2 Euro "Verfassungsgeschichte - Erste Wahl von Abgeordneten im Jahr 1849" 2011

Maltesische Münzen

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
justas
Experte
Experte

Re: 2 Euro "Verfassungsgeschichte - Erste Wahl von Abgeordneten im Jahr 1849" 2011

Beitrag von justas »

Ich habe heute die Antwort von Malta Coins Distribution Centre bekommen:
"The 2 euro coins requested are not yet available for sale. Orders will only
be taken after the date of issue which will be announced on the Bank's
website." :cry: :no: :ire:
Wann kann ich die Münze bestellen? :hi:
Kai
Administrator
Administrator

Re: 2 Euro "Verfassungsgeschichte - Erste Wahl von Abgeordneten im Jahr 1849" 2011

Beitrag von Kai »

justas hat geschrieben:Ich habe heute die Antwort von Malta Coins Distribution Centre bekommen:
"The 2 euro coins requested are not yet available for sale. Orders will only
be taken after the date of issue which will be announced on the Bank's
website." :cry: :no: :ire:
Wann kann ich die Münze bestellen? :hi:
Na die Antwort gibts du dir doch hier selbst.

Oder vielmehr die BoM hat sie dir gegeben.
justas
Experte
Experte

Beitrag von justas »

Ich verstehe nicht warum BoM hat keines Ausgabedatum oder das ist ein Staatsgeheimnis ? :no:
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Ich glaube eine Direktbestellung, wird wie ein 6er im Lotto sein. Bestellt am besten beim Händler Eures vertrauens (KAI). :hi:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Nun... jeder kann natürlich sein Glück versuchen. Man muss nur abwägen, was besser ist.

Aber es kommt so viel raus in Sachen Euro... über mangelnden Münz-Nachschub kann sich Kai sicher nicht beklagen... Und dementsprechend hat er natürlich klasse Karten bei Sammlern.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

rene hat geschrieben:Ich glaube eine Direktbestellung, wird wie ein 6er im Lotto sein. Bestellt am besten beim Händler Eures vertrauens (KAI). :hi:
Meine ist schon bestellt. Ich gehe da lieber auf Nummer Sicher. :D
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

Laut Central Bank of Malta erfolgt die Ausgabe "later in the month but not this week".
Allerdings ist ein Münzhändler bis 17.11.2011 auf Geschäftsreise in Malta. Keine Ahnung ob das Zufall ist.

Viele Grüße aus Saalfeld
Dirk
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Ausgabe soll nun am 24.11. sein
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

CBoM hat geschrieben:24 November 2011
Sale of €2 Commemorative Coin

The Central Bank of Malta is issuing the first in a series of €2 Commemorative coins to highlight milestones in Malta’s Constitutional History.

The theme for this first coin is ‘First Elected Representatives – 1849’. In that year the Maltese Islands had their first effective experience of political representation, through a process of democratic elections. On the 11 May 1849, Great Britain, by Letters of Patent, granted Malta a Constitution creating a Council of Government empowered to promulgate “laws for the peace, order and good government” of the country.

The coin was designed by Ġanni Bonnici and shows a hand placing a vote in a ballot box symbolising the process of democratic elections.

This coin shall be available for sale in circulation quality in rolls of 25 coins each as from Monday 28 November 2011 at the price of €57.75 per roll inclusive of VAT. The point of sale will be the Malta Coin Distribution Centre counter at the main building of the Central Bank of Malta.

A limited amount of this coin in Proof quality is also being made available for sale for the price of €8 per coin including VAT.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Es gibt sie wirklich ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klaus
Experte
Experte

Beitrag von Klaus »

Hallo
Die Münze wird wohl gut aussehen,aber wenn ich die Box genauer Ansehe,dann sage ich nur Billig - Billig - Billig :no:
Postboy
Experte
Experte

Beitrag von Postboy »

Klaus hat geschrieben:Hallo
Die Münze wird wohl gut aussehen,aber wenn ich die Box genauer Ansehe,dann sage ich nur Billig - Billig - Billig :no:
Die Box landet bei mir eh im Müll , natürlich ohne Inhalt :hi:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Klaus hat geschrieben:Hallo
Aber was erwartest du für einen Ausgabepreis von 8 Euro ???

Ein Luxusetui ??

Ich finde es gar nicht soo schlecht - wenn denn wenigstens die Kapsel besser passen würde - irgendetwas stimmt da nicht ;-)

Bessere Bilder folgen .....
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Über Etuis kann man streiten.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

mlt2e11pp.jpg
mlt2e11pp1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Malta“