Danke für den Link :-)KME hat geschrieben:Ja - klick.
Ausgabeprogramm 2011
-
- Einsteiger
Re: Ausgabeprogramm 2011
-
- Profi
Ja die gab es auch die Jahre davor, allerdings nicht auf dem ABO- Schein, sondern nur im Shop der BCL.Schorsch hat geschrieben:Bei dem Abonnemente Zettel 2011 steht der Punkt 16_11 "Plastikbeutel von 5 Sätzen mit 9 Umlaufmünzen 2011 "Großherzog Jean"".
Gab es diesen "Plastikbeutel" auch die Jahre zuvor?
:hi:
-
- Profi
Der Beutel war 2008 beim Abo dabei.rene hat geschrieben:Ja die gab es auch die Jahre davor, allerdings nicht auf dem ABO- Schein, sondern nur im Shop der BCL.Schorsch hat geschrieben:Bei dem Abonnemente Zettel 2011 steht der Punkt 16_11 "Plastikbeutel von 5 Sätzen mit 9 Umlaufmünzen 2011 "Großherzog Jean"".
Gab es diesen "Plastikbeutel" auch die Jahre zuvor?
:hi:
-
- Experte
Ich meinte eigentlich das Abo für Flora und Fauna 2010 (das wurde im Januar zumindest mal si erzählt). Da die Abonnenten aber in der Regel nicht so schnell abspringen, werden die auch wohl noch 2011 drauf sitzen bleiben.KME hat geschrieben:Das Abo 2011 ist schon seit Januar 2010 ausverkauft?Turmfalke hat geschrieben:Das Abo ist so weit ich weiß bereits seit Januar diesen Jahres nicht mehr zu bekommen.
Wenn es das Abo gar nicht mehr gibt,ist das natürlich eine andere Sache. Auf meiner Rechnung, die zusammen mit der Arnica stand, war aber auch aufgeführt, dass ich noch Abonnent der Serie bin. ich werde mich mal bei der BCl erkundigen.
-
- V.I.P.
Das Abo "Flora und Fauna" gibt es nicht mehr als Einzelabo. Nur noch Im Jahresabo oder als Einzelbestellung bei Ausgabe.
Es gab wohl zuviele Einzelabos dieses Jahr - war ja nach dem Höhenflug des Turmfalken auch kein Wunder.
Die Arnika und auch die Folgemünzen werden aber sicherlich nicht annähernd an die Erstausgabe herankommen. Die Arnika gibts mittlerweile schon deutlich unter 100 Euro und viele Münzen wurden noch gar nicht ausgeliefert. Die meisten haben wohl doch nur für den Wiederverkauf bestellt ...
Ich habe heute meine Abo-Bestellungen für 2011 telefonisch erledigt. Geht doch am schnellsten und einfachsten. :grins:
Die sind dort wirklich sehr nett und zuvorkommend, auch z.B. bezüglich Porto-Ersparnis durch gemeinsamen Versand von Coincard und Gedenkmünzenrolle.
Die BCL gefällt mir eigentlich immer besser und das Luxemburger Ausgabeprogramm ist überschaubar.
Wenn jetzt noch diese ganzen Spekulationen auf Münzgewinne aufhören würden, wäre wieder alles okay. Mir persönlich kann es ja eigentlich egal sein, aber mir tun die ganzen Frühkäufer leid, die zu Höchstpreisen Münzen kaufen, die ein paar Monate später deutlich günstiger zu haben sind und die trotz ihrer relativ kleinen Auflage dennoch niemals wirkliche Raritäten werden ...
Es gab wohl zuviele Einzelabos dieses Jahr - war ja nach dem Höhenflug des Turmfalken auch kein Wunder.
Die Arnika und auch die Folgemünzen werden aber sicherlich nicht annähernd an die Erstausgabe herankommen. Die Arnika gibts mittlerweile schon deutlich unter 100 Euro und viele Münzen wurden noch gar nicht ausgeliefert. Die meisten haben wohl doch nur für den Wiederverkauf bestellt ...
Ich habe heute meine Abo-Bestellungen für 2011 telefonisch erledigt. Geht doch am schnellsten und einfachsten. :grins:
Die sind dort wirklich sehr nett und zuvorkommend, auch z.B. bezüglich Porto-Ersparnis durch gemeinsamen Versand von Coincard und Gedenkmünzenrolle.
Die BCL gefällt mir eigentlich immer besser und das Luxemburger Ausgabeprogramm ist überschaubar.
Wenn jetzt noch diese ganzen Spekulationen auf Münzgewinne aufhören würden, wäre wieder alles okay. Mir persönlich kann es ja eigentlich egal sein, aber mir tun die ganzen Frühkäufer leid, die zu Höchstpreisen Münzen kaufen, die ein paar Monate später deutlich günstiger zu haben sind und die trotz ihrer relativ kleinen Auflage dennoch niemals wirkliche Raritäten werden ...
-
- Einsteiger
Ich stimme Ihnen zu :happy:slumpfpapa hat geschrieben:Das Abo "Flora und Fauna" gibt es nicht mehr als Einzelabo. Nur noch Im Jahresabo oder als Einzelbestellung bei Ausgabe.
P.S.
Hallo.
Ich bin neu in diesem interessanten Forum. :clap:
Ich schreibe aus Italien ", Gaze an den Übersetzer von Google
Grüße :bye:
Antares
-
- Administrator
Herzlich willkommen hier im Forum - cordiale benvenutoantares68 hat geschrieben: Ich stimme Ihnen zu :happy:
P.S.
Hallo.
Antares
-
- Mitglied
Ich habe den Hinweis bekommen das Für die 5€ Fischotter Münze Jahresabokunden bevorzugt werden. Eigentlich kann es ja nur 1500 komplette Jahresabos aufgrund der Aufflage des PP Satzes geben oder? Wie würdet Ihr den Hinweis bewerten.
-
- Co-Admin
Die BCL will Generalabo's verkaufen. ;-)Jens317 hat geschrieben:Ich habe den Hinweis bekommen das Für die 5€ Fischotter Münze Jahresabokunden bevorzugt werden. Eigentlich kann es ja nur 1500 komplette Jahresabos aufgrund der Aufflage des PP Satzes geben oder? Wie würdet Ihr den Hinweis bewerten.
EDIT: Zumindest werden so diverse Hunde und Katzen vor Abo's geschützt. :grins:
-
- V.I.P.
Die BCL will Generalabo's verkaufen. ;-)
Dann lassen sie sich aber lange Zeit mir meine Frage nach einem ABO 2011 zu bantworten.... :cry:
Dann lassen sie sich aber lange Zeit mir meine Frage nach einem ABO 2011 zu bantworten.... :cry:
-
- V.I.P.
Es gibt definitiv nur 1.500 Jahresabos, eben wegen der reduzierten Auflage des PP-KMS.Jens317 hat geschrieben:Ich habe den Hinweis bekommen das Für die 5€ Fischotter Münze Jahresabokunden bevorzugt werden. Eigentlich kann es ja nur 1500 komplette Jahresabos aufgrund der Aufflage des PP Satzes geben oder? Wie würdet Ihr den Hinweis bewerten.
Offensichtlich gibt es weniger als 1.500 Dauer-Jahres-Abonnenten, vielleicht nur 1.000 oder 1.200. Der Rest muß aber auch an den Mann bzw. die Frau gebracht werden. Deshalb wurde ja auch die Auflage von zuletzt 2.000 auf jetzt 1.500 gesenkt.
Für die Fischottermünze heißt das folgendes:
Von der Gesamtauflage (3.000) geht die Hälfte (1.500) ausschließlich über Jahres-Abos weg. Der Rest geht in den freien Verkauf (Händler und Sammler). Das Einzel-Abo wurde gestrichen, da es sonst wahrscheinlich zu mehreren Tausend Bestellungen gekommen wäre. Alternativ hätte man die Auflage wieder erhöhen können, aber dann wäre ja das allgemeine Interesse wieder deutlich geschrumpft ... ich finde die Lösung ganz okay.
In jedem Fall rechne ich für 2011 mit einem relativ schnellen Ausverkauf des Jahres-Abos.
-
- Administrator
Also ich rechne mal eher mit einem regen nachlassen des Interesse´s mancher jetzt noch williger Käufer.slumpfpapa hat geschrieben:
In jedem Fall rechne ich für 2011 mit einem relativ schnellen Ausverkauf des Jahres-Abos.
Inzwischen sieht man doch das es nur ein kurzer Sturm war.
Die einzige Ausgabe die wirklich noch ihren Preis hält ist der Falke der auch diesen Hype gestartet hat.
Der Rest ist irgendwo zwischen ... und ...
Die einzigen interessanten Münzen für Spekulaten sind doch nur noch die Flora&Fauna Serie , der PP KMS und eventuell noch die Burgen Serie.
Und 2011 startet das Spiel wieder mit der rar gehaltenen 2 Euro.
Ich bin mal gespannt .....
-
- V.I.P.
antares68 hat geschrieben:Ich stimme Ihnen zu :happy:
P.S.
Hallo.
Antares
Hmmm... was die Übersetzer alles können haben wir ja an einem Angebot bei eb.. gesehen wo jemand aus Zypern außer der "neuen" 5 Euro Silbermünze auch KMS und Brötchen verkaufen wollte.... Dein Übersetzer ist wohl 10 mal besser!
Herzlich Willkommen auch von mir. Sie/Du hast Dir das beste Forum ausgesucht das ich kenne.
Liebe Sammlergrüße aus Deutschland nach Italien :bye:
-
- Experte
Kann mir jemand sagen ob der KMS 2010 PP am Ausgabetag bei der BCL auch am Schalter verkauft wird?
-
- V.I.P.
In der Vergangenheit war das so. Wahrscheinlich also auch in diesem Jahr.peri20 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob der KMS 2010 PP am Ausgabetag bei der BCL auch am Schalter verkauft wird?
Das hatte ich bei meinem letzten Beitrag ganz vergessen :sorry: , insofern gibt es auch keine 1.500 Jahres-Abos.
Schließlich werden eine ganze Menge PP-KMS direkt an Händler abgegeben sowie am Ausgabetag am BCL-Schalter angeboten.
Also gibt es auch mehr als 1.500 Stück von den Fischottermünzen für den freien Verkauf.
Ich schätze mal, es gibt keine 700 Jahres-Abos. Hat da jemand genauere Zahlen?