Firefox Update und Trojaner ?

Moderatoren: Kai, Moderator

cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Re: Firefox Update und Trojaner ?

Beitrag von cpm56 »

Hi Leute,
habe gestern meinen Internet-Rechner komplett frisch gemacht, nachdem ich am Montag noch einen versteckten Trojaner gefunden hatte.
Sucht mal nach der Datei "main.class" (meist in einem Temp-Ordner), das Ding wird nur von wenigen Scannern gefunden.
alexzt
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von alexzt »

Der Firefox updatet ja neuerdings von ganz alleine glaube ich, da kommt sicher kein Virus mit rein, sowas schnappt man sich viel eher auf irgendwelchen dubiosen Seiten oder wenn man fahrlässig was runterlädt.
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

alexzt hat geschrieben:Der Firefox updatet ja neuerdings von ganz alleine glaube ich, da kommt sicher kein Virus mit rein, sowas schnappt man sich viel eher auf irgendwelchen dubiosen Seiten oder wenn man fahrlässig was runterlädt.
Herzlich Willkommen!!!

Du hast nur zum Teil recht, denn es gab zu mindestens in der Vergangenheit Original-Software, die bereits bei der Fertigstellung mit Viren infiziert war.

Bei mir updatet sich kein Programm von alleine.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

meilot hat geschrieben:
alexzt hat geschrieben:Der Firefox updatet ja neuerdings von ganz alleine glaube ich, da kommt sicher kein Virus mit rein, sowas schnappt man sich viel eher auf irgendwelchen dubiosen Seiten oder wenn man fahrlässig was runterlädt.
Herzlich Willkommen!!!

Du hast nur zum Teil recht, denn es gab zu mindestens in der Vergangenheit Original-Software, die bereits bei der Fertigstellung mit Viren infiziert war.

Bei mir updatet sich kein Programm von alleine.
Ich unterbinde das automatische Update auch immer, selbst bei Win7. Allerdings lasse ich mir gern die Möglichkeit anzeigen und entscheide dann nach Recherchen.
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

alexzt hat geschrieben:... sowas schnappt man sich viel eher auf irgendwelchen dubiosen Seiten oder wenn man fahrlässig was runterlädt.
Das ist ja nix Neues.
Abschließend glaube ich, es kam was rüber, als sich nach dem damaligen Firefox-Update die diversen, installierten Add-ons, Personas etc. aktualisiert haben, denn kurz danach schlug ein Virenscanner erstmalig an ...

Ist auch egal: Den Fuchs hab ich erstmal nicht mehr drauf. Es arbeitet der IE für bestimmte Seiten und sonst bin ich auf Safari mit dem angepissten, äh angebissenen Apfel. Mit dem Zeug gab's noch nie Probleme. :bye:
Antworten

Zurück zu „Foto- und PC - technik“