Meinen Informationen zufolge, soll der Ausgabepreis zwischen 20 und 30 Euro für den KMS liegen.Mayo hat geschrieben:Da wäre ein Ausgabepreis von 60-70€ nix besonderes.
Andorra Euro-Münzen ab 2014
Moderator: Moderator
-
- Administrator
-
- V.I.P.
Re: Andorra Euro-Münzen ab 2014
Also in diesem Artikel, auf den wir uns hier alle beziehen, ist ein Preis von 30 bis 40 Euro genannt worden.
Es ist ein Hype, jeder muss ihn haben... Am besten gestern. Und zu Weihnachten sitzt das Geld halt auch locker. 13. Monatsgehalt... da geht sowas.
Wer etwas wartet - und sich vielleicht in die Mailingliste eingetragen hat, bekommt den KMS sicher günstiger. Deshalb meinte ich auch - ich warte bis morgen ab... :)
Ich weise auch darauf hin, dass der KMS, dessen Bild es noch nicht bis hier geschafft hat, auch noch nicht erschienen ist.
Es ist ein Hype, jeder muss ihn haben... Am besten gestern. Und zu Weihnachten sitzt das Geld halt auch locker. 13. Monatsgehalt... da geht sowas.
Wer etwas wartet - und sich vielleicht in die Mailingliste eingetragen hat, bekommt den KMS sicher günstiger. Deshalb meinte ich auch - ich warte bis morgen ab... :)
Ich weise auch darauf hin, dass der KMS, dessen Bild es noch nicht bis hier geschafft hat, auch noch nicht erschienen ist.
-
- V.I.P.
Deshalb habe ich auch nachgefragt.Doppeltaler hat geschrieben:Wow, wenn das die Preise werden, was ich nicht hoffe, dann nehme ich diese Ausgaben nicht mit in meine Sammlung auf.
-
- V.I.P.
Ein Bild gibt es zu den Auktionen schon, was sehr realistisch erscheint.EestiKurt hat geschrieben:Also in diesem Artikel, auf den wir uns hier alle beziehen, ist ein Preis von 30 bis 40 Euro genannt worden.
-
- V.I.P.
Jep. Ich habe dieses Bild auch schon im Facebook gesehen...
Nur halt hier noch nicht. :)
Nur halt hier noch nicht. :)
-
- V.I.P.
Wenn das klappt mit der Mailingliste...EestiKurt hat geschrieben:...
Wer etwas wartet - und sich vielleicht in die Mailingliste eingetragen hat, bekommt den KMS sicher günstiger. ...
Die Seite wurde seit über anderthalb Jahren nicht aktualisiert! Vielleicht wurden auch nur fein Adressen gesammelt... :-(
-
- Mitglied
Also ich habe diese Woche wieder einen Brief von einem großen Online Händler bekommen, der ja 20 Euro Rabat auf die Sätze gibt, dort wollen sie für den losen KMS 78 Euro haben und für den KMS 129 Euro.
Seit 2003 habe ich eine KuNr. in Andorra, und da wurden mir auch immer die KMS angeboten, die letzten Sätze die Andorra ausgegeben hatten kamen aber auch immer auf 75 Euro inkl. Versand. Bin einmal gespannt ob ich dieses mal auch eine Mail bekomme und was der KMS dann kosten soll.
Seit 2003 habe ich eine KuNr. in Andorra, und da wurden mir auch immer die KMS angeboten, die letzten Sätze die Andorra ausgegeben hatten kamen aber auch immer auf 75 Euro inkl. Versand. Bin einmal gespannt ob ich dieses mal auch eine Mail bekomme und was der KMS dann kosten soll.
-
- Administrator
Heute gab es eine Pressekonferenz mit dem Finanzminister Jordi Cinca, auf der er verkündete, dass es am 23. Dezember 2014 eine weitere Pressekonferenz geben wird, auf der die Euro-Münzen aus Andorra vorgestellt werden. Am gleichen Tag soll dann auch die Ausgabe der andorranischen Euro-Münzen in den Umlauf erfolgen. Der Finanzminister hat versprochen, dass jeder Bürger Andorras die Möglichkeit hat, einen kompletten Satz Euro-Münzen zu bekommen.
Die Genehmigung zur Ausgabe wurde heute erteilt:
Regelungen zur Durchführung des Gesetzes über die Einführung des Euro genehmigt
Die Genehmigung zur Ausgabe wurde heute erteilt:
Regelungen zur Durchführung des Gesetzes über die Einführung des Euro genehmigt
-
- Profi
Na dann werden wir ja pünktlich zu Heilig Abend eine Flut an überteuerten Andorra Münzen in der Bucht bekommen.
-
- Moderator
Ja, das klingt in meinen Ohren wie ein schlechter Scherz. Tolle Bescherung.
-
- Profi
Was ein bescheidenes Timing...ich wette unser Kai freut sich wie ein Honigkuchenpferd an Weihnachten statt zu feiern Andorramünzen organisieren zu müssen... :?
-
- Administrator
Man muss Prioritäten setzen. Ich glaube nicht, dass dem Kai an Heiligabend so ein Zwergenstaat wichtiger ist als seine Familie ;)Lars hat geschrieben:Was ein bescheidenes Timing...ich wette unser Kai freut sich wie ein Honigkuchenpferd an Weihnachten statt zu feiern Andorramünzen organisieren zu müssen... :?
-
- Moderator
Ich weiß eh noch nicht, wie ich mit diesem Thema umgehen soll. Ähnelt irgendwie dem Muster Monaco. Eine Rückmeldung bezüglich der Anmeldung gab es ja auch noch nicht und ich glaube auch bald nicht mehr dran.
Ist schon irgendwie faszienierend wie uns diese Kleinstaaten, die nicht einmal zur europäischen Union gehören, auf Trab halten.
Ist schon irgendwie faszienierend wie uns diese Kleinstaaten, die nicht einmal zur europäischen Union gehören, auf Trab halten.
-
- Profi
Selbstverständlich - aber es wird doch sicher Kunden geben, die am 27. morgens anrufen und fragen, ob es was zu kaufen gibtMister Münze hat geschrieben:Man muss Prioritäten setzen. Ich glaube nicht, dass dem Kai an Heiligabend so ein Zwergenstaat wichtiger ist als seine Familie ;)Lars hat geschrieben:Was ein bescheidenes Timing...ich wette unser Kai freut sich wie ein Honigkuchenpferd an Weihnachten statt zu feiern Andorramünzen organisieren zu müssen... :?
-
- Moderator
Das sind die, die auch um 06:00 Uhr vorm Lidl stehen, wenn wieder einen Münzkoffer für 14,95€ gibt. :D