2 Euro "Hochzeit von Fürst Albert II. und Charlene" 2011

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
rene
Profi
Profi

Re: 2-Euro-Gedenkmünze Monaco 2011

Beitrag von rene »

numisfreund hat geschrieben:
rene hat geschrieben:
schnuff99 hat geschrieben:Hallo,

darf man vielleicht auch den Namen des Händlers erfahren (kann auch per PN sein), andere Sammler möchten vielleicht auch eine Münze zu einem sensationellem Preis kaufen.

gruß Manfred
Ich weiß nicht ob ich hier den Händler bennen darf, da dieser auch einen Online-Shop hat. Der Stückpreis war bis vorhin noch 299,-Euro, welchen er vor einigen Minuten auf 499,-Euro hochgesetzt hat. Gegen den Preis von K.R. aus DD ist das aber immer noch ein Schnäppchen. :hi:
Mit PN (persönlicher Nachricht) geht alles ...
K.R aus DD bietet die Münze jetzt auch für 299,- Euro an. :hi:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

rene hat geschrieben:K.R aus DD bietet die Münze jetzt auch für 299,- Euro an. :hi:
:?
K.R. hat geschrieben:der Endgültige Preis für diese Münze steht noch nicht fest.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Tja, fang mich, ich bin der Käufer....... :crazy:

An was erinnert mich das bloß ..... :crazy: :D
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Mayo hat geschrieben:Tja, fang mich, ich bin der Käufer....... :crazy:

An was erinnert mich das bloß ..... :crazy: :D
Kläre mich doch bitte mal auf, ich glaube ich stehe gerade auf der LEITUNG. :gert:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

rene hat geschrieben: Was habt Ihr für ein Problem? Wenn ich heute die 2 Euro Grace sehe für 1200,-Euro, dann ist das schon ein sensationeller Preis. Aber die, die hier ihren Mund am weitesten aufreißen, haben mich per PN regelrecht bombartiert. Ich wollte nur das "OK" von Kai haben, weil ich ihm ungern in den Rücken fallen möchte. Da liegt mir an dieser Geschäftsbeziehung zu viel.
Und wegen dem Preis, sprechen wir uns am Ende des Jahres noch einmal. Nach 15 Jahren Münzsammeln denke ich für mich, das richtige gemacht zu haben. Die die meinen es besser zu wissen, sollen es halt anders machen, damit habe ich kein Problem. Was habe ich mich doch wieder wichtig gemacht! Böse,böse. :hi:
Hier ging ja mal wieder richtig die Post ab ...
Ich glaube nicht, dass sich Rene wichtig machen wollte. Er hat nur die neuesten Verkaufspreise weitergegeben und das ist okay. :yes:
Natürlich kann man darüber streiten, ob 300 Euro ein Schnäppchenpreis ist ... :crazy: ... es ist zwar eine 2-Euro-Gedenkmünze aus Monaco, aber mehr Gemeinsamkeiten zur Grace Kelly gibt es meiner Meinung nach nicht! Die Auflage ist höher, das Motiv wesentlich uninteressanter und es gibt sie nur in PP (sowas sammeln manche gar nicht).

Ich bin zwar kein Hellseher, glaube aber dennoch nicht an eine Preisentwicklung a'la Grace Kelly. Im Moment steht noch fast nichts zu dieser Ausgabe endgültig fest, dennoch gibt es bereits die ersten Vorverkäufe. Hier wird jetzt die Schmerzgrenze der Sammler getestet, und je mehr bereits heute zu fast jedem Preis zuschlagen, desto teurer wird auch das anfängliche Preisniveau. Ich würde mich da eher zurückhalten, zumal noch nicht mal feststeht, ob man nicht auch wieder direkt bei MTM bestellen kann.

Jeder Sammler muß selber wissen, wo seine persönliche Schmerzgrenze liegt. Sollte die Münze zur Ausgabe tatsächlich nicht wesentlich billiger als 300 Euro sein, wird dies (nach dem BU-KMS von 2009) die zweite monegassische Ausgabe sein, die nicht den Weg in meine Sammlung finden wird (obwohl ich eigentlich Komplettsammler bin).
Mir gehen diese künstlichen Preisexplosionen, die es seit einiger Zeit vor bestimmten Ausgaben immer wieder mal gibt, langsam auf den Keks ... :ire:
Drago
Profi
Profi
Germany

Re: 2 Euro Gedenkmünze Monaco 2011

Beitrag von Drago »

Jeder hat selbst für sich zu entscheiden welche Münze für Ihn sammelwürdig ist, und wo er die Preisgrenze für sich setzt!
Kann mich an Münzen aus Monaco erinnern die zuerst nach oben keine Grenze kannten, und nach einer gewissen Zeit in die Tiefe abgestürzt sind!
Werde das alles in Ruhe abwarten. :happy:
Und die Grace ist schon etwas besonderes, glaube nicht das die 2011er das erreichen wird!
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

Ich frag mich nur, wenn die wirklich einen Teil in den Umlauf bringen sollen/müssen, dann wird der doch sicher nicht PP sein?
Also gibts wieder nen Run auf die PPs und die Stgl.
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Eurohai hat geschrieben:Ich frag mich nur, wenn die wirklich einen Teil in den Umlauf bringen sollen/müssen, dann wird der doch sicher nicht PP sein?
Abwarten bis genaue Infos kommen und dann werden wir schon sehen.
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

Andilein hat geschrieben:
Eurohai hat geschrieben:Ich frag mich nur, wenn die wirklich einen Teil in den Umlauf bringen sollen/müssen, dann wird der doch sicher nicht PP sein?
Abwarten bis genaue Infos kommen und dann werden wir schon sehen.

also ich hatte beim händler in monaco nachgefragt und er schrieb das die 2 euro , 5 euro silber , 20 euro gold und statt der 10 cent wohl eine 1 euro kommen sollen .was ja logisch wäre , da ja es 2007 diese schon mal gab mit und ohne münzzeichen ( was die 1 euro betrifft ) aber noch nicht amtlich bestätigt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gert: :gert: :gert:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Neuen Gerüchten aus Frankreich zufolge, soll es nun neben der 2 Euro-Gedenkmünze in PP im Etui (30.000 Exemplare), einen Kursmünzensatz BU 2011 mit 1 Cent - 2 Euro + 2 Euro-Gedenkmünze geben, Auflage 15.000 Exemplare. :crazy:
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

Wer die haben will kann jetzt schon mal anfangen zu sparen :?
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

Die Hiobsbotschaften aus Monaco nehmen ja gar kein Ende ! :-(
Und was ist mit der Auflagenhöhe "um exzes­sive numismatische Spekulationen mit monegassischen Mün­zen zu vermeiden" ?
:no:
Hoffentlich ist das mit dem KMS nur ein Gerücht.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Mister Münze hat geschrieben:Neuen Gerüchten aus Frankreich zufolge, soll es nun neben der 2 Euro-Gedenkmünze in PP im Etui (30.000 Exemplare), einen Kursmünzensatz BU 2011 mit 1 Cent - 2 Euro + 2 Euro-Gedenkmünze geben, Auflage 15.000 Exemplare. :crazy:
Wenn da was dran ist, erhöht sich immerhin die Gesamtauflage der 2 Euro CC auf 45.000 Stück (BU+PP) - das wäre doch mal eine gute Nachricht. :br:
Und der 2009-er-KMS würde dann vielleicht auch wieder etwas billiger werden ... :grins:
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

slumpfpapa hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:Neuen Gerüchten aus Frankreich zufolge, soll es nun neben der 2 Euro-Gedenkmünze in PP im Etui (30.000 Exemplare), einen Kursmünzensatz BU 2011 mit 1 Cent - 2 Euro + 2 Euro-Gedenkmünze geben, Auflage 15.000 Exemplare. :crazy:
Wenn da was dran ist, erhöht sich immerhin die Gesamtauflage der 2 Euro CC auf 45.000 Stück (BU+PP) - das wäre doch mal eine gute Nachricht. :br:
Und der 2009-er-KMS würde dann vielleicht auch wieder etwas billiger werden ... :grins:
Wenn ein KMS raus kommen soll, dann sicherlich nur in PP, das soll doch eine glänzende Hochzeit werden. :hihi:
Aber wenn er überhaupt heraus kommt, dann geht der Preis des 2006 KMS PP in die Knie. :ire:
peri20
Experte
Experte

Beitrag von peri20 »

rene hat geschrieben:
slumpfpapa hat geschrieben:
Wenn ein KMS raus kommen soll, dann sicherlich nur in PP, das soll doch eine glänzende Hochzeit werden. :hihi:
Aber wenn er überhaupt heraus kommt, dann geht der Preis des 2006 KMS PP in die Knie. :ire:
Warum sollte der KMS 2006 PP in die Knie gehen,es ist der einzigste Satz mit neuer Bildseite und alter Wertseite wie es ihn nie mehr geben wird.
Antworten

Zurück zu „Monaco“