Alles was man NICHT braucht - ausgewählte Beispiele

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Re: Alles was man NICHT braucht - ausgewählte Beispiele

Beitrag von werner018 »

Aber dieser "Krügerrand" ist fast noch besser (Vorallem wenn man bedenkt, daß es nur 4.444 Exemplare gibt):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Schade, daß ich meine Weihnachtsgeschenke schon besorgt habe (z.B. coincard Slowakei mit Autogramm !! - DANK an den edlen Verkäufer! :danke: ); sonst hätte ich glatt hier zuschlagen müssen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

werner018 hat geschrieben:Schade, daß ich meine Weihnachtsgeschenke schon besorgt habe (z.B. coincard Slowakei mit Autogramm !! - DANK an den edlen Verkäufer! :danke: ); sonst hätte ich glatt hier zuschlagen müssen:
Unglaublich , das jemand so etwas kauft .
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Mayo hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/2-EURO-HOLSTEN-TOR-A ... 1c09a8d7c6

:shock: :crazy:
Der IB-Name des Verkäufers spricht Bände ....
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Mayo hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/2-EURO-HOLSTEN-TOR-A ... 1c09a8d7c6

:shock: :crazy:
Der ebay-User hat eine richtige "Firma", die so etwas produziert:
http://www.2euroschmuck.de/index.html .
Sowas müsste verboten werden :ire:.
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Dazu fällt mir nichts mehr ein , was ist das für ein Mensch ? :ire:
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

ob der auch schon an der g .kelly rumgesägt hat :ROFL: :ROFL: :hihi: :hihi: :D :D :crazy: wichtig ist dann ja sein preiß :D :D :ROFL: :ROFL:
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Verdammt den Verkäufer mal nicht ganz so pauschal. Es ist zwar etwas unglücklich das er seine Ware unter dem Oberbegriff Münzen bei Ebay verkauft.
Aus dem Bild und der Beschreibung kann man ganz klar ersehen, daß er aus Münzen Schmuck herstellt. Es gibt viele Menschen, die sich so etwas als Schmuck um den Hals hängen. Ich würde das was er herstellt als Modeschmuck bezeichnen. In seiner Homepage wird die Herstellung sehr schön als Handarbeit beschrieben.
Als Beispiel von Münzweiterverarbeitung sei erwähnt, Goldmünzen wurden früher in Armbändern und Medaillons verarbeitet. (und gern getragen)
Man kann darüber streiten, ob man so etwas braucht. Ich nehme an Frauen sehen das anders als Männer.

So jetzt dürft ihr mich steinigen, aber ich finde das eine nette Idee. Wie er in seiner Homepage schreibt, ist (war) er auf dem Weihnachtsmarkt in Bremen. Da wurden bestimmt einige von seinen Schmuckstücken als Weihnachtsgeschenke von Männern ( Sammlern ) für ihre Frauen gekauft.

Verwerflich finde ich die anderen Anbieter, die die sogenannten Proben, oder Erstabschläge herstellen. Denen muß die Verkaufsplattform ( Ebay ) entzogen werden.

baerchen :hi:
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

Steinigen wird dich doch wohl niemand, oder? Wenn es keine Nachfrage geben würde, wäre die "Produktion" sicher schon eingestellt worden. Verwerflich finde ich es nicht! Soll er doch seine "Kunstwerke" verkaufen. Bei mir würde er aber nicht 1 Stück absetzen können. Bevorzuge Münzen, wie sie von den Prägestätten kommen. lurelee
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Hier steinigt niemand niemanden ;-).
Was wird heutzutage nicht alles mit Münzen angestellt? Sie werden privat vergoldet, versilbert, verplatiniert, teilvergoldet, coloriert und jetzt eben auch ausgesägt. Doch das alles wird gemacht um vordergründig Profit draus zu schlagen. Jeder steht anders dazu. Einer findet es schön, der andere findet es nicht so schön. Ich gehöre zur zweiten Kategorie. Ich sammle auch nur Münzen in Ihrem "Urzustand", also so, wie sie die Prägestätte verlassen. Ich würde auch keine der veränderten "Münzen" kaufen, weil das für mich keine Münzen mehr sind.
pcwendy
Experte
Experte

Beitrag von pcwendy »

Auf der Numismata 2010 gesehen, das Foto ist nicht so gut, aber mein Interesse daran war auch nicht besonders...
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Mister Münze hat geschrieben:Hier steinigt niemand niemanden ;-).
Was wird heutzutage nicht alles mit Münzen angestellt? Sie werden privat vergoldet, versilbert, verplatiniert, teilvergoldet, coloriert und jetzt eben auch ausgesägt. Doch das alles wird gemacht um vordergründig Profit draus zu schlagen. Jeder steht anders dazu. Einer findet es schön, der andere findet es nicht so schön. Ich gehöre zur zweiten Kategorie. Ich sammle auch nur Münzen in Ihrem "Urzustand", also so, wie sie die Prägestätte verlassen. Ich würde auch keine der veränderten "Münzen" kaufen, weil das für mich keine Münzen mehr sind.
Nicht das ich mißverstanden werde. Ich sammle auch nur amtliche Münzen im Urzustand. Alles andere sind keine Münzen, sondern höchstens Medaillien.
Bin aber der Meinung das so etwas mal eine nette Idee ist.
Es ist zumindestens Orginell.

baerchen :hi:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Ich kann mich da baerchen nur voll und ganz anschliessen! Wäre nichts für mich, ist aber originell und teilweise auch wirklich schön anzusehen. Und ist bestimmt auch kein ganz einfaches Handwerk (im Vergleich z.B. zur Vergoldung).
Und wenn ich damit meiner Lebensgefährtin eine Freude machen könnte, würde ich es bestimmt auch tun. :danke: (Für sie musste ich neulich übrigens die beiden Schlumpfmünzen aus Belgien 2008 besorgen ... als ich ihr damals von der Ausgabe erzählte, wollte sie nichts davon wissen ... so sind sie eben ..)
baerchen hat geschrieben:Verwerflich finde ich die anderen Anbieter, die die sogenannten Proben, oder Erstabschläge herstellen. Denen muß die Verkaufsplattform ( Ebay ) entzogen werden.
Das sehe ich genauso! Denn das ist wirklich nur Schrott ... und manch neuer Sammler wird hier richtig ausgenommen mit wertlosem Zeug! :evil:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Ohne Worte :
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“