25 Euro "Deutsche Einheit" 2015

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: 25 Euro "Deutsche Einheit" 2015

Beitrag von Mister Münze »

Kai hat geschrieben:Wo ist hier der "Daumen runter" Smilie ???
Da: :no:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

d25a1.jpg
d25a2.jpg
d25a3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

d25pp0.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Ich finde das Set gelungen von der Aufmachung her. Schöne Fotos, Kai.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

A , D und F :
25a.jpg
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

Hat die VfS eigentlich schon ausgeliefert ?
Von meiner Bestellung (eine Einzelmünze) habe ich jedenfalls noch nichts gehört.
:?
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

frankielee91 hat geschrieben:Hat die VfS eigentlich schon ausgeliefert ?
Von meiner Bestellung (eine Einzelmünze) habe ich jedenfalls noch nichts gehört.
:?
Soweit ich weiß werden die Zahlungsanforderungen an Privatkunden erst ab dem 5.11. verschickt.
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

Kai hat geschrieben: Soweit ich weiß werden die Zahlungsanforderungen an Privatkunden erst ab dem 5.11. verschickt.
Aha, vielen Dank !
Dann dauert es ja nicht mehr lange !
:-)
Mayo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Mayo »

Hallo,

ich kann nur jedem Besteller des 25€ Sets nahe legen, sich bezüglich seiner Reservierung an die VfS zu wenden, ob man das reservierte Set auch tatsächlich erhält.

Nachdem ich die Zahlungsaufforderung der 2er SP bekam, schickte ich eine Mail bzgl. einer gemeinsamen Lieferung mit meinem reservierten 25€ Set.

Darauf hin teilte man mir mit, dass meine Reservierung angeblich einging, als das Set schon überzeichnet war. Ich bekomme also keins

Ich bin stinke sauer... :ire: :evil:

Jetzt, Wochen nach der Ausgabe schreibt man, dass da außer Spesen nix gewesen?!

Was ist denn das VfS?

Ich habe mich auf das Set gefreut. Und nu, Pech gehabt Sammler. Ein Kauf auf dem Zweitmarkt kommt für mich bei dem Preis nicht in Frage...

Zusatz: Ich habe am 26.08.2015 reserviert.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Danke für deine Nachricht. Ich habe gleich einmal eine Anfrage per E-Mail abgeschickt. Meine Reservierung habe ich am 03.07.2015 getätigt. Mal sehen, wie die Antwort ausfällt. Ich berichte dann.
cherokee87
Profi
Profi
Germany

Beitrag von cherokee87 »

Seit das Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen seine Finger drin hat, klappt nichts mehr richtig. Außer vielleicht der Türen. :no:
Damals, als die Welt noch in Ordnung war und die Deutsche Post verantwortlich war, funktionierte es wenigstens ........ meistens.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

cherokee87 hat geschrieben:Seit das Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen seine Finger drin hat, klappt nichts mehr richtig. Außer vielleicht der Türen. :no:
Damals, als die Welt noch in Ordnung war und die Deutsche Post verantwortlich war, funktionierte es wenigstens ........ meistens.
Damals™ (vor dem 15.07.2012) war das Bundesministerium für Finanzen für die VfS zuständig. Hierzu prägefrisch 3/2012, Seiten 2 und 3.
Die Deutsche Post AG führt im Auftrag (und natürlich gegen Bezahlung) in Weiden die Aufgaben der VfS aus, und zwar vor und nach "damals™".
cherokee87
Profi
Profi
Germany

Beitrag von cherokee87 »

mabrie hat geschrieben:
cherokee87 hat geschrieben:Seit das Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen seine Finger drin hat, klappt nichts mehr richtig. Außer vielleicht der Türen. :no:
Damals™ (vor dem 15.07.2012) war das Bundesministerium für Finanzen für die VfS zuständig. Hierzu prägefrisch 3/2012, Seiten 2 und 3.
Die Deutsche Post AG führt im Auftrag (und natürlich gegen Bezahlung) in Weiden die Aufgaben der VfS aus, und zwar vor und nach "damals™".
Wenn schon kluggeschissen wird, dann bitte richtig. Das Bundesministerium der Finanzen, und nicht Bundesministerium für Finanzen, ist seit dem 13. Dezember 1949 zuständig. Den Versand erledigte bis Anfang 2006 die Bundeswertpapierverwaltung/Bundesschuldenverwaltung, danach die Deutsche Post AG.
Zuletzt geändert von cherokee87 am 11. November 2015 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

cherokee87 hat geschrieben:
mabrie hat geschrieben:
Wenn schon kluggeschissen wird, dann bitte richtig. Das Bundesministerium der Finanzen, und nicht Bundesministerium für Finanzen, ist seit dem 13. Dezember 1949 zuständig. Der Versand erledigte bis Anfang 2006 die Bundeswertpapierverwaltung/Bundesschuldenverwaltung, danach die Deutsche Post AG.
Und nun rettet noch den Akkusativ: Wen oder was erledigte die Deutsche Post? Den Versand. Wenn schon, dann richtig. nurmaso
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Jetzt sind sicher alle erledigt.
:)

Wenigstens kann man jetzt auch auf diesem Gebiet nicht mehr über die anderen Ausgabestellen lästern - wenn die deutsche Ausgabestelle selber so ist.

Wobei ich das mit dem "Überzeichnet" schon sehr hart finde.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“