2 Euro "100. Geburtstag von Abbé Pierre" 2012
-
- Moderator
Re: 2 Euro "100. Geburtstag von Abbé Pierre" 2012
Bevor es vergessen wird, ein Danke an Numisfreund
frankielee91 hat geschrieben:Ich würde sagen: senkrechtes Münzzeichen, aber etwas weiter vom Rand entfernt als auf dem Foto von numisfreund oben:
Guten Morgen,
das gesamte Motiv ist bei dir weiter rechts als bei dem linken Bild von Eurohobby.
Ich würde bei 2 Varianten bleiben. Da dieser Abstand bei vielen Bildern variiert.
Mario
Hätte uns ja eigentlich schon bei den Bildern von der MdP auffallen können . .. :D
-
- V.I.P.
Wer übrigens bei der Coincard/BU-Ausgabe Varianten liebt... meine Münze ist verkehrtrum drin, also Wertseite nach vorn... :)
-
- V.I.P.
Ich glaube dies "Variante" haben wir alle. :-)EestiKurt hat geschrieben:Wer übrigens bei der Coincard/BU-Ausgabe Varianten liebt... meine Münze ist verkehrtrum drin, also Wertseite nach vorn... :)
:gert:Mayo hat geschrieben:Warum auch immer hat es die MdP diesmal nicht geschafft, die Motivseite der Münze auf die Vorderseite der Münzkarte zu bringen.
Das erste mal .
-
- V.I.P.
Hmmm da war einer schneller. Sorry ..
Hallo
Um dem ganzen noch etwas weiter auf den Grund zu gehen, würde ich mich freuen, wenn Besitzer der PPler und/oder der Münzkarte mal schauen würden, ob tatsächlich dort nur eine Variante verteten ist.
Danke
Mario
Um dem ganzen noch etwas weiter auf den Grund zu gehen, würde ich mich freuen, wenn Besitzer der PPler und/oder der Münzkarte mal schauen würden, ob tatsächlich dort nur eine Variante verteten ist.
Danke
Mario
-
- Moderator
Bei meiner PP ist das MZ senkrecht (wie im linken Bild), bei der Coincard radial (wie im rechten Bild) und bei der st Münze ist es wieder senkrecht.
Ich glaub es gibt so viele Abweichungen, dass es wirklich nichts seltenes ist.
Die Bilder der MdP weichen von denen von Eurohobby ab, frankielee91 seins von allen. Schaut man bei "google Bilder" findet man viele weitere.
So hätten wir also unzählige Varianten. Coole Sache für Variantensammler :D :br:
Die Bilder der MdP weichen von denen von Eurohobby ab, frankielee91 seins von allen. Schaut man bei "google Bilder" findet man viele weitere.
So hätten wir also unzählige Varianten. Coole Sache für Variantensammler :D :br:
-
- Moderator
Ich geb meine nicht her. :blum:Mayo hat geschrieben:... Coole Sache für Variantensammler :D :br:
-
- V.I.P.
Bei mir sind alle drei Münzausgaben (PP, Coincard, lose) wie im linken Bild, als mit "senkrechtem" Münzzeichen.Doppeltaler hat geschrieben:Bei meiner PP ist das MZ senkrecht (wie im linken Bild), bei der Coincard radial (wie im rechten Bild) und bei der st Münze ist es wieder senkrecht.
Alles wurde übrigens über Kai bezogen.
Ich glaube mittlerweile, dass die rechte Variante die "Seltenere" ist.
Wärst du so nett und würdest deine Münzkarte einscannen?Doppeltaler hat geschrieben:Ich geb meine nicht her. :blum:Mayo hat geschrieben:... Coole Sache für Variantensammler :D :br:
Danke
-
- Moderator
Natürlich mach ich das gern.
-
- V.I.P.
Unglaublich was es alles für Varianten gibt!!!! :ROFL:
-
- Moderator
numisfreund hat geschrieben:Bei mir sind alle drei Münzausgaben (PP, Coincard, lose) wie im linken Bild, als mit "senkrechtem" Münzzeichen.Doppeltaler hat geschrieben:Bei meiner PP ist das MZ senkrecht (wie im linken Bild), bei der Coincard radial (wie im rechten Bild) und bei der st Münze ist es wieder senkrecht.
Alles wurde übrigens über Kai bezogen.
Meine auch