Fehlprägung oder nicht?
-
- Einsteiger
Fehlprägung oder nicht?
Liebe Gemeinde
Ich hoffe das mir jemand hier weiter helfen kann und mir sagen ob es sich hier bei um eine Fehlprägung handelt oder nicht.Es handelt sich um eine 2 Euro Münze Niederlande 2000.Würde mich um eure Einschätzung freuen grüße
Ich hoffe das mir jemand hier weiter helfen kann und mir sagen ob es sich hier bei um eine Fehlprägung handelt oder nicht.Es handelt sich um eine 2 Euro Münze Niederlande 2000.Würde mich um eure Einschätzung freuen grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Einsteiger
Re: Feghlprägung oder nicht?
Hier noch ein Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Nein, keine Fehlprägung, sondern nachträgliche Manipulation durch Gewalteinwirkung.
-
- Einsteiger
Vielen Dank dachte ich mir.Die Möglichkeit besteht ja m.M.n nach auch.Aber somit ist mir sehr geholfen.Danke mfg
-
- Einsteiger
Fehlprägung?????
Liebe Forum Mitglieder
Kann mir bitte jemand bestätigen das es sich hier um eine Fehlprägung handelt und wenn ja wie viel ist so was wert. Danke im Voraus
Mfg wolfgang
Kann mir bitte jemand bestätigen das es sich hier um eine Fehlprägung handelt und wenn ja wie viel ist so was wert. Danke im Voraus
Mfg wolfgang
-
- Profi
Re: Fehlprägung?????
Eher nein
Bei Ebay sehen alle so aus.
Wert steht auf der Münze.
Bei Ebay sehen alle so aus.
Wert steht auf der Münze.
-
- Einsteiger
Re: Fehlprägung?????
Hallo
Ich denke das die Sterne so nicht richtig gesetzt sind.Kann es denn sein das eine ganze Serie von jener Sorte so unregelmässig geprägt sind.Ich finde das komisch.Gibts denn nicht so was wie Qualitätskontrolle
Ich denke das die Sterne so nicht richtig gesetzt sind.Kann es denn sein das eine ganze Serie von jener Sorte so unregelmässig geprägt sind.Ich finde das komisch.Gibts denn nicht so was wie Qualitätskontrolle
-
- Administrator
Auch hier handelt es sich nicht um eine Fehlprägung, sondern um Abweichung/Toleranz beim Prägen.Schwingi hat geschrieben: 19. Februar 2022 16:36 Liebe Forum Mitglieder
Mfg wolfgang
-
- Einsteiger
Vielen Dank
Ich dachte gerade 0 Toleranz und oder Abweichungen vom Normal machen Fehlprägungen aus bzw.gallen darunter.Wieder was gelernt
Mfg wolfgang
Ich dachte gerade 0 Toleranz und oder Abweichungen vom Normal machen Fehlprägungen aus bzw.gallen darunter.Wieder was gelernt
Mfg wolfgang