ich sag mal JEIN, wenn das was forumsmitglied numisfreund vor ein paar Tagen geschrieben hat noch stimmt, sind bisher keine niederlandischen Fehlprägungen mit Motivseite auf der 'roten' Seite der Coincard gefunden worden. Ich kann aus den eigenen Funden im Starshop sagen, dass es italienische in beiden Versionen der Coincard gibt und niederländische in der weißen Version.rene hat geschrieben:Also das heißt, wenn man jede Version möchte, brauch jeder Sammler 6 Coincards. :gert: :hi:Lars hat geschrieben: Ich geh mal eher davon aus, dass die Preise steigen, da inzwischen alle Kartons dursucht sein dürften und das Interesse recht groß zu sein scheint. Zumal der echte Hardcoresammler dann ja meist noch mindestens die belgische und die französische mit Normalrand und je mindestens ein Exemplar von jeder Fehlprägung sein eigen nennen 'muss'
Natürlich wäre es ein leichtes, ne niederländische Münze in den teilweise schon von selbst aufgehenden Coincards umzudrehen oder zu tauschen, deswegen muss jeder selbst wissen, ob ihm alle 3 Varianten der Münze genügen oder ob es 6 sein müssen oder viellcht sogar 8 wenn die niederländischen jeweils noch die Randschrift zur Wert- und Motivseite gerichtet haben soll (A und B).
Mir reichen 4 Münzen, flämische und wallonische Originalkarte und meine beiden Fehlvarianten jedenfalls aus.