2 Euro "Wappen des Großherzogs Henri" 2010

Alle Münzen aus Luxemburg

Moderatoren: Kai, Moderator

Kai
Administrator
Administrator

Re: 2 Euro "Wappen des Großherzogs Henri" 2010

Beitrag von Kai »

Hat aber auch lange gedauert bei dem Ansturm
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Der aktuelle Volkssport vieler Münz"sammler" scheint momentan tatsächlich darin zu bestehen, beim BCL-Shop zu versuchen, eine Bestellung abzugeben. Oder das Internet nach "billigen" Preisen zu durchforsten. Bedenklicherweise können hier einige wohl nicht genug von dieser Münze bekommen, egal ob Rolle, Coincard oder auch das 5-er-KMS-Set inkl. 5 x Gedenkmünze. Ich frage mich nur, zu welchem Zweck? Für die Sammlung? Eher unwahrscheinlich. Hier treibt einzig und allein die GIER an ... jeder will groß verdienen mit dieser Ausgabe und das ist auch genau der Grund für diesen Preisanstieg. Eine künstlich hochgetriebene Nachfrage! Nur wer kauft am Ende all diese doppelten Rollen und Münzen ??? :crazy:

Der Rollenpreis ist bereits langsam wieder am Fallen in Richtung 200 Euro. Und wenn erst einmal alle BCL-Bestellungen ausgeliefert sind, wird ein beispielloser Preisverfall einsetzen, weil jeder seine günstig erworbenen Rollen auf den Markt schmeisst. Ob die Händler da mitmachen, weiß ich noch nicht, aber die meisten machen auch bei 100 Euro noch einen guten Schnitt. Und die privaten Anbieter sowieso. Auch die Einzelmünze wird dementsprechend wieder fallen. Man hat ja bereits in den letzten Tagen ein ständig wachsendes Angebot bei IB beobachten können. Am Ende wird die Einzelmünze wieder irgendwo zwischen 4 und 6 Euro stehen.

Nur bei der Coincard bin ich mir nicht sicher, wie stark der Preis fallen wird, vielleicht bleibt er auch dauerhaft über 30 Euro. Die Auflage von 7.500 ist immerhin die bisher niedrigste überhaupt (von Luxemburg).

Frage: Gibt es hier im Forum noch irgend jemanden, der diese Ausgabe (egal ob Einzelmünze, Coincard oder Rolle) für seine Sammlung noch NICHT (bestellt) hat?
Würde mich echt interessieren ... :gert:
huetchenspieler
Mitglied
Mitglied

Beitrag von huetchenspieler »

Ich habe sie heute bei eb** für 9,32 € + 1,50 Versand erstanden. Jetzt habe ich sie und es ist mir egal, wo der Preis hingeht :grins:
meine Sammlung ist komplett (inkl San Marino, Vatikan und meiner Freundin der Grace :D )
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

huetchenspieler hat geschrieben:Ich habe sie heute bei eb** für 9,32 € + 1,50 Versand erstanden. Jetzt habe ich sie und es ist mir egal, wo der Preis hingeht :grins:
meine Sammlung ist komplett (inkl San Marino, Vatikan und meiner Freundin der Grace :D )
Für 9,32 € :shock: hast Du die Münze gekauft. Die hättest Du bei Kai oder auch an anderer Stelle günstiger bekommen.
pcwendy
Experte
Experte

Beitrag von pcwendy »

Habe mir das gleiche wie rene gedacht, als ich es gelesen habe...

Selbst kaufe ich von "jeder" Münze 2-4 Stück (mit Kai's Luxemburg Münze hab ich 4 von dieser),
um möglichst auch Varianten zu bekommen kaufe ich von jedem VK nur eine.
Ist keine Variante dabei, habe ich Verwandschaft/Freunde die sich über einen Sonderzweier freuen.

Rollen kaufe ich eher selten, wenn dann nur deutsche die ich von der Bank hole
und für mich als "Notgroschen" zählen (würde diese im Bedarfsfall auch schnell wieder hergeben).
Daher bezahle ich auch nicht mehr als den Nennwert der Rollen.
erzeuro
Experte
Experte
Germany

Beitrag von erzeuro »

Ich habe mir bisher jedes Jahr auf der WMF in Berlin eine Rolle des Gedenkzweiers zugelegt. Drei Münzen sind für den Eigenbedarf, fünf bis zehn für interessierte Freunde/Bekannte. Der Rest dient derzeit als Spargroschen oder eben auch mal für Tausch etc. Dieses Jahr werde ich auf der WMF wohl keine Rolle bekommen, auch das 5er-KMS-Set als Ersatz sozusagen kann ich vergessen. Nun werde ich mal sehen, welche Preise die Händler auf der WMF für Einzelmünzen so anbieten. Jedenfalls habe ich nicht vor, mehr als 5 Euro auszugeben. Ansonsten werde ich warten, bis sich der Einzelmünzenpreis auf mehr oder weniger Normalniveau stabilisiert hat.
Mitosa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Mitosa »

Ich habe schon letztes Jahr bei meinem Händler 2 Rollen im Vorverkauf reserviert für je 69 Euro und diese auch für diesen Preis bekommen.Bin allerdings auch seit Jahren Stammkunde. Aktuell verkauft er eine Münze für 8 Euro.

Habe mich gewundert wie der Preis bei Ebay jeden Tag gestiegen ist. Da verkauft einer 10 Rollen für 2490 Euro + Versand ????
tragger
Experte
Experte

Beitrag von tragger »

ich habe mich natürlich, wie meistens, im vvk eingedeckt. aber definitiv keine größeren Mengen, als bei jedem anderen 2er!!
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Das habe ich gerade gefunden.
Kann es sein das der den letzten Schuß nicht gehört hat? Wie versuche ich den Preis hochzuhalten?!

25 x 2 EURO GEDENKMÜNZE LUXEMBURG 2010 ROLLE WAPPEN
Preis vorschlagen EUR 499,99
+EUR 7,49 Versand :shock: :oops: :shock: :no:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

rene hat geschrieben:
huetchenspieler hat geschrieben:Ich habe sie heute bei eb** für 9,32 € + 1,50 Versand erstanden. Jetzt habe ich sie und es ist mir egal, wo der Preis hingeht :grins:
Für 9,32 € :shock: hast Du die Münze gekauft. Die hättest Du bei Kai oder auch an anderer Stelle günstiger bekommen.
Die Münze sicherlich, bei Kai zum Beispiel für aktuell 8,90 Euro, aber bei den Versandkosten ist der von huetchenspieler gewählte eb**-Händler günstiger, da dieser nur in einem Standard-Brief der Deutschen Post verschickt, wobei Kai jedoch als Einschreiben verschickt.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Wobei meine Sendungen aber wohlweislich immer ankommen - oder wenn mal nicht - problemlos und ohne Kommentar ersetzt werden.

Bei mir liegt das Risiko immer in meiner Hand ;-)

Was meint ihr wieviele Sendungen früher angeblich nicht angekommen sind als ich noch unregistriert verschickt habe.
Und da ich eine gesetzliche Lieferpflicht habe musste ich dann immer ein zweites Mal losschicken - auf meine Kosten.
Das macht keinen Spass und kostet mein Geld.
Und man weiss ja nie wer wirklich den Brief nicht bekommen hat und wer einfach nur beschei.... will.

Und wer lässt sich den wirklich eine einzelne Münze schicken ?
Das kann ich nie verstehen ;-) Ihr seid doch alle Sammler und wollt sicher noch mehr haben und könnt doch
auch sicher auf zwei , drei Ausgaben mehr warten das es sich lohnt ;-)
Euroalex
Profi
Profi

Beitrag von Euroalex »

Ich habe für zwei Einzelmünzen zusammen 10 Euro bezahlt . Allerdings werde ich die Coincard wohl vorerst nicht kaufen da diese im Moment übertrieben teuer ist . Da ich bisher immer zwei Coincards jeder Ausgabe gekauf habe wird diese Serie wie es im Moment aussieht wohl zu Ende gehen ... LEIDER ! Aber um jeden Preis kaufen werde ich nicht .

Allerdings hätte ich als Kai die ersten Exemplare der Coincard im VVK anbot kaufen sollen was im Nachhinein mein Fehler ist und deshalb soll die spätere Preiserhöhung auch NICHT als Vorwurf an Kai verstanden werden da die aktuellen Marktpreise ja im Moment alle ziemlich hoch liegen und es normal ist als Händler die Preise anzupassen .
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Euroalex hat geschrieben: Da ich bisher immer zwei Coincards jeder Ausgabe gekauf habe wird diese Serie wie es im Moment aussieht wohl zu Ende gehen ... LEIDER !
Wie meinst Du das denn? Wie die Serie geht zu ende? Habe ich da irgend etwas nicht mitbekommen? :shock: :shock: :shock:
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

rene hat geschrieben:Wie meinst Du das denn? Wie die Serie geht zu ende? Habe ich da irgend etwas nicht mitbekommen?
Die Antwort hat er doch bereits gegeben:
Euroalex hat geschrieben:Aber um jeden Preis kaufen werde ich nicht.
Euroalex
Profi
Profi

Beitrag von Euroalex »

rene hat geschrieben:
Euroalex hat geschrieben: Da ich bisher immer zwei Coincards jeder Ausgabe gekauf habe wird diese Serie wie es im Moment aussieht wohl zu Ende gehen ... LEIDER !
Wie meinst Du das denn? Wie die Serie geht zu ende? Habe ich da irgend etwas nicht mitbekommen? :shock: :shock: :shock:
Die Serie das ich zwei Coincards von jeder Ausgabe Kaufe !!! und keine andere Serie !!! :hi: ;-)
Antworten

Zurück zu „Luxemburg“