2 Euro "20. Jahrestag des Tags der Freiheit und der Demokratie" 2009

Slowakische Münzen

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Zitzero
Experte
Experte

Re: 2 Euro "20. Jahrestag des Tags der Freiheit und der Demokratie" 2009

Beitrag von Zitzero »

Starshop-Coins hat geschrieben:Also Werbung in dieser Art für andere Händler muss ja hier nicht sein ;-)

Auch wenn ich sowas mal nicht anbieten kann.

Und als Schnäppchen bezeichne ich eine Coincard für 40-60 Euro dann ja auch nicht mehr.
https://www.starshop-coins.de//Slowakei ... d-signiert

159,90€ :crazy:

gerade entdeckt bei "neu im sortiment"
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Du musst aber bedenken, dass der Designer der Münze nur ca. 200 Coincards signiert hat. Da ist der Shop-Preis schon nahe des Marktwertes. Bei ebay ging die letzte für 149,90 Euro weg.
magneto
Moderator
Moderator
Great Britain

Beitrag von magneto »

ebay item : 150395777381 signed
200 euro :shock:
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Das zeigt doch mal wieder, das die Verpackung mehr Wert ist, als die Münze. :?
198,- Euro für die Verpackung, tut mir leid, aber das ist nicht normal.
:tr:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Das ist doch alles ein wenig eigenartig.

Immernoch findet man die Karte bei keinem anderen Händler lieferbar (außer der Altbekannte), geschweige denn von einer Privatperson auf Ebay.

Wo sind 1.000 Stück von den Dingern hin?

Sind alle Besitzer solche Sammler, die bei einem Anstieg von 150 oder mehr Euro nicht schwach werden?
Oder haben die alle keine Ahnung

Das kann ich mir nicht vorstellen!

Ich bin der Meinung das hier irgendwas extrem faul ist.

Die Monegassen findet man ja wenigsten zu sauteueren Preisen in Massen bei Ebay, aber die Dinger die letzten Tage nicht.
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

Vielleicht gibt es wenig Sammler aus Slowakei auf ebay. :?:

Luit
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Zumindest dürfte eines klar sein: Es gab offensichtlich nur einen Händler, der direkt von der Quelle beliefert wurde. Und der beliefert vielleicht keine anderen Händler, sondern will das Geschäft ganz alleine machen. Nicht gerade die feine englische Art ... :no:

Die privaten Sammler, die vor Ort waren, sind vielleicht wirklich nicht so oft im Internet und kommen vielleicht auch gar nicht auf die Idee, daß die Karte schon so teuer sein könnte (hätten wir uns ja auch nicht vorstellen können). Und so viele Leute wie z.B. in Monaco werden es bestimmt auch nicht gewesen sein.

Aber es ist schon wirklich verrückt, das so eine Verpackung plötzlich so gesucht ist und horrende Preise dafür bezahlt werden. Wie gesagt: Die darin enthaltene Münze hat einen Wert von wirklich nur 2 Euro, der Rest geht für den Blister drauf. Nein danke, das brauche ich wirklich nicht! :ire:
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

slumpfpapa hat geschrieben:Wert von wirklich nur 2 Euro, der Rest geht für den Blister drauf. Nein danke, das brauche ich wirklich nicht! :ire:
Es ist kein Blister, nür ein Karte mit ein Münzkapsel....

Pavel Karoly hat mir auch nür die Karte geschickt, ohne Münze. :jubel:
Ich vermute auch er weiss nicht wieviel die Karten heute auf ebay bringen :crazy:

Luit
honza
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von honza »

llinde hat geschrieben:Vielleicht gibt es wenig Sammler aus Slowakei auf ebay. :?:

Luit
Sorry - Mitglieder die neu sind und/oder noch nicht aktiv sollten hier keine Eigenwerbung machen ;-)

Bitte erst Interesse fürs Forum zeigen. (Der ADMIN)
Pepper
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Pepper »

Hallo zusammen! Bin neu in diesem Forum und suche kompetenten Rat zur Sammelkarte "Slowakei - Freiheit und Demokratie" von 2009.

Habe am Wochenende die Erstausgabe des Kataloges von Kamphoff, "Die 2-Euro-Münzen" gekauft. In der Einleitung (S. 11) heißt es, es würden nur von den Ausgabestellen offiziell verausgabte Blister/Folder/Coincards katalogisiert. Zu meiner Verwunderung findet sich dann unter "SK3a" (S. 215) die Sammelkarte von Pavel Karoly. Dagegen wird diese Ausgabe in der 2. Auflage von Richter & Dyballa (S. 221) nicht erwähnt. Auch dieser Katalog ist brandneu.

Handelt es sich bei der Karoly-Sammelkarte tatsächlich um eine offizielle Ausgabe? Was spricht dafür, was dagegen?

Ist die Münzqualität mit "Stempelglanz" richtig klassifiziert oder wurden lediglich bankfrische Normalprägungen verpackt?

Freue mich auf kompetente Antworten!
Mister Münze
Administrator
Administrator

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, Pepper :bye: :danke: .

Zu deiner Frage:
MK hat geschrieben:Eine SAMMLERKARTE des Autors des Motivs der 2€ Gedenkmünze "17. November" Pavel Karoly und seine Autogrammstunde

Am 13. November 2009 zwischen 10:00 und 12:00 wird die Autogrammstunde des Autors des Motivs der 2€ Gedenkmünze "17. November - Der Tag des Kampfes für Freiheit und Demokratie - 20. Jahrestag" Pavel Karoly in der Verkaufsstelle Minc Art in Kremnica stattfinden. Pavel Károly bietet in Zusammenarbeit mit Mincovna Kremnica eigene Sammlerkarte mit der 2€ Gedenkmünze "17. November" an.

Die Sammlerkarte ist in einer limitierten Menge 1.000 Stk ausgegeben. Preis: 5,- €
Sie können sie in der Verkaufsstelle Minc Art kaufen.
Also ich finde es ist etwas widersprüchlich. Eine EIGENE Sammlerkarte in ZUSAMMENARBEIT mit Mincovna Kremnica :pardon: .
Ab hier wurde schonmal über die "Offizialität" diskutiert.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Auf jeden Fall ist "nur" bankfrische Rollenware enthalten.

Offiziell oder nicht da kann man streiten - Anstifter ist der Designer der Münze der die Karten dann zusammen mit der Mint hergestellt hat.
So wie ich das verstanden habe hat er die Karten und die Kapseln (Leuchtturm) geliefert und in der Mint wurde verpackt.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Nach Aussage der Mint, persönlich per Mail, kann man diese Ausgabe als offiziell bezeichnen.
Auch das Zeichen der Mint auf der Karte und sie nur über den Shop verkauft wurde, sowie der weiter ansteigende Preis (beim bekannten Händler mittlerweile unsigniert 299,-, signiert 399,-) bestätigt dies auch.

Ich denke nicht, das Sammler bei einer privaten Ausgabe bereit wären, solche Preise zu zahlen.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Mayo hat geschrieben:Ich denke nicht, das Sammler bei einer privaten Ausgabe bereit wären, solche Preise zu zahlen.
Naja, nur weil er diese Coincard zu diesem Preis anbietet, muss es nicht heißen, dass Sammler bereit sind auch diesen Preis zu bezahlen.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Das ist möglich.

Nur glaube ich nicht daran. Wenn man gesehen hat, mit welchem Preis er angefangen hat und wo er nun steht.

Die Nachfrage regelt den Preis....

Außer natürlich er will sie nicht verkaufen :D
Antworten

Zurück zu „Slowakei“