Hallo
Hat jemand die 2 Euro Niederlande 1999 einmal aus einem KMS und einmal in prägefrisch vorliegen?
Schaut dieser bitte mal nach der Randschrift, wie deutlich die Größenunterschiede zu sehen sind?
Danke
Leider habe ich festgestellt, dass ich nur zwei Münzen aus einem Satz habe. (beide mattes Relief)
Wo auch immer die vermeindlich prägefrische bei mir her kam... :shock:
2 Euro Niederlande 1999
-
- Experte
Re: 2 Euro Niederlande 1999
Leider habe ich die mit mattem Relief im KMS, aber mit der Glänzenden Kann ich dienen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke
Ich kann zwar grad kein Bild machen, aber die Randschrift aus den Sätzen (mattes Relief, PP 1999) ist doch deutlich erkennbar größer würde ich sagen.
Sie geht fast über den ganzen Rand (von oben nach unten).
Dies ist wohl die Reguläre, da alle meine anderen Kurszweier die große Schrift aufweisen.
Harry, erkennst du einen Unterschied zwischen den Jahren 1999 (Foto) und deiner (wenn du hast) 2000er?
Ich kann zwar grad kein Bild machen, aber die Randschrift aus den Sätzen (mattes Relief, PP 1999) ist doch deutlich erkennbar größer würde ich sagen.
Sie geht fast über den ganzen Rand (von oben nach unten).
Dies ist wohl die Reguläre, da alle meine anderen Kurszweier die große Schrift aufweisen.
Harry, erkennst du einen Unterschied zwischen den Jahren 1999 (Foto) und deiner (wenn du hast) 2000er?
-
- Experte
Mayo Du hast recht die Randschrift der 2000er (glänzend, Rollenware) ist so wie Du es beschreibst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.