Hm, da muss ich wohl mal vom PayPal-Käuferschutz Gebrauch machen :-(bingo hat geschrieben:Schau mal in die Ebay Bewertungen ...Mister Münze hat geschrieben:Ohwei, das klingt aber nicht gut :?
??? Wer wartet noch auf eine Lieferung?
-
- Administrator
Re: ??? Wer wartet noch auf eine Lieferung?
-
- V.I.P.
Ja, das solltest Du in diesem Fall unbedingt tun - bevor die Fristen abgelaufen sind !Mister Münze hat geschrieben:Hm, da muss ich wohl mal vom PayPal-Käuferschutz Gebrauch machen :-(
-
- Insider
Ich habe mal viel bei Herrn Finkenstädt ersteigert, zu Preisen, da konnte kein anderer Händler auch nur ansatzweise mithalten. Gottseidank habe ich die letzten Monate wenig Zeit für mein Hobby gehabt, und nichts mehr bei dem offen. Oje, wenn man die Zahlen in den roten Bewertungen liest, da bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen, dass man seine Ware so billig bekommen hat, irgendwo musste das ja herkommen. Tja, das Geld ist nie weg, es hat nur ein anderer... :cry: Einem Sammlerkollegen schuldet er noch eine 350 Euro teure niederländische Goldmünze, die wird jetzt wohl nicht mehr kommen.
-
- Administrator
Na, er selbst ja offensichtlich auch nicht .....muenzenfritz hat geschrieben:Ich habe mal viel bei Herrn Finkenstädt ersteigert, zu Preisen, da konnte kein anderer Händler auch nur ansatzweise mithalten.
-
- Profi
Hallo,
es war wohl nur eine Frage er Zeit. Ich habe mich auch schon seit Monaten gefragt, wie er das hin bekommt, Die meisten Sachen liefen ja teilweise deutlich unter Ausgabepreisen aus.
es war wohl nur eine Frage er Zeit. Ich habe mich auch schon seit Monaten gefragt, wie er das hin bekommt, Die meisten Sachen liefen ja teilweise deutlich unter Ausgabepreisen aus.
-
- V.I.P.
Glaube ich noch nicht mal, schaut eher nach nicht ausgestellten Rechnungen und Steuern aus.Mayo hat geschrieben:Hallo,
-
- V.I.P.
Ich hatte auch ein paarmal beim ihm über eBay ersteigert, weil manche Sachen so günstig waren (wie schon gesagt, unter Ausgabepreis). :oops:
Die Belieferung klappte dann immer erst nach Aufforderung oder Falleröffnung, aber die Ware war stets tadellos.
Ich habe noch vor nicht allzu langer Zeit meine aktuell ausstehenden Artikel geliefert bekommen, hatte sozusagen großes Schwein! :pardon:
Verwunderlich ist es nicht, aber er war ja noch mit einem Stand in Berlin zur WMF... Dann ging es doch ziemlich plötzlich und unerwartet, halt je nach finanziellem Polster und Geduld der Bank. :gert:
Die Belieferung klappte dann immer erst nach Aufforderung oder Falleröffnung, aber die Ware war stets tadellos.
Ich habe noch vor nicht allzu langer Zeit meine aktuell ausstehenden Artikel geliefert bekommen, hatte sozusagen großes Schwein! :pardon:
Verwunderlich ist es nicht, aber er war ja noch mit einem Stand in Berlin zur WMF... Dann ging es doch ziemlich plötzlich und unerwartet, halt je nach finanziellem Polster und Geduld der Bank. :gert:
-
- Insider
fehlendes frisches Kapital ?
Letzten Freitag hat Ebay ihm wohl eine Sperre auferlegt, neue Artikel einzustellen, nach und nach verschwanden dann die Sofortkauf-Angebote und dann wurden auch noch sämtliche Shopartikel gelöscht. Was da wohl nur los war? Hat niemand hier Kontakt? Immerhin war Herr Finkenstädt auch mal als Oletess aktiv und hat vielleicht noch den einen oder anderen Freund. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :hi:
-
- Administrator
Gesagt am 27.02.2015, getan am 02.03.2015.Mister Münze hat geschrieben:Hm, da muss ich wohl mal vom PayPal-Käuferschutz Gebrauch machen :-(
Antwort am 13.03.2015:
PayPal hat geschrieben:Guten Tag, Ronny ****!
Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine
Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.
Wir konnten **,** EUR zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem PayPal-Konto
gutgeschrieben.
[...]
-
- Moderator
Schade, dass du den Satz nicht bekommen hast aber gut, dass du dein Geld wieder hast.
-
- V.I.P.
Du Glücklicher....Mister Münze hat geschrieben:Gesagt am 27.02.2015, getan am 02.03.2015.Mister Münze hat geschrieben:Hm, da muss ich wohl mal vom PayPal-Käuferschutz Gebrauch machen :-(
Antwort am 13.03.2015:PayPal hat geschrieben:Guten Tag, Ronny ****!
Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine
Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.
Wir konnten **,** EUR zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem PayPal-Konto
gutgeschrieben.
[...]
-
- Profi
Gut dass es Paypal gibt, ich werde in Zukunft ohne Paypal keine Vorverkäufe mehr bei mir unbekannten Verkäufern tätigen.
Ich bezahle, dann lieber den einen oder anderen Euro mehr.
-
- Moderator
Der Zaubershop, wo es auf alle Fälle klappt, heißt "Starshop-Coins". Kai haut keinen übers Ohr. :br:thomas1887 hat geschrieben:Gut dass es Paypal gibt, ich werde in Zukunft ohne Paypal keine Vorverkäufe mehr bei mir unbekannten Verkäufern tätigen.
-
- Profi
Genau und deshalb bin ich da auch Stammkunde :happy: :happy:
-
- V.I.P.
Das Schöne an PayPal funktioniert aber nur, wenn die Frist noch nicht abgelaufen ist!
Vorverkäufer haben die Eigenschaft, die Lieferung bewusst oder unbewusst bis dahin hinauszuzögern, u.a. um dann keine negative oder neutrale Bewertung einzustecken.
Bei eBay wird einem immer suggeriert, man habe 60 Tage Zeit.
Das gilt aber nur für die Abgabe der Bewertung und der Möglichkeit, einen Fall zu eröffnen.
Sind bereits mehr als 45 Tage vergangen, kann man zwar noch einen Fall eröffnen, aber PayPal in Regress zu nehmen, ist vorbei.
Nach Eröffnung eines Falles läuft zwar eine erneute, verlängerte Frist, aber endet diese ohne Ergebnis aka Lieferung, steht man allein auf weiter Flur! Der Verkäufer bekommt zwar eine Verwarnung oder Ähnliches (behauptet jedenfalls ebay), aber davon hat man selber garnix. Ansprüche muss man dann selbst zivilrechtlich einklagen. Ebay und Paypal sind fein raus... :? :no:
Vorverkäufer haben die Eigenschaft, die Lieferung bewusst oder unbewusst bis dahin hinauszuzögern, u.a. um dann keine negative oder neutrale Bewertung einzustecken.
Bei eBay wird einem immer suggeriert, man habe 60 Tage Zeit.
Das gilt aber nur für die Abgabe der Bewertung und der Möglichkeit, einen Fall zu eröffnen.
Sind bereits mehr als 45 Tage vergangen, kann man zwar noch einen Fall eröffnen, aber PayPal in Regress zu nehmen, ist vorbei.
Nach Eröffnung eines Falles läuft zwar eine erneute, verlängerte Frist, aber endet diese ohne Ergebnis aka Lieferung, steht man allein auf weiter Flur! Der Verkäufer bekommt zwar eine Verwarnung oder Ähnliches (behauptet jedenfalls ebay), aber davon hat man selber garnix. Ansprüche muss man dann selbst zivilrechtlich einklagen. Ebay und Paypal sind fein raus... :? :no: