Alles was man NICHT braucht - ausgewählte Beispiele

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Re: Alles was man NICHT braucht - ausgewählte Beispiele

Beitrag von cpm56 »

meilot hat geschrieben:...
Wenn ich auf einer Medaillie ein Zahl male, wird daraus ja auch keine Münze, oder?
Natürlich nicht. Auch die anderen angemalten 2er aus den verschiedenen Ländern, die es neuerdings immer öfters zu kaufen gibt, sind keine gesetzlichen Zahlungsmittel mehr, also auch keine Münzen mehr!

Bei xbay müsste der ganze Plunder aus der Rubrik "Münzen - Europa" verbannt werden und höchstens bei den Medaillen oder so eingestellt werden dürfen.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

teddybernd hat geschrieben:
meilot hat geschrieben:Für mich sind das noch nicht einmal Medaillien, sondern nur Schrott

Wenn ich auf einer Medaillie ein Zahl male, wird daraus ja auch keine Münze, oder?
das kommt auf einen Versuch an wenn man beim Einkauf damit zahlen kann ist es doch Geld. :crazy: :ROFL:
Kann man - darf man aber nicht .....
Mayo

Beitrag von Mayo »

Das verrückte daran ist ja eigtentlich, dass viele irre Preise für das ungültige Zahlungsmittel zahlen ...
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Endlich mal wieder was Neues: Eine 2 euro KURS-Münze :evil: "Tiergarten Schönbrunn":
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

werner018 hat geschrieben:Endlich mal wieder was Neues: Eine 2 euro KURS-Münze :evil: "Tiergarten Schönbrunn":
Es ist für mich ein Rätsel, wieso derartige "Kunstwerke" allem Anschein nach rechtlich zulässig sind! :ire:
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

mabrie hat geschrieben:
Es ist für mich ein Rätsel, wieso derartige "Kunstwerke" allem Anschein nach rechtlich zulässig sind! :ire:
Ich habe mit der Münze Österreich telefoniert. SRH kauft normale 2 Euromünzen an und überklebt sie auf einer Seite mit einer Farbfolie. Nach deren Aussagen kann der Kunde ja jederzeit diese Folie wieder entfernen und hat dann tatsächlich eine Kursmünze in der Hand. Dieser Graubereich kann weder von der Münze Österreich noch der Nationalbank bekämpft werden, da bekanntermaßen die Strafbarkeit von Beschädigen und Verändern von gängigen Zahlungsmitteln gefallen ist. Alle derartigen Angebote werden angeblich von der Rechtsabteilung gesammelt und an die NB weitergeleitet und es findet auch mit den Anbietern ein Schriftverkehr statt, der aber in der Regel nichts bringt.
Leid können einem nur die jungen Münzsammler tun, die in diese Kommerzfalle tappen.
Da sich mit diesen Kommerzprodukten anscheinedn immmer wieder jede Menge Geld verdienen läßt, kann man nur dem Sager zustimmen "DIE GIER IS A HUND!" :evil:
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

So- und jetzt gibt es auch endlich die "begehrteste Ausgabe des Jahres". Dank Gavia verpassen wir die nicht. Klick hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Is mir schlecht! :bad:
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

cpm56 hat geschrieben:Is mir schlecht! :bad:
Warum ist`s Dir schlecht? :-(
Das ist doch sooo ein schöner "Prestige-Satz" mit Goldauflage und sogar mit Rhodium! Polierte Platte! Dazu auch noch suuuuuuuuuper günstig! :crazy:
Wenn es Dir wieder einigermassen gut geht, solltest Du unbedingt mal ganz ernsthaft über einen Erwerb nachdenken! :grins:
Keinesfalls solltest Du aber auf das "Gratis-Überraschungsgeschenk" verzichten, da Du dann zur Strafe (?) 60 Euro mehr berappen müsstest!
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Also dieser Satz ist ja wohl das Letzte. Den braucht wirklich keine Sau. Reine Materialverschwendung.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Ja, das ist mal wieder einer von der übelsten Sorte. Ich kann mich auch an meinen Anfang erinnern. Da habe ich mir eine vergoldete 2 Euro Münze "Olympische Spiele 2004 in Athen" gekauft. Die habe ich immer noch. Aber was hier angeboten wird, ist bei Weitem schlimmer.
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

Das schlimme daran ist, dass es Käufer dafür gibt, sonst würde es nicht ständig diese Angebote geben.
Die sind sich im Augenblick des Kaufes leider (und wahrscheinlich auch später) nicht bewusst, dass Sie gerade ihr Geld verschenkt haben (mal abgesehen vom Materialwert). :?

Ich hab selbst aber auch einen dieser Metallscheibensätze ... zum Geburtstag geschenkt bekommen. :yes: :grins:
Wenn das Angebot stimmt, würde ich mich u. U. zu einem Tausch hinreissen lassen :hihi:
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

aton hat geschrieben:Das schlimme daran ist, dass es Käufer dafür gibt, sonst würde es nicht ständig diese Angebote geben.
Die sind sich im Augenblick des Kaufes leider (und wahrscheinlich auch später) nicht bewusst, dass Sie gerade ihr Geld verschenkt haben (mal abgesehen vom Materialwert). :?

Ich hab selbst aber auch einen dieser Metallscheibensätze ... zum Geburtstag geschenkt bekommen. :yes: :grins:
Wenn das Angebot stimmt, würde ich mich u. U. zu einem Tausch hinreissen lassen :hihi:
Ok, ich habe irgendwo noch eine alte Zahnbürste. Kommen wir ins Geschäft? :grins: :hihi: :ROFL:
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

Der nächste der UNWISSENDE sucht! :evil: :ire: :evil:
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Doppeltaler hat geschrieben:Ok, ich habe irgendwo noch eine alte Zahnbürste. Kommen wir ins Geschäft? :grins: :hihi: :ROFL:
Ich erhöhe um einen abgerissenen Schnürsenkel und um ein leeres Einwegfeuerzeug! :crazy: :oops:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“