2 Euro Münze Belgien mit Kleinstauflage

Belgische Münzen

Moderatoren: Kai, Moderator

Kai
Administrator
Administrator

Re: 2 euro Münze Belgien mit Kleinstauflage

Beitrag von Kai »

jobikip hat geschrieben:Fehlverpackung BENELUX 2012 /was ist passiert ? Die KBM wollte eigendlich ALLE BENELUX Sätze mit der KM ( 2 Euro Albert II ) ausliefern.Bei der ersten Auslieferung
ist dann dem Großabnehmer der KBM ( Eurocollect ) der Fehler aufgefallen .1000 Stück gelangten aber in den Umlauf.
Der Rest ist als Reklamation zur KBM gekommen ,und vernichtet worden .
Schön für die Sammler eines solchen BENELUX Satzes !!
Das 2 Euro Stück Albert II von 2012 und 2013 werden die seltesten von Belgien werden !!
Mein Tipp.....
Nochmal zu dem Benelux Satz ....

Die Auflage ist nicht exakt zu beziffern ,
es sollen 600- 1.000 Stück sein.

Und die Benelux Sätze werden NICHT von der KMB verpackt ,
also liegt der Fehler nicht bei der belgischen Münzausgabestelle.
jobikip
Einsteiger
Einsteiger

Re: 2 Euro Münze Belgien mit Kleinstauflage

Beitrag von jobikip »

Die BENELUX Sätze werden im Auftrag der KBM verpackt,und auch bei der KBM ist die Kontrolle.Die KBM steht auch zu dem Fehler .
Aber ,-das ist ja gar nicht der Punkt .Sondern ...das seltene 2 Euro Stück Belgien 2012 und 2013 .
Ps.Erst aufgrunde meiner Info ist bei Euroauflagen.de die Auflage 2012 berichtigt worden.Auch die Berichtigung der Auflage 2013
wir sicher erfolgen. ( 4 Werte werden nicht Geprägt )
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

jobikip hat geschrieben:Die BENELUX Sätze werden im Auftrag der KBM verpackt,und auch bei der KBM ist die Kontrolle.Die KBM steht auch zu dem Fehler .
Aber ,-das ist ja gar nicht der Punkt .Sondern ...das seltene 2 Euro Stück Belgien 2012 und 2013 .
Ps.Erst aufgrunde meiner Info ist bei Euroauflagen.de die Auflage 2012 berichtigt worden.Auch die Berichtigung der Auflage 2013
wir sicher erfolgen. ( 4 Werte werden nicht Geprägt )
Es artet wie immer aus ;-)

Die Benelux Sätze sind KEINE Auftragsarbeit der KMB !!!
Die KMB hat keinen Fehler gemacht - warum sollten sie zu dieser "Fehlverpackung" stehen ?

Meine heutigen Infos kommen direkt von der belgischen Münze ....
Mayo

Beitrag von Mayo »

Interessanter wäre doch wirklich, sind diese Münzen in der bekannten Auflage der Sätze drin oder muss man sie dazu zählen.

Alles andere ist doch schon "kalter Kaffee" :D
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

jobikip hat geschrieben:Ps.Erst aufgrunde meiner Info ist bei Euroauflagen.de die Auflage 2012 berichtigt worden.Auch die Berichtigung der Auflage 2013 wir sicher erfolgen. ( 4 Werte werden nicht Geprägt )
Du meinst doch sicher die Seite des Auflagenpapstes "Hennig I." (http://www.euro-auflagen.de/) und nicht diese Seite ohne dem '-' in der Mitte? ;-)
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Mayo hat geschrieben:Interessanter wäre doch wirklich, sind diese Münzen in der bekannten Auflage der Sätze drin oder muss man sie dazu zählen.

Alles andere ist doch schon "kalter Kaffee" :D
20.000 ist die exakte Auflage der fdc Sätze aus Belgien , 2.000 coloriert PLUS die nicht exakt genannte Zahl der fehlverpackten Benelux Sätze.

Wurde mir offiziell so bestätigt.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Ist immer seltsam, das keiner weis was geprägt wurde.

Gibt es da keine Aufzeichnungen drüber.

Ich frage mich immer, wie die wirtschaften und überleben können. :no:
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

Liebe Forumsmitglieder,
niemand sollte hier dazu beitragen, dass es ausartet. Fakt dürfte auf jeden Fall sein, dass die normalen 2 Euro Stücke Belgien 2012 und 2013 eine sehr niedrige Auflage haben werden. Andererseits kann man die Münzen auch immer noch direkt bei der Münze bestellen. So gesucht scheinen sie also nicht zu sein.
jobikip
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jobikip »

Und genau darum geht es mir,etwas für uns SAMMLER zu tun,jetzt hat jeder die Info und kann noch GÜNSTIG kaufen,
Euer, JOBIKIP :jubel:
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Sammelt Ihr eigentlich wegen dem "HOBBY MÜNZEN", oder hat die Profitgier bei einigen eingesetzt? Der Wert ist zwar ein netter Nebenefekt, aber es sollte ein Hobby bleiben. :gert: :hi:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Also bei mir ist es klar ein Hobby. Ich verkaufe die Münzen nicht mehr. Also mache ich keinen Profit.

Mich interessieren die Themen... und das bleibt auch so.

Nicht der PREIS ist entscheidend - der ideelle Wert ist es.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hallo

Das Finanzministerium Belgien bestätigt die Auflage von 1.000 in den BeNeLux Sätzen.

Herr

In dieser Benelux KMS gab es 1.000 Sätze mit 2Euro Albert II und 9.000 S� �tze mit 2Euro 10 Jahr Europrägung.

Mit freundlichen Grüssen,
bartolomeo
Experte
Experte

Beitrag von bartolomeo »

Mayo hat geschrieben:Hallo

Das Finanzministerium Belgien bestätigt die Auflage von 1.000 in den BeNeLux Sätzen.

Herr

In dieser Benelux KMS gab es 1.000 Sätze mit 2Euro Albert II und 9.000 S� �tze mit 2Euro 10 Jahr Europrägung.

Mit freundlichen Grüssen,
Danke für die Info! Ich habe die Zahl in meine Gedenkmünzen-Übersicht übernommen.
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

Damit ist dann auch klar, dass die Gesamtauflage des normalen 2 Euro Stückes Belgien 2012 niedriger ist als die 2013er Auflage. Wohlgemerkt hier ist nur von der normalen 2 Euro Münze die Rede. STGL und PP zusammen. Es müssten also 24850 Stücke für 2012 sein und 25500 für 2013.
Antworten

Zurück zu „Belgien“