Goldgehalt: 917/1000
Durchmesser: 35 mm
Gewicht: 30 Gramm
Prägeversion: Spiegelhintergrund (Proof)
Prägeanstalt: IPZS (Italien)

Quelle: wikipedia
Ich weiß. Da aber noch keinerlei Daten darüber bekannt sind, habe ich noch keinen Thread darüber eröffnet ;).slumpfpapa hat geschrieben:Es soll diesmal auch eine Goldmünze zu 200 Euro verausgabt werden ...
"Die theologischen Tugenden: der Glaube"
Sieht nach einer Serie aus. Leider steht da noch nichts über Auflage und Gewicht dabei.
(Quelle: Ausgabeprogramm Vatikan 2012)
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ... :grins:Mayo hat geschrieben:Wird wohl, wie der 200er, ein unerfüllter Traum bleiben, die Münze zum Ausgabepreis zu bekommen ...
UFN hat geschrieben:
Das wird langsam ganz schön teuer alles ich habe schon die Sätze in Silber und Gold da kann ich mir diese tolle Münze nicht auch noch leisten.... es sei denn du vergibst vielleicht einen kostengünstigen Kredit???? :oops:coinboy hat geschrieben:...
Dieses Jahr scheint ein gutes für Gold-Sammler zu sein...
Nachdem ich schon den KMS mit der Goldmünze zugeteilt bekommen habe, habe ich gestern erfahren, dass ich den 100er auch bekommen werde :jubel: ( KK wurde schon belastet ).
21,00 EUR für den Kurierdienst kommen noch dazu, macht zusammen 1.771,00 €...Wenn man sich die Preise in der Bucht und den bekannten Händlern anschaut, ist das natürlich ein Traum.
Und Zollgebühren kommen beim Versand per Kurier auch keine dazu, zumindest war das beim KMS mit der Goldmünze so.
Also, wer noch ein Exemplar sucht, sollte vielleicht noch mal bei der UFN nachhaken...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste