rolf hat geschrieben:Nachdem ich heute die Rechnung der Versandstelle bekommen habe, verstehe ich die Preise nicht mehr. Ich hatte ja gehofft wenigsten eine Münze zu bekommen. Jetzt habe ich zwei bekommen. Ja bestellt habe ich viel mehr. Es waren glaub ich fünf oder sechs.
Herzlichen Glückwunsch !!!
Auf so eine Rechnung hoffe ich auch, dann brauche ich mein ursprüngliches Ziel (ADFGJ) nicht völlig begraben ... :grins:
Ich denke doch, daß das schon das erste Losverfahren war. Ein (vielleicht nur kleiner) Teil der Stammkunden, die mehrere Exemplare bestellt haben, erhalten von vorneherein 2 Stück. Wenn dann in ein paar Wochen weitere (nicht bezahlte) Münzen übrig sind, wird nochmals gelost. Ich glaube mittlerweile auch, daß jeder Neukunde eine Münze erhalten wird (ist so ein Bauchgefühl). Leidtragende sind diesmal hauptsächlich die Händler, die massive Kürzungen hinnehmen mussten. Tut mir leid für Kai, ist aber sehr fair dem Sammler gegenüber.
Heute hat übrigens ein Exemplar der Prägestätte "A" satte 454 Euro gekostet. Ich weiß wirklich nicht, wo das noch hinführen soll, schließlich bekomme ich für wenig mehr einen 100er und somit eine halbe Unze Gold. Ist schon etwas verrückt ... :crazy: