Das Bild sieht aus wie eine MDM Ausgabe. Ist das vielleicht auch eine? :?:werner018 hat geschrieben:
Ja, die gibt es :D :
2 Euro "Bundesländerserie - Nordrhein Westfalen" 2011
-
- Profi
Re: 2 Euro "Bundesländerserie - Nordrhein Westfalen" 2011
-
- Profi
Das ist mir jetzt erst aufgefallen, die PP Auflage ist höher als die ST? :shock: Mit welcher Begründung? War das bei den voherigen Ausgaben auch so? :?: :?:Mister Münze hat geschrieben:Hier die Auflagezahlen der 2 Euro-Gedenkmünzen-Sets 2011:
Normalprägung: 48.000 47.000 Exemplare
Polierte Platte: 52.000 Exemplare
-
- V.I.P.
Auf der länglichen coincard (Klappkarte) steht aber nichts drauf von MDM. Die lassen sich das sonst doch nicht entgehen, Ihr Webelogo anzubringen, oder?rene hat geschrieben:Das Bild sieht aus wie eine MDM Ausgabe. Ist das vielleicht auch eine? :?:werner018 hat geschrieben:
-
- Administrator
Die Münze Berlin gehört zu MDM ....werner018 hat geschrieben:Auf der länglichen coincard (Klappkarte) steht aber nichts drauf von MDM. Die lassen sich das sonst doch nicht entgehen, Ihr Webelogo anzubringen, oder?rene hat geschrieben:Das Bild sieht aus wie eine MDM Ausgabe. Ist das vielleicht auch eine? :?:werner018 hat geschrieben:
Was aber nicht heissen soll das alle Ausgaben der Münze Berlin MDM Ausgaben sind ;-)
-
- Profi
Der MDM 5*2er-Folder ( mit MDM-logo ;-) ) sieht übrigens so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Also kann man nun die coincard 2011 als MDM-Ausgabe oder Münze-Berlin-Ausgabe bezeichnen?starshop-coins hat geschrieben:
Die Münze Berlin gehört zu MDM ....
Stuft man die nun als offiziell oder nicht ein?
-
- V.I.P.
Im vorher gezeigten Blister ist nur eine 2 Euro Münze (A) enthaltencoinboy hat geschrieben:Der MDM 5*2er-Folder ( mit MDM-logo ;-) ) sieht übrigens so aus:
-
- V.I.P.
Also für mich spricht nichts dafür daß es sich um eine MDM-Ausgabe handelt (wie kommst Du darauf ?), daher würde ichwerner018 hat geschrieben:Also kann man nun die coincard 2011 als MDM-Ausgabe oder Münze-Berlin-Ausgabe bezeichnen?starshop-coins hat geschrieben:
Die Münze Berlin gehört zu MDM ....
Stuft man die nun als offiziell oder nicht ein?
es als offizielle Ausgabe der Staatlichen (!) Münze Berlin bezeichnen.
Die Aussage "Die Münze Berlin gehört zu MDM..." kann man so auch nicht stehen lassen (war wohl eher als Scherz gedacht ?),
auf ihrer eigenen Seite findet sich dieser Hinweis:
"Die Staatliche Münze Berlin ist ein nach § 26 Landeshaushaltsordnung (LHO) erwerbswirtschaftlich geführter Teil der Berliner Hauptverwaltung. Sie ist eine nachgeordnete Einrichtung der Senatsverwaltung für Finanzen, der auch die Fachaufsicht obliegt. "
-
- Administrator
Naja war blöd ausgedrückt - gehört natürlich nicht MDM - aber es wird Hand in Hand gearbeitet - was die eine nicht schafft lässt die andere liegen :-)
-
- Profi
So sieht der 5*2er Folder von innen aus:werner018 hat geschrieben:Im vorher gezeigten Blister ist nur eine 2 Euro Münze (A) enthaltencoinboy hat geschrieben:Der MDM 5*2er-Folder ( mit MDM-logo ;-) ) sieht übrigens so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Moderator
Anscheinend werden jetzt die Abo-Kunden bedient
Heute hab ich die Rechnung für das CC-Abo bekommen. :jubel:
-
- V.I.P.
Die Münze Berlin ist schnell ... habe bereits am Donnerstag meine Bestellung vom letzten Samstag erhalten! :jubel:slumpfpapa hat geschrieben: Auch ich bedanke mich herzlich für den Tipp :hi: - ich konnte eben noch online bestellen!
Jetzt scheint die Coincard übrigens im Shop schon 5 Euro zu kosten, ist aber wohl immer noch verfügbar.
-
- Experte
Habe heute eine Coincard bekommen,hatte aber 2 Stück bestellt und auch bezahlt.Werde mich am Montag in Berlin mal melden.
-
- V.I.P.
Jepp! Meine Rechnung kam auch heute an!meilot hat geschrieben:Anscheinend werden jetzt die Abo-Kunden bedient
Wieder bei der VfS zu haben.
Aber warum dort teuer kaufen, wenn es bei der Bucht teilweise nur 23,50€ kostet :D :shock:
e-Bucht
Alle Ausgaben haben deutlich im Preis nachgelassen. Vor allem die gehypten 2010er und 2011er Ausgaben.
Aber warum dort teuer kaufen, wenn es bei der Bucht teilweise nur 23,50€ kostet :D :shock:
e-Bucht
Alle Ausgaben haben deutlich im Preis nachgelassen. Vor allem die gehypten 2010er und 2011er Ausgaben.