26. Juni 2013 13:53

Auch die Postleitzahl stimmt nicht... DIE passt zur Ostsee.

:)

llinde
Experte
Experte

Beitrag von llinde » 26. Juni 2013 14:08

Kleiner Hinweis für Niederlandische Mitglieder: nur Ziffern und kein Buchstaben von Postleitzahl eingeben.

Luit

EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von EestiKurt » 26. Juni 2013 16:05

Tja Estland kennt die Karte nur in Umrissen. :) Ich schwöre, man kann da auch wohnen.

Ist aber nicht schlimm.

Antworten

Zurück zu „Umfragen“