Im Online Shop waren das 2 verschiedene Angebote. Da hast Du vermutlich leider das falsche genommen.Lars hat geschrieben: 5. Mai 2017 07:15 Unsere Bestätigungen sind gestern auch endlich gekommen, je ein 5er PP-Set :jubel: Nur von einem Abo für die nächsten Jahre hab ich nichts gelesen, was hätte ich denn dafür anders machen müssen?
5 Euro "Klimazonen der Erde - Tropische Zone" 2017
-
- Profi
Re: 5 Euro "Klimazonen der Erde - Tropische Zone" 2017
-
- V.I.P.
Ich hatte meine Bestellkarte bei der WMF abgegeben und bekomme laut telefonischer Auskunft 4 Münzen - schade, ich hatte natürlich auf einen kompletten Satz gehofft.
Ab 2018 darf ich mir dann aber Hoffnung auf ein 5er Set machen.
Ab 2018 darf ich mir dann aber Hoffnung auf ein 5er Set machen.
-
- V.I.P.
Für alle, die leer ausgegangen sind oder eine unvollständige Lieferung bekommen werden:
Ihr kennt doch allen den günstigen Münzhändler aus Essen ... :br:
Ihr kennt doch allen den günstigen Münzhändler aus Essen ... :br:
-
- Experte
Mein Protestbrief hat offensichtlich Wirkung: folgende konfuse Mail von der VfS habe ich heute bekommen:
"...
bei der Bestellhistorie Ihrer Fünf Euro Bestellung kam es zu mehreren Fehlversuchen und Sie haben Fehlermeldungen bekommen.
Aus Kulanz haben wir eine Ihre nicht bestätigten Shop Bestellungen per Hand nachbearbeitet und Ihnen für die nächsten Jahre ein Abonnement angelegt."
Ich kann das zwar nicht zu 100% deuten und ich hatte auch nie eine Fehlermeldung bei der Online-Bestellung, aber ich lass mich jetzt mal überraschen was da wirklich kommt. :-)
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
"...
bei der Bestellhistorie Ihrer Fünf Euro Bestellung kam es zu mehreren Fehlversuchen und Sie haben Fehlermeldungen bekommen.
Aus Kulanz haben wir eine Ihre nicht bestätigten Shop Bestellungen per Hand nachbearbeitet und Ihnen für die nächsten Jahre ein Abonnement angelegt."
Ich kann das zwar nicht zu 100% deuten und ich hatte auch nie eine Fehlermeldung bei der Online-Bestellung, aber ich lass mich jetzt mal überraschen was da wirklich kommt. :-)
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
- Einsteiger
Ich habe heute eine Zusage für einen "1 - er Set" ( 4 Stück) bekommen, mit Abo Garantie ab 2018 bis 2021 auf einen 5 - er Set . :?: :Idea:
Zuletzt geändert von euroking am 6. Mai 2017 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Einsteiger
Ich habe am 5.2. online bei der VfS fünf Münzen geordert. Natürlich, weil ich alle Rottöne haben wollte.
Heute kam nun endlich die Zahlungsanforderung: Vier "1er-Sets" sind für mich reserviert worden. Was soll man von dieser Ausgabepolitik halten?
Erstmal ist völlig offen, welche Prägestätten konkret zugeteilt werden. Und falls glücklicherweise nur eine Prägestätte fehlen sollte, darf man sich im Münzhandel teuer mit der noch fehlenden eindecken. Bei dem augenblicklichen Hype kostet die fünfte Münze allein so viel, wie die ersten vier zusammen!
So werden die Klimazonen der Erde zu keinem sammlerfreundlichen Sammelgebiet.
Heute kam nun endlich die Zahlungsanforderung: Vier "1er-Sets" sind für mich reserviert worden. Was soll man von dieser Ausgabepolitik halten?
Erstmal ist völlig offen, welche Prägestätten konkret zugeteilt werden. Und falls glücklicherweise nur eine Prägestätte fehlen sollte, darf man sich im Münzhandel teuer mit der noch fehlenden eindecken. Bei dem augenblicklichen Hype kostet die fünfte Münze allein so viel, wie die ersten vier zusammen!
So werden die Klimazonen der Erde zu keinem sammlerfreundlichen Sammelgebiet.
-
- Profi
Für meine Vorbestellung vom 04.02. hab ich am Samstag die Zusage über ein 5er Set bekommen. Allerdings weiterhin keine Zusage zum Abo ...
-
- Einsteiger
Ich habe auf der WMF eine Bestellkarte abgegeben.
Bestellung max. 5 Stück (sollte dann automatisch ein Set werden).
Habe nunmehr die Zahlungsanforderung erhalten:
4 x 1er Set (also 4 Münzen)
Laut Auskunft der VfS kann nichts über die Prägestätten gesagt werden. Also ist alles möglich. Im günstigsten Fall 4 verschiedene.
So macht das sammeln keinen Spass ....
Bestellung max. 5 Stück (sollte dann automatisch ein Set werden).
Habe nunmehr die Zahlungsanforderung erhalten:
4 x 1er Set (also 4 Münzen)
Laut Auskunft der VfS kann nichts über die Prägestätten gesagt werden. Also ist alles möglich. Im günstigsten Fall 4 verschiedene.
So macht das sammeln keinen Spass ....
-
- Profi
Wenn noch jemand ein 5er-PP-Set erwerben möchte kann er mir gern eine PN schicken (selbstverständlich vom Chef abgesegnet)
-
- Administrator
D fehlt noch aber hier schon die ersten Bilder :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
und D - ab morgen gehen die PP Sätze auch auf den Postweg ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
Ist bei euch auch die Prägestätte F nicht so gut zu durchleuchten / dunkler?
-
- Profi
Bei mir hat igw sogar jede Prägestätte einen anderen Rot-ton...schlampiges Qualitätsmanagement :ire:
;-)
;-)
-
- Experte
Lars hat geschrieben: 11. Mai 2017 06:36 Bei mir hat igw sogar jede Prägestätte einen anderen Rot-ton...schlampiges Qualitätsmanagement :ire:
So soll es ja auch sein !!!
-
- V.I.P.
Dieser wichtigste Teil des Beitrags von Lars wurde wohl übersehen? :shock: