... und geht noch knapp 5 Tage!Andilein hat geschrieben:Zur Zeit liegt die Auktion bei 283,- .
20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010
-
- Administrator
Re: 20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010
-
- V.I.P.
Da hast Du wohl recht .Mister Münze hat geschrieben:... und geht noch knapp 5 Tage!Andilein hat geschrieben:Zur Zeit liegt die Auktion bei 283,- .
-
- Administrator
Auch unser Chef springt auf den Vorverkaufs-Zug auf: Klick ;-)
-
- Administrator
Ein Versuch soll genehmigt sein - oder zwei :-)Mister Münze hat geschrieben:Auch unser Chef springt auf den Vorverkaufs-Zug auf: Klick ;-)
-
- V.I.P.
Würde ich an Deiner Stelle auch so machen. Erfahrungsgemäß gehen die Preise bei solchen Hype-Ausgaben im Vorverkauf am höchsten (z.B. damals vor Ausgabe des Luxemburger 2-Euro-PP-Gedenkset 2008 wurden Preise bis über 300 Euro bezahlt - nach Ausgabe sackte das Niveau wieder deutlich auf etwa 170 Euro ab).Starshop-Coins hat geschrieben: Ein Versuch soll genehmigt sein - oder zwei :-)
Im Moment weiß ich noch nicht so recht, was ich von der aktuellen Preisentwicklung halten soll. Ich fand schon die ersten Auktionen mit knapp über 200 Euro extrem hoch. Und jetzt werden Preise von über 300 Euro bezahlt ... ich kann einfach nicht glauben, daß dieses Niveau auch nach dem 23.6. noch Bestand hat.
Das Ganze erinnert mich auch irgendwie an die 2-Euro-Gedenkmünze aus Luxemburg am Jahresanfang: Einzelmünze über 10 Euro, Rolle bis 250 Euro, Coincard bis 50 Euro ... und heute? Natürlich waren das andere Preisregionen, aber die Relationen kann man schon vergleichen.
Da lobe ich mir doch die aktuelle 100-Euro-Goldmünze aus Frankreich. Die kostet nur 112 Euro und hatte heute schon einen reinen Goldwert von fast 105 Euro ... da stimmen jedenfalls die Relationen ... :br:
-
- Experte
Wenn ich mir das ganze so ansehe, scheint der Versuch auch recht erfolgreich zu sein, schon über 300 und noch 3 Tage!Starshop-Coins hat geschrieben:Ein Versuch soll genehmigt sein - oder zwei :-)Mister Münze hat geschrieben:Auch unser Chef springt auf den Vorverkaufs-Zug auf: Klick ;-)
Ich sehe es genau so wie slumpfpapa.
Hier wird meines Erachtens ein künstlicher Hype aufgebaut.
Nicht nur ähnlich der luxemburgischen CC 2010 sondern genau das selbe.
Aufgrund der schon vorherigen, immer wieder in den Vordergrund getretenen, doch so geringen Auflagezahl, welche exzessiv von vielen Händlern, ob Groß oder Klein, in die Öffentlichkeit getragen wurde, haben viele Privatsammler und Spekulanten die Münze bei der VfS bestellt.
Der Preis bei Luxemburg hat sich mittlerweile bei den Einzelmünzen und den Coincards mehr als halbiert( bei Ebay).
Klar, die ganzen Speku´s und Privatzuvielbesteller hauen ihren Überschuss raus.
Es wird nicht anderst bei den 20ern sein. Sicher keine Halbierung, wobei wenn der Preis weiter steigt und der Goldpreis in den nächsten Monaten deutlich fällt, ich mir auch das vorstellen kann.
Viele Speku´s vermuten hier wohl einen ähnlichen Anstieg wie bei den 200ern.
Ich als Sammler, wenn ich keine bestellt habe, würde warten. Bisher hat sich das nur bei Grace und dem 200er erfüllt.
Alle anderen Münzen egal wo sind deutlich, und für viele Schnellschusskäufer mit viel schmerzhaften Erfahrungen im Geldbeutel, gefallen. (Goldpreisansteig nicht berücksichtigt)
Immerhin müsste sich der Goldpreis verdoppeln, um überhaupt in die Region von 300,- pro Münze zu kommen.
Als Beispiel seinen genannt: Monaco KMS 2009, Luxemburg CC 2010, Slowenien 2€ RV etc.
Noch was vergessen: Ich würde es als Händler auch so machen. Wer den Preis zahlen möchte kann das dann auch bei mir. :ROFL:
Hier wird meines Erachtens ein künstlicher Hype aufgebaut.
Nicht nur ähnlich der luxemburgischen CC 2010 sondern genau das selbe.
Aufgrund der schon vorherigen, immer wieder in den Vordergrund getretenen, doch so geringen Auflagezahl, welche exzessiv von vielen Händlern, ob Groß oder Klein, in die Öffentlichkeit getragen wurde, haben viele Privatsammler und Spekulanten die Münze bei der VfS bestellt.
Der Preis bei Luxemburg hat sich mittlerweile bei den Einzelmünzen und den Coincards mehr als halbiert( bei Ebay).
Klar, die ganzen Speku´s und Privatzuvielbesteller hauen ihren Überschuss raus.
Es wird nicht anderst bei den 20ern sein. Sicher keine Halbierung, wobei wenn der Preis weiter steigt und der Goldpreis in den nächsten Monaten deutlich fällt, ich mir auch das vorstellen kann.
Viele Speku´s vermuten hier wohl einen ähnlichen Anstieg wie bei den 200ern.
Ich als Sammler, wenn ich keine bestellt habe, würde warten. Bisher hat sich das nur bei Grace und dem 200er erfüllt.
Alle anderen Münzen egal wo sind deutlich, und für viele Schnellschusskäufer mit viel schmerzhaften Erfahrungen im Geldbeutel, gefallen. (Goldpreisansteig nicht berücksichtigt)
Immerhin müsste sich der Goldpreis verdoppeln, um überhaupt in die Region von 300,- pro Münze zu kommen.
Als Beispiel seinen genannt: Monaco KMS 2009, Luxemburg CC 2010, Slowenien 2€ RV etc.
Noch was vergessen: Ich würde es als Händler auch so machen. Wer den Preis zahlen möchte kann das dann auch bei mir. :ROFL:
-
- Experte
jetzt fangen schon privatverkäufer an bei eba.. ihre Eiche-Münze zu versteigern, obwohl sie noch keine Lieferzusage haben...
bei den gewerblichen werden immer neue Rekorde gebrochen, eine schon bei 321 € und noch fast 2 Tage, wirklich Wahnsinn, was da läuft und ich dachte letzte Woche noch 220 € wären viel...
bei den gewerblichen werden immer neue Rekorde gebrochen, eine schon bei 321 € und noch fast 2 Tage, wirklich Wahnsinn, was da läuft und ich dachte letzte Woche noch 220 € wären viel...
-
- Profi
stimmt, aber wenn geht und ich vielleicht auch 2 münzen erhalt, was ich nicht glaub, hau ich sofort eine raus, das nehm ich mit und finanzier damit meine eigene, falls sie mir dann gefällt, bilder sind die eine sache...und die leuts sind doch voll auf (gold-)droge, jeder erzählt, ach hättst doch in gold angelegt...das sie dann jahrelang gar keinen gewinn gehabt hätten vergessen doch die meisten, leider...oder gut je nachdem wie ich verkauf, wenn ich dann eine hab
grüße aus der pfalz - vigo -
-
- Experte
sollte ich 2 Münzen bekommen, werde ich beide behalten.vigo hat geschrieben:stimmt, aber wenn geht und ich vielleicht auch 2 münzen erhalt, was ich nicht glaub, hau ich sofort eine raus, das nehm ich mit und finanzier damit meine eigene, falls sie mir dann gefällt, bilder sind die eine sache...und die leuts sind doch voll auf (gold-)droge, jeder erzählt, ach hättst doch in gold angelegt...das sie dann jahrelang gar keinen gewinn gehabt hätten vergessen doch die meisten, leider...oder gut je nachdem wie ich verkauf, wenn ich dann eine hab
ich denke aber nicht, dass ich bei dem Ansturm noch ein zweites Exemplar gelost bekomme.
-
- Profi
nee glaub nicht, a) ich find den goldpreis zu hoch und b) sammle ich eig. nur nebenher, was mir gefällt und einen kompletten satz, der reicht mir, hab mir grad mal die angebote angesehen, ich versteh die leute net, über 300 euro, davon abgesehen, dass einige anbieter vielleicht probleme mit ihrer lieferzusage bekommen könnten ??? aber ich weiß nicht, nur werden doch die GANZ großen münzhäuser sicher ihre finger auch auf den ausgaben haben, naja und der aus DD, ok, klappts klappts, aber alle versprechungen konnte er auch noch nicht halten oder mußte wie viele seine ausgabepreise erhöhen,
warten wir einfach ab, sollte der goldpreis noch sinken, waren die vorverkäufe auf jeden fall nicht verkehrt
warten wir einfach ab, sollte der goldpreis noch sinken, waren die vorverkäufe auf jeden fall nicht verkehrt
-
- V.I.P.
Da muß ich mich auch sehr wundern ... da hat ein "Privater" aus Österreich flugs mal eben 9 Goldies für je 285 Euro verkauft und kurz darauf weitere 9 Stück zum immer noch gleichen Preis eingestellt ... und das, obwohl bei anderen Anbietern auch schon Sofortkäufe für 325 Euro bezahlt wurden.Turmfalke hat geschrieben:jetzt fangen schon privatverkäufer an bei eba.. ihre Eiche-Münze zu versteigern, obwohl sie noch keine Lieferzusage haben...
Das Ganze kommt mir mehr als merkwürdig vor. Wie kommt er an 18 Goldmünzen und warum verkauft er so "preiswert"??? Alle Alarmglocken sollten jetzt läuten ...
-
- Administrator
Die höchste, aktuell laufende Auktion liegt bei 321,00 Euro :crazy: und endet morgen!
Zuletzt geändert von Mister Münze am 10. Juni 2010 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
Nun steht ein Preis von 598,00 Euro ( :crazy: ) da, aber auch wieder "Dieses Produkt ist zur Zeit leider nicht verfügbar."Mister Münze hat geschrieben:Jetzt bietet dieser Verkäufer aus DD diese Münze in seinem Shop für 349,00 Euro an :crazy:. Laut Angabe hat er 20 Stück vorrätig.
-
- Experte
Ich hab das mit den 598 € auch gesehen, wenn der Preis wirklich mal so hoch gehen sollte, wäre das echt Wahnsinn.Mister Münze hat geschrieben:Nun steht ein Preis von 598,00 Euro ( :crazy: ) da, aber auch wieder "Dieses Produkt ist zur Zeit leider nicht verfügbar."Mister Münze hat geschrieben:Jetzt bietet dieser Verkäufer aus DD diese Münze in seinem Shop für 349,00 Euro an :crazy:. Laut Angabe hat er 20 Stück vorrätig.
Ich bin mal gespannt wie es in den kommenden Wochen weitergeht.
Mit 598 € wäre die Münze teurer als die deutschen 100er!
Ich hab mir übrigens den Artikel der Internetseite VFS noch mal durchgelesen, dort steht jetzt folegndes drin (ich bezweifele, dass das vorher auch so da stand9:
"Sofern mehr Kunden eine Bestellung abgeben, als Münzen vorhanden sind, ..., entscheidet das Los."
Man kann also meiner Meinung nach nicht davon ausgehen eine Zuteilung von zumindest einer Münze zu erhalten.