2 Euro "150 Jahre Rotes Kreuz in Belgien" 2014

Belgische Münzen

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Lars
Profi
Profi

Re: 2 Euro "150 Jahre Rotes Kreuz in Belgien" 2014

Beitrag von Lars »

rene hat geschrieben:
Lars hat geschrieben: Ich geh mal eher davon aus, dass die Preise steigen, da inzwischen alle Kartons dursucht sein dürften und das Interesse recht groß zu sein scheint. Zumal der echte Hardcoresammler dann ja meist noch mindestens die belgische und die französische mit Normalrand und je mindestens ein Exemplar von jeder Fehlprägung sein eigen nennen 'muss'
Also das heißt, wenn man jede Version möchte, brauch jeder Sammler 6 Coincards. :gert: :hi:
ich sag mal JEIN, wenn das was forumsmitglied numisfreund vor ein paar Tagen geschrieben hat noch stimmt, sind bisher keine niederlandischen Fehlprägungen mit Motivseite auf der 'roten' Seite der Coincard gefunden worden. Ich kann aus den eigenen Funden im Starshop sagen, dass es italienische in beiden Versionen der Coincard gibt und niederländische in der weißen Version.
Natürlich wäre es ein leichtes, ne niederländische Münze in den teilweise schon von selbst aufgehenden Coincards umzudrehen oder zu tauschen, deswegen muss jeder selbst wissen, ob ihm alle 3 Varianten der Münze genügen oder ob es 6 sein müssen oder viellcht sogar 8 wenn die niederländischen jeweils noch die Randschrift zur Wert- und Motivseite gerichtet haben soll (A und B).
Mir reichen 4 Münzen, flämische und wallonische Originalkarte und meine beiden Fehlvarianten jedenfalls aus.
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Ich brauche nur eine ganz normale Münze und die Fehlprägungen interessieren mich nicht.
Sollte ich zufällig eine Variante von der KMB bekommen, werde ich sie in der Bucht versenken.
Die Münze wird bei mir sowieso von der Coincard befreit und eingekapselt. :pardon:
Lars
Profi
Profi

Beitrag von Lars »

cpm56 hat geschrieben:Ich brauche nur eine ganz normale Münze und die Fehlprägungen interessieren mich nicht.
Sollte ich zufällig eine Variante von der KMB bekommen, werde ich sie in der Bucht versenken.
Die Münze wird bei mir sowieso von der Coincard befreit und eingekapselt. :pardon:
Aber das Leben wäre doch ohne Schrullen nur halb so lustig :D
ich werde meine jedenfalls so schnell nicht versilbern sondern mich noch oft dran erfreuen
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

Lars hat geschrieben:
rene hat geschrieben:
Lars hat geschrieben: Ich geh mal eher davon aus, dass die Preise steigen, da inzwischen alle Kartons dursucht sein dürften und das Interesse recht groß zu sein scheint. Zumal der echte Hardcoresammler dann ja meist noch mindestens die belgische und die französische mit Normalrand und je mindestens ein Exemplar von jeder Fehlprägung sein eigen nennen 'muss'
Also das heißt, wenn man jede Version möchte, brauch jeder Sammler 6 Coincards. :gert: :hi:
ich sag mal JEIN, wenn das was forumsmitglied numisfreund vor ein paar Tagen geschrieben hat noch stimmt, sind bisher keine niederlandischen Fehlprägungen mit Motivseite auf der 'roten' Seite der Coincard gefunden worden. Ich kann aus den eigenen Funden im Starshop sagen, dass es italienische in beiden Versionen der Coincard gibt und niederländische in der weißen Version.
Natürlich wäre es ein leichtes, ne niederländische Münze in den teilweise schon von selbst aufgehenden Coincards umzudrehen oder zu tauschen, deswegen muss jeder selbst wissen, ob ihm alle 3 Varianten der Münze genügen oder ob es 6 sein müssen oder viellcht sogar 8 wenn die niederländischen jeweils noch die Randschrift zur Wert- und Motivseite gerichtet haben soll (A und B).
Mir reichen 4 Münzen, flämische und wallonische Originalkarte und meine beiden Fehlvarianten jedenfalls aus.
Nur so nebenbei, es steht inzwischen fest, dass es die ned. Variante auch in beiden Versionen gibt.

Aber auch mir würden 2 Coincards (fläm. + wall. Version) sowie die beiden Fehlvarianten, weibei es mir egal wäre ob als lose Münze oder Coincard, reichen.
Mayo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Mayo »

Seltsamerweise wird die Fehlprägung nur in Deutschland angeboten. (oder ich finde sie nicht bei .fr oder .nl)

Man könnte meinen die ganzen Coincards gingen hier her..

Knapp 30 Stück werden gerade angeboten.
Lars
Profi
Profi

Beitrag von Lars »

Das deutsche ebay ist ja auch mit Abstand das größte hier in Europa, ich meine aber auch schon Angebote aus dem Ausland beim sichten der Angebote gesehen zu haben. Ich bin jetzt nicht sooo versiert im ausländischen Einkauf aber gibts da vielleicht beliebtere Plattformen als ebay? Und immerhin sind die Fehlprägungen doch zuerst in Holland auf der Messe aufgetaucht wenn ich mich recht erinnere
traktor
Mitglied
Mitglied

Beitrag von traktor »

Lars hat geschrieben:Das deutsche ebay ist ja auch mit Abstand das größte hier in Europa, ich meine aber auch schon Angebote aus dem Ausland beim sichten der Angebote gesehen zu haben. Ich bin jetzt nicht sooo versiert im ausländischen Einkauf aber gibts da vielleicht beliebtere Plattformen als ebay? Und immerhin sind die Fehlprägungen doch zuerst in Holland auf der Messe aufgetaucht wenn ich mich recht erinnere
Die Polen kaufen auch sehr viel auf Allegro, dort bieten auch sehr viele Polnischen Händler ihre Münzen an, ab und zu kann man dort einige Münzen auch günstiger als auf ebay bekommen, habe dort auch schon gekauft.
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

traktor hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:Das deutsche ebay ist ja auch mit Abstand das größte hier in Europa, ich meine aber auch schon Angebote aus dem Ausland beim sichten der Angebote gesehen zu haben. Ich bin jetzt nicht sooo versiert im ausländischen Einkauf aber gibts da vielleicht beliebtere Plattformen als ebay? Und immerhin sind die Fehlprägungen doch zuerst in Holland auf der Messe aufgetaucht wenn ich mich recht erinnere
Die Polen kaufen auch sehr viel auf Allegro, dort bieten auch sehr viele Polnischen Händler ihre Münzen an, ab und zu kann man dort einige Münzen auch günstiger als auf ebay bekommen, habe dort auch schon gekauft.
Psssst ... wenn Du weiter so viel Werbung für Allegro betreibst, werden wir unsere günstigen Münzen dort bald nicht mehr bekommen ... :hihi: :crazy:
Allerdings trennt schon die polnische Anmeldung die Spreu vom Weizen ... die Plattform ist ausschließlich auf Polnisch ... viel Spaß ... ;-)
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Das habe ich leider auch schon erfahren müssen. :?
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

rene hat geschrieben:Also, meiner Meinung nach gibt es 6 Varianten:
1 französische Karte mit 1 italienischen Ronde und 1 niederländische Ronde und 1 belgische Ronde
1 belgische Karte 1 italienischen Ronde und 1 niederländische Ronde und 1 belgische Ronde
:ire: :evil: :hi:
In der Bucht habe ich soeben entdeckt: 6 Coincard-Varianten für 699,-€ :shock:
a.k.one
Profi
Profi
Germany

Beitrag von a.k.one »

rene hat geschrieben:
rene hat geschrieben:Also, meiner Meinung nach gibt es 6 Varianten:
1 französische Karte mit 1 italienischen Ronde und 1 niederländische Ronde und 1 belgische Ronde
1 belgische Karte 1 italienischen Ronde und 1 niederländische Ronde und 1 belgische Ronde
:ire: :evil: :hi:
In der Bucht habe ich soeben entdeckt: 6 Coincard-Varianten für 699,-€ :shock:
Zuschlagen, solange dieses Angebot noch vorhanden ist :ROFL: :dog:
100schagovnazad
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von 100schagovnazad »

:hi: Hat jemand die Bestellung aus Belgien schon bekommen ? :bye: Ich habe am 18.09 bestellt.
hrs1
Experte
Experte
Austria

Beitrag von hrs1 »

bei mir dasselbe, warte auch noch :sorry:

LG aus der Alpenrepublik :hi:
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

~420 coincards (max.5/Person) können in Belgien noch bestellt werden - Randprägung natürlich nicht wählbar! :grins:
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

100schagovnazad hat geschrieben:Hat jemand die Bestellung aus Belgien schon bekommen ? :bye: Ich habe am 18.09 bestellt.
Die sind noch damit beschäftigt vor dem Versand die ganzen Fehlprägungen auszusortieren.
Antworten

Zurück zu „Belgien“