27*10 & 200 Euro "Regionen Frankreichs" 2012

Französische Münzen

Moderatoren: Kai, Moderator

Kai
Administrator
Administrator

Re: 27*10 & 200 Euro "Regionen Frankreichs" 2012

Beitrag von Kai »

Einzelbilder morgen :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Leute.. Kai.. sei mir nicht böse. Aber nimm den "normalen" blauen Hintergrund. Für diese Münzen ist es zum viel besser.

Oder ist das nur mein Eindruck? Also ihr dürft mich gerne überstimmen.
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Ob die Münzen mit blauem Hintergrund besser aussehen? :crazy:
Ich finde die Regionen von 2011 jedenfalls wesentlich attraktiver!
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

EestiKurt hat geschrieben:Aber nimm den "normalen" blauen Hintergrund. Für diese Münzen ist es zum viel besser.

Oder ist das nur mein Eindruck?
Nein, sehe ich genau so, blau war besser.

Luit
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

starshop-coins hat geschrieben:Einzelbilder morgen :
Einzelbilder sind nun im Katalog
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Hut ab, Kai,
Klasse Foto- / - Präsentation :yes: :yes: :yes:
Und das auf "blauem Grund" - jetzt nur noch zur Ergänzung die "Leuchtturm-Präsentations-Kassette" - bin richtig :D ,die Serien zu besitzen !
ursus
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

ursus hat geschrieben:Hut ab, Kai,
Klasse Foto- / - Präsentation :yes: :yes: :yes
Und das auf "blauem Grund" - jetzt nur noch zur Ergänzung die "Leuchtturm-Präsentations-Kassette" - bin richtig :D ,die Serien zu besitzen !
ursus
Vergessen gestern ...
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Hallo, Kai, bow, sieht das super aus, kann kaum "deine Lieferung" erwarten..........
ursus
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

MdP hat geschrieben:
200.jpg
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

KME hat geschrieben:
MdP hat geschrieben:
200.jpg
Bei der MdP im Online-Shop bereits ausverkauft. Der Verkauft hatte gegen 7.00 Uhr begonnen ...
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

aton hat geschrieben: Bei der MdP im Online-Shop bereits ausverkauft. Der Verkauft hatte gegen 7.00 Uhr begonnen ...
Ich persönlich werde da gar nichts mehr bestellen!!! :ire:
Der Internetauftritt ist nur noch in französisch, außerdem unchristliche Bestellzeiten und langsame Server! :no:
Es gibt auch andere Möglichkeiten, um an diese Umlaufmünzen zu gelangen ... :grins:
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

Ja man kann in Frankreich zu den Postämtern fahren und sich die Münze der jeweiligen Region dort besorgen. 'ne schöne Sache wenn man in Grenznähe wohnt. Teuer, wenn nicht. Die Goldmünzen würde ich nicht als Umlaufmünzen bezeichnen. Die Silber aber auch nicht, denn in Frankreich kennen die Leute die Münzen oft gar nicht.
Zur Bestellung der Goldmünzen: Man konnte auch in Paris anrufen und die Bestellung in Englisch aufgeben. Das ging auch am Dienstag noch. Allerdings finde ich das Porto übertrieben hoch.
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

slumpfpapa hat geschrieben:Ich persönlich werde da gar nichts mehr bestellen!!! :ire:
Der Internetauftritt ist nur noch in französisch, außerdem unchristliche Bestellzeiten und langsame Server! :no:
Jo, immer auf die Ausländer schimpfen, der Onlineshop in Weiden unterstützt ja auch alle wichtigen europäischen Sprachen :?
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

achmed hat geschrieben:Die Goldmünzen würde ich nicht als Umlaufmünzen bezeichnen.
Ich habe den Begriff nur zur Unterscheidung von den ganzen Sammlermünzen benutzt. Ich sammle aus Frankreich nur diese Umlaufmünzen (Silber oder Gold), die es jeweils zum Nominalwert gibt.
achmed hat geschrieben:Zur Bestellung der Goldmünzen: Man konnte auch in Paris anrufen und die Bestellung in Englisch aufgeben. Das ging auch am Dienstag noch. Allerdings finde ich das Porto übertrieben hoch.
Das wusste ich nicht, sonst hätte ich es mal telefonisch versucht. Aber genau wegen dieser Portokosten lohnt es sich eben auch nicht wirklich.
Wieviel 200er konnte man denn bestellen? Mehr als eine? Dann wäre es etwas ärgerlich.
bingo hat geschrieben: Jo, immer auf die Ausländer schimpfen, der Onlineshop in Weiden unterstützt ja auch alle wichtigen europäischen Sprachen :?
Mag sein, aber bei der VfS kann man - auch als Ausländer - Abonnements abschliessen oder auch bequem per Mail oder Telefon bestellen und ist somit gar nicht erst auf eine heiße Serverschlacht morgens um 7 Uhr angewiesen. Bei der BCL in Luxemburg und bei einigen andereren Ländern ist das übrigens genauso, nur eben nicht in Frankreich.
Ich schimpfe keinesfalls pauschal auf alle ausländischen Münzausgabestellen, aber ich habe eben in der Vergangenheit so einige Erlebnisse mit der MdP (und auch anderen Ländern) gemacht, daher meine ganz persönliche Kritik. ;-)
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

slumpfpapa hat geschrieben:
achmed hat geschrieben:Die Goldmünzen würde ich nicht als Umlaufmünzen bezeichnen.
Ich habe den Begriff nur zur Unterscheidung von den ganzen Sammlermünzen benutzt. Ich sammle aus Frankreich nur diese Umlaufmünzen (Silber oder Gold), die es jeweils zum Nominalwert gibt.
achmed hat geschrieben:Zur Bestellung der Goldmünzen: Man konnte auch in Paris anrufen und die Bestellung in Englisch aufgeben. Das ging auch am Dienstag noch. Allerdings finde ich das Porto übertrieben hoch.
Das wusste ich nicht, sonst hätte ich es mal telefonisch versucht. Aber genau wegen dieser Portokosten lohnt es sich eben auch nicht wirklich.
Wieviel 200er konnte man denn bestellen? Mehr als eine? Dann wäre es etwas ärgerlich.
bingo hat geschrieben: Jo, immer auf die Ausländer schimpfen, der Onlineshop in Weiden unterstützt ja auch alle wichtigen europäischen Sprachen :?
Mag sein, aber bei der VfS kann man - auch als Ausländer - Abonnements abschliessen oder auch bequem per Mail oder Telefon bestellen und ist somit gar nicht erst auf eine heiße Serverschlacht morgens um 7 Uhr angewiesen. Bei der BCL in Luxemburg und bei einigen andereren Ländern ist das übrigens genauso, nur eben nicht in Frankreich.
Ich schimpfe keinesfalls pauschal auf alle ausländischen Münzausgabestellen, aber ich habe eben in der Vergangenheit so einige Erlebnisse mit der MdP (und auch anderen Ländern) gemacht, daher meine ganz persönliche Kritik. ;-)
Antworten

Zurück zu „Frankreich“