Besondere Leistung der Deutschen Post
-
- Moderator
Wie erhaltet Ihr Euer 20 € Goldstück?
:evil: :evil: :evil: Bei der Deutschen Post in Dortmund gibt es einen "besonderen" Zustellerservice !!!! :evil: :evil: :evil:
Wie mir meine Schwiegertochter soeben berichtete, versuchte gestern die Deutsche Post ein "persönlichen Einschreiben" Ihr zuzustellen.
Statt aber eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen, wurde das "persönliche Einschreiben" passend gefaltet und in den Briefkasten gesteckt.
Bei dieser Serviceleistung ist natürlich die Münze von der >lästigen< Kaspel befreit worden. :ire: :ire: :ire:
:evil: :evil: :evil: Bei der Deutschen Post in Dortmund gibt es einen "besonderen" Zustellerservice !!!! :evil: :evil: :evil:
Wie mir meine Schwiegertochter soeben berichtete, versuchte gestern die Deutsche Post ein "persönlichen Einschreiben" Ihr zuzustellen.
Statt aber eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen, wurde das "persönliche Einschreiben" passend gefaltet und in den Briefkasten gesteckt.
Bei dieser Serviceleistung ist natürlich die Münze von der >lästigen< Kaspel befreit worden. :ire: :ire: :ire:
-
- Administrator
Re: Besondere Leistung der Deutschen Post
Bei mir hat der Postbote ordnungsgemäß nach meiner Person verlangt, als meine Frau ihm die Tür öffnete.
In Deinem Fall würde ich mich bei der Deutschen Post beschweren, dass der Postbote seinen Pflichten/Vorschriften nicht nachgekommen ist und durch sein Handeln den in der Sendung befindlichen Artikel beschädigt hat.
Bei uns gibt es einen, wahrscheinlich Urlaubsvertretung, der macht sich bei größeren Paketen gar nicht die Mühe zu klingeln und in die zweite Etage zu kommen, sondern steckt gleich eine Benachrichtigung in den Briefkasten, dass wir das Paket bei der Post abholen müssen.
Für den Ersatz der Kapsel gibt es zwei Möglichkeiten: VfS anrufen, das Problem schildern und auf eine neue Kapsel hoffen oder auf dem Zweitmarkt nach einer passenden Kapsel suchen.
In Deinem Fall würde ich mich bei der Deutschen Post beschweren, dass der Postbote seinen Pflichten/Vorschriften nicht nachgekommen ist und durch sein Handeln den in der Sendung befindlichen Artikel beschädigt hat.
Bei uns gibt es einen, wahrscheinlich Urlaubsvertretung, der macht sich bei größeren Paketen gar nicht die Mühe zu klingeln und in die zweite Etage zu kommen, sondern steckt gleich eine Benachrichtigung in den Briefkasten, dass wir das Paket bei der Post abholen müssen.
Für den Ersatz der Kapsel gibt es zwei Möglichkeiten: VfS anrufen, das Problem schildern und auf eine neue Kapsel hoffen oder auf dem Zweitmarkt nach einer passenden Kapsel suchen.
-
- V.I.P.
Meine wurde in Dortmund vorbildlich ausgeliefert. In einer Großstadt mit ca. 600.000 Einwohnern gibt es viele Zusteller, die man nicht alle über einen Kamm scheren sollte!
Ärgerlich ist es allemal, wenn so etwas passiert. Man sollte sich in so einem Fall an die zuständige Dienststelle wenden!
Ärgerlich ist es allemal, wenn so etwas passiert. Man sollte sich in so einem Fall an die zuständige Dienststelle wenden!
-
- Administrator
Als "Essener" muss ich leider sagen - hey es sind nur ca. 578.000 .... (grins)numisfreund hat geschrieben:In einer Großstadt mit ca. 600.000 Einwohnern ....
Bin ja kein echter Essener .... immer dieser K(r)ampf ;-)
Ruf einfach bei der VfS an - die schicken dir eine neue Kapsel.
Alles in allem kann ich als Massenversender ,die Post und DHL immer nur loben ,
es kommt wenig weg und es wird verschwindend wenig beschädigt.
Der Betroffene sieht das immer anders ,aber es gibt kein Problem ,
das sich nicht lösen lässt.
-
- V.I.P.
Ich würde mal einen Nachforschungsantrag stellen.
Dann wird klar, wer für den Brief unterschrieben hat. Denn solche Sendungen sind nachweispflichtig.
Ich würde NICHT schon gleich erwähnen, dass der Brief da ist. Lass sie suchen.
Dann wird klar, wer für den Brief unterschrieben hat. Denn solche Sendungen sind nachweispflichtig.
-
- Profi
Wahrscheinlich gibts bei der Post nicht mehr Idioten als im Durchschnitt aber sie fallen leichter auf...letzte Woche hatte mein Postbote auch mal wieder keine Lust für mein Einschreiben zu schellen und in die erste Etage zu laufen, also direkt Zettel in den Briefkasten obwohl jemand da war. Am nächsten Tag bei den unglaublich arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten zur Post. Vor Ort ein Kompetenzteam aus 2 älteren Herren, die leider nicht in der Lage waren meine Sendung zu finden...naja eigentlich suchte nur einer, dem im Sekundentakt Briefe aus dem Regal fielen während der Andere auf seinen Ellbogen gestützt am Tresen lehnte und beabachtete, wie die Warteschlange inzwischen bis zur Eingangstür reichte statt sich zu bequemen irgendjemanden zu bedienen...
Leider sind es aber immer genau diese Erinnerungen die haften bleiben und nicht all die gut zugestellten Sendungen mit all den schönen Münzen und Weihnachtskarten von Omi ;-)
Leider sind es aber immer genau diese Erinnerungen die haften bleiben und nicht all die gut zugestellten Sendungen mit all den schönen Münzen und Weihnachtskarten von Omi ;-)
-
- Moderator
Leider kann man in Deutschland als "Empfänger" keinen Nachforschungsantrag stellen! :crazy:EestiKurt hat geschrieben:Ich würde mal einen Nachforschungsantrag stellen.
-
- V.I.P.
Ja, das ist der Mist.
Ich würde gnadenlos dem Absender sagen, ich warte immer noch.
Die Post dürfte keinen Nachweis der Zustellung haben. Es sei denn, der Postbote hat das Einschreiben von einem Nachbarn annehmen lassen.
Oder war auf dem Rekommandierzettel "Eigenhändig" angekreuzt?
Ich würde gnadenlos dem Absender sagen, ich warte immer noch.
Die Post dürfte keinen Nachweis der Zustellung haben. Es sei denn, der Postbote hat das Einschreiben von einem Nachbarn annehmen lassen.
Oder war auf dem Rekommandierzettel "Eigenhändig" angekreuzt?
-
- V.I.P.
Ein Wahnsinn, hatte Probleme die Verpackung ordentlich zu öffnen, und der ist in der Lage das zu falten. Unglaublich :shock:
-
- V.I.P.
Es soll Leute geben, die mit einem Blick Löffel verbiegen...
Da wird das wohl so ein Kunstgriff gewesen sein.
-
- V.I.P.
Meinst Du.... :crazy:EestiKurt hat geschrieben:Es soll Leute geben, die mit einem Blick Löffel verbiegen...
-
- Experte
Ich war zuhause. Sah das DHL-Auto kommen. Es hielt vor unserem Haus. Jetzt muss es gleich klingeln...
Aber nichts. Ich sah die DHL Botin wieder in den Wagen steigen und sie fuhr weg. Komisch dachte ich....
Als ich dann zum Briefkasten ging, lag die Sendung mit meiner 20 Euro Münze im Briefkasten. Zum Glück nicht geknickt.
Eine persönliche Zustellung habe ich mir anders vorgestellt.
Habe es auch schon oft bei DHL erlebt, dass sie bei uns nicht klingeln, weil sie ja dann in die dritte Etage laufen müssten. Sie klingeln dann bei Nachbarn im Parterre und stellen die Pakete einfach in den Hausflur.
So viel zum Service von DHL.
Aber nichts. Ich sah die DHL Botin wieder in den Wagen steigen und sie fuhr weg. Komisch dachte ich....
Als ich dann zum Briefkasten ging, lag die Sendung mit meiner 20 Euro Münze im Briefkasten. Zum Glück nicht geknickt.
Eine persönliche Zustellung habe ich mir anders vorgestellt.
Habe es auch schon oft bei DHL erlebt, dass sie bei uns nicht klingeln, weil sie ja dann in die dritte Etage laufen müssten. Sie klingeln dann bei Nachbarn im Parterre und stellen die Pakete einfach in den Hausflur.
So viel zum Service von DHL.
-
- V.I.P.
Nur interessehalber: Was steht auf dem Adressaufkleber (ausser Absender und Empfänger) als "Versandart"? Ist da irgend ein Nachweis verlangt?
-
- Moderator
Ich war Heute den ganzen Tag unterwegs! :sorry: ;-)
Schwiegertochter hat sich auch gemeldet, sie hat Heutemorgen bei der VfS angerufen und sich beschwert.
Dort war man über das Verhalten der Post entsetzt und bot einen sofortigen Umtausch an.
Beim anschließend tel. Gespräch mit der Post in Dortmund wurde von dort sogar behauptet, dass die besagte Sendung angeblich als "normale" Großbriefsendung deklariert gewesen sei.
Daraufhin hat die Schwiegertochter nochmals bei der VfS angerufen und denen die Aussage der Post/Dortmund mitgeteilt.
Schwiegertochter hat sich auch gemeldet, sie hat Heutemorgen bei der VfS angerufen und sich beschwert.
Dort war man über das Verhalten der Post entsetzt und bot einen sofortigen Umtausch an.
Beim anschließend tel. Gespräch mit der Post in Dortmund wurde von dort sogar behauptet, dass die besagte Sendung angeblich als "normale" Großbriefsendung deklariert gewesen sei.
Daraufhin hat die Schwiegertochter nochmals bei der VfS angerufen und denen die Aussage der Post/Dortmund mitgeteilt.
-
- V.I.P.
Jep. Genau das mit der "normalen Grossbriefsendung" dachte ich mir bei der Zustellungsweise.
Der Fehler kann auch beim Versand der VfS liegen.
Der Fehler kann auch beim Versand der VfS liegen.