tragger hat geschrieben:eine sehr geschickte Ausgabetaktik der Monegassen und des monegassischen Münzhandels um künstlich die Preise im VVK hochzutreiben.
so macht man kohle . ich denke wir gehen dort alle mal in die lehre ( besonderst die griechen) :crazy: :crazy: :crazy:
so nachdem der erste Schreck sich gesetzt hat, habe ich meinen Großhändler und er gleich 2 Distributoren, die im Kontakt mit der MTM stehen, angerufen. Und die meinten zu der 81.000er Geschichte sehr deutlich:
Alles Kokolores.
Fakt soll sein:
59.200 BU im Case.
8000 Kursmünzensätze
und jetzt kommt es: 81.000 Münzen Ende des Jahres, ABER NICHT DIE HOCHZEIT!!!!!
Dieses haben die als verbindlich genannt. Das Gerücht mit der Rollenware Hochzeit soll aus Frankreich kommen, ABER NICHT von der MTM oder von den Distributoren.
Es soll Rollenware kommen, aber eher der Normal 2er bzw. ein weiterer 2er der fürs das Jahr 2012 gemünzt ist ( so wie die Pummerin 2011, welche 2010 rausgebracht wurde )
Dieses kommt direkt aus MONACO!!!!!!!! Also alles offen, nichts bekannt!!!! Das Ratespiel geht in die nächste Runde!!!
Und wieso gibts eigentlich nur Infos von den ansäßigen Händlern? Kann man nicht mal irgendwo direkt anfragen? Ich meine irgendwer wird doch seine Unterschrift drunter setzen wenn Monaco soetwas plant und der müsste das doch mal offiziell bestätigen.
Was auch immer kommen wird ... ABWARTEN, BIS ES DA IST !!!
Mir geht der ganze Rummel um diese Ausgabe langsam aber sicher auf den Keks! :evil:
Erst PP - dann BU
Erst 60.000 - dann 148.000
Etui, KMS, Rollenware ...
Und jetzt plötzlich eine zweite 2-Euro-Münze aus der Rolle? Das passt ja überhaupt nicht zur EU-bestätigten Gesamtauflage der Hochzeitsmünze ...
Ich glaube kein Wort von diesem Dementi - da sehen anscheinend nur einige wieder ihre Vorverkaufsfelle davonschwimmen ...
Ich glaube im Moment eigentlich gar nichts mehr ... :sorry:
Gottseidank habe ich bald Urlaub :f1: und wenn ich wieder komme, gibt es zur Abwechslung vielleicht mal was Offizielles ... :engel:
Oh... Ich bin sicher, dass es am Ende 2 Euro für 2 Euro geben wird - in Monaco.
Nur die Fahrt nach Monaco würde mich 300 Euro Kosten, plus Verdienstausfall. Deshalb sind diese Preise für mich immer noch günstiger....
Wir als Sammlerkommune peitschen ja schon mit 23 Seiten einen Thread voran... Touristen und Royalisten machen das ja nicht. Sie gehen hin und holen sich die Münze bei der Hochzeit.
Mayo hat geschrieben:Kupfern Zeitungen aus unterschieldichen Regionen eigentlich voneinander ab.
Bei meiner heut gleicher Artikel mit gleichem Fehler.
Nein, ganz im Gegenteil. Ein "Schreibling" verkauft sein gekritzel an verschiedene Verlage, die den Inhalt ungelesen/ungeprüft in eine passende Lücke packen.
Tom hat geschrieben:@ oletess: Also auf zwei-euro.com wurde auch der "Kokolores" veröffentlicht ("...nach einer endgültigen Aussage der Verantwortlichen gedrängt."):