2 Euro Finnland 2009 "Moltebeere" in PP

Münzen aus Finnland

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: 2 Euro Finnland 2009 "Moltebeere" in PP

Beitrag von Mister Münze »

Achso, ich hab es gesehen, wo noch 10 Stück zum Angebot standen. Aber wenn du auf 3 runtergesetzt hast, ist es ja klar. Das wusst ich nicht :sorry:.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Nanogen hat geschrieben:Hay, Frage an Kai und @,

weist du die Auflage der 2 € Kursmünze Finnland 2009 - Moltebeere - ? ? ?

Ich habe gehört, dass Finnland in der Regel Mitte Januar des kommenden Jahres
die Auflagen des letzten Jahres mitteilen und bestätigen.

stimmt das ?

Danke Grüße
Nanogen ;-)
Stimmt genaue Auflagezahlen gibt es erst nächstes Jahr.

Das kann man gut auf H. Agt´s Webseite unter www.euro-auflagen.de einsehen
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Mayo hat geschrieben:Nanu.
Ein paar Tage nicht da und schon ist hier die Hölle los. Waren doch glaub nur 3...
Ich war jetzt nur ca. 36 Stunden nicht im Forum und sehe: 102 neue Beiträge (davon sicherlich 80 Prozent hier in diesem Thema ...) ... :crazy: :crazy: :crazy:

Ich habe jetzt auch mal in dem anderen Forum gelunzt ... die entsprechenden Beiträge waren bereits wieder gelöscht und der betreffende User hat sich einfach kurz entschuldigt ... naja, da macht er es sich auch ein bißchen zu einfach. :no:
Ich finde, jedes Forummitglied sollte sich schon überlegen, was er schreibt. Und wenn ich z.B. sauer bin (warum auch immer), halte ich mich lieber erst mal zurück, bevor ich Beleidigungen oder Verleumdungen ausspreche ... aber das habe ich hier zum Glück noch nicht erlebt und fände es auch nicht gut.

Zum Thema: Die Münze ist aktuell sehr interessant, weil niemand die endgültige Auflage kennt und es momentan nur einen Anbieter gibt. Daher ist das Ganze aber auch hochgradig spekulativ! Man stelle sich nur mal vor, die finnische Münze kommt auf die Idee, die Münze in einer noch höheren Auflage (> 2.500) zu prägen (natürlich zum Wohle der Sammler). Was glaubt Ihr, wo der Preis dann landet?
Dennoch war der Erstpreis von Kai sensationell günstig und ein faires Angebot. Viele andere Händler hätten in der gleichen Ausgangssituation garantiert anders gehandelt und wesentlich höhere Preise angesetzt. Wenn er jetzt den Preis erhöht, ist das nur konsequent. Und die ersten Ebay-Verkäufe sowie der aktuelle Auktionsstand (85 Euro) geben ihm da nur recht. :happy:
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

slumpfpapa hat geschrieben: Zum Thema: Die Münze ist aktuell sehr interessant, weil niemand die endgültige Auflage kennt und es momentan nur einen Anbieter gibt. Daher ist das Ganze aber auch hochgradig spekulativ! Man stelle sich nur mal vor, die finnische Münze kommt auf die Idee, die Münze in einer noch höheren Auflage (> 2.500) zu prägen (natürlich zum Wohle der Sammler). Was glaubt Ihr, wo der Preis dann landet?
Dann sollten wir einfach mal langsam die Klappe halten ;-) ansonsten kannst du ja gleich in Finnland einen Antrag stellen ...

Tschulljung, aber ich konnte jetzt nicht anders ... einfach mal die Situation so wie sie jetzt ist geniessen und nicht hochlabern ...
Tom123
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Tom123 »

So langsam können wir ja mal auf den Endpreis der noch laufenden Auktion tippen.
Meine Glaskugel (ein sehr verlässliches Modell) sagt: 159,78 €.
puschel4711
Insider
Insider

Beitrag von puschel4711 »

Ich denke, bei den ganzen Beiträgen über den nach meinem Eindruck "Nestbeschmutzer" gilt der Spruch: Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand!!! Zumindest liest er also unsere Meinung über ihn :evil: . Ich kaufe schon ca. 4 Jahre bei Kai ein und kann nur sagen, dass immer alles korrekt abgelaufen ist!!! Und ich wüsste nichts, wofür Kai sich rechtfertigen müsste. Im Gegenteil… er macht soviel mehr als nötig, wovon eher seine Kunden was haben, als er. :hi:

Ich habe die „Moltebeere“ noch für 39,90 Euro bekommen :jubel: . Und es ist eine sehr schöne Münze. Selbst, wenn die Menge von 320 noch erhöht wird, denke ich nicht, auf über 2.500. Selbst die 2005er 2 Euro SM Belgien hat 3.000 und wird bei 170 -180 Euro bei Ebay gehandelt. Also verstehe ich manche Diskussion gar nicht so richtig wegen dem jetzigen Preis. Jeder, der Kai’s Angebot angenommen hat, kann sich also freuen. Also lasst uns Kai jubelnd hoch heben. :jubel: :jubel: :jubel:

EINE MÜNZE IST SOVIEL WERT, WIE JEMAND BEREIT IST, DAFÜR ZU BEZAHLEN.

Es muss nicht immer der schnöde Mammon sein, der einen treibt.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Tja das ganze Gerede drumherum war wohl nicht so gut für diese Münze.

Anscheinend prägen die Finnen nun doch die 2500 Stück aus wie mir gerade gesagt wurde.
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

Dann würd ich mal sagen, herzlichen Dank an alle :br:
puschel4711
Insider
Insider

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen. Auf Anfrage vom 12.12.2009 schrieb da die Mint of Finland Ltd. heute per Email zurück, dass die maximale Auflage 2.500 beträgt. Also haben die sich doch noch nicht festgelegt... Doch noch Hoffnung??? :crazy:
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

Das war mal der Plan - jetzt haben offensichtlich soviele Händler dort nachgefragt, dass das die Finnen jetzt gerne ausreizen ... gut dass das Jahr bald zu Ende ist, sonst kommt weiter noch was nach!

Die 2 Euro PP ob CC oder Kursmünze, das wird mittlerweile alles zu viel von der Auflage her bei den Finnen ...
puschel4711
Insider
Insider

herodot78 hat geschrieben:Das war mal der Plan - jetzt haben offensichtlich soviele Händler dort nachgefragt, dass das die Finnen jetzt gerne ausreizen ... gut dass das Jahr bald zu Ende ist, sonst kommt weiter noch was nach!

Die 2 Euro PP ob CC oder Kursmünze, das wird mittlerweile alles zu viel von der Auflage her bei den Finnen ...
Die Antwort von der finnischen Bank ist von heute und die werden wohl kaum die Verkaufspreise erhöhen. Und die müssten dann die Auflage wirklich signifikant erhöhen, dass es sich auch für die selber lohnt. Also denke ich, dass es bei max. 2.500 bleibt.
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

puschel4711 hat geschrieben:Also denke ich, dass es bei max. 2.500 bleibt.
Ja das wird es auch, aber nicht mehr max. sondern definitiv 2.500 und das ist als Zubrot zum Abschluss des Jahres 2009 zuviel! Mit 500 oder so hätten 'se nochmal 'ne Marke gesetzt. Es können nicht alle, alles bekommen und wenn 'se an 2.500 nicht viel mehr verdienen, dann hätten 'se auch nur "Kai's Auftrag" ausführen brauchen, so als Sonderding und gut ist!
Dr.Stone
Mitglied
Mitglied
Austria

Beitrag von Dr.Stone »

herodot78 hat geschrieben:
puschel4711 hat geschrieben:Also denke ich, dass es bei max. 2.500 bleibt.
Ja das wird es auch, aber nicht mehr max. sondern definitiv 2.500 ....

Hallo,

da ist ja ordentlich Staub aufgewirbelt worden mit dieser Münze.

Ich lese ab und wann auch in Nachbarforen mit, aber was da abging in den letzten Tagen war alles andere als fein. Ich finde es schon traurig, wenn eine tolle Münzausgabe, die maßgeblich auf betreiben eines Händlers (Kai) für seine Kunden zustande gekommen ist, dann so schlecht geredet wird. Leider werden es anscheindend jetzt doch die 2500 Stück, weil offensichtlich die, die vorher gelästert oder das Lästern zugelassen haben, in Finnland die Telefone heiß geredet haben...

Es ist schon verwunderlich dass sich Leute nun rühmen, ab nächster Woche zu günstigen Preisen die Münze anbieten zu können, und dabei diveres Seitenhiebe abgeben. :no: :no: :no:

Traurig in jeder hinsicht. Sorry, aber das musste ich jetzt los werden, brodelt es doch schon einige Stunden in mir.

An Kai und sein Forumsteam ein DANKE für viele TOLLE infos und für die GUTE ARBEIT hier !!!

herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

@ Dr. Stone: :br:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Also es ist jetzt 100% bestätigt die Münze wird 2500 mal geprägt

Durch diese Massenproduktion wird wohl auch der Preis fallen.

Also von mir wird es solche Angebot nicht mehr öffentlich geben - wenn ich sowas je wieder in die Finger bekomme wird es nur einzelnen Stammkunden angeboten,
bis die Möglichkeit der Nachprägung oder Ausprägung erschöpft ist.

Macht doch so alles gar keinen Spaß mehr
Antworten

Zurück zu „Finnland“