Erneuerung der Adressdatenbank im Vatikan
-
- V.I.P.
Re: Erneuerung der Adressdatenbank im Vatikan
Es ging alles ganz gut. Mit der Kopie vom Perso gehe ich ja noch mit und ich hab sicherlich auch Humor, aber bei "Validierung" mit den Fotos vom Gesicht mit dem Perso in der Hand, Vorder- plus Rückseite und das ganze wird innerhalb von 30 Sekunden auf Video aufgenommen... Also da bin ich raus, da hört der Spaß auf! Tschüss! :crazy: :no:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Experte
Bei mir hat es geholfen aus dem Ausweis kein Bild sondern eine pdf zu machen.Mayo hat geschrieben: 4. Februar 2025 07:24 Hast du auf Privat geklickt am Anfang?
Wie gesagt, ich konnte danach gar keine Steuernummer angeben, auch wenn ich gewollt hätte...
-
- Experte
Hallo,
Bei mir hat es dann auch geklappt.
Bin gespannt, wann die E-Mail von denen kommt
Grüße
Bene :D
Bei mir hat es dann auch geklappt.
Bin gespannt, wann die E-Mail von denen kommt
Grüße
Bene :D
-
- Profi
Das habe ich gerade an einem weiteren PC auch probiert.tragger hat geschrieben: 4. Februar 2025 20:50Bei mir hat es geholfen aus dem Ausweis kein Bild sondern eine pdf zu machen.Mayo hat geschrieben: 4. Februar 2025 07:24 Hast du auf Privat geklickt am Anfang?
Wie gesagt, ich konnte danach gar keine Steuernummer angeben, auch wenn ich gewollt hätte...
Privat, keine SteuerID und pdf. Dann hat es funktioniert. Interessant, wie sie jetzt vorgehen, um die Kunden zu legitimieren...
Da dürften viele Hunde/ Katzen und andere Haustiere wegfallen. Wobei sich für privat mehrere Konten doch gar nicht mehr gelohnt haben.
-
- Insider
Hallo zusammen,
Habe gerade mit Handy probiert und hat funktioniert
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Habe gerade mit Handy probiert und hat funktioniert
Mit freundlichen Grüßen
Michael
-
- V.I.P.
Kurze - vielleicht dumme Frage:
Habt Ihr den ein Schreiben von der CFN bekommen, und daraufhin diese Registrierung durchgeführt?
Wenn ja, wann ist das Schreiben bei Euch eingegangen?
Habt Ihr den ein Schreiben von der CFN bekommen, und daraufhin diese Registrierung durchgeführt?
Wenn ja, wann ist das Schreiben bei Euch eingegangen?
-
- Profi
Nein, :D
Klick einfach auf den Link von mir und leg los :D
Danach kommt eine Bestätigung vom Vatikan, dass es geprüft wird.
Klick einfach auf den Link von mir und leg los :D
Danach kommt eine Bestätigung vom Vatikan, dass es geprüft wird.
-
- Experte
Hallo,
Hat schon jemand von Euch eine Bestätigung vom Vatikan erhalten?
Grüße
Bene
Hat schon jemand von Euch eine Bestätigung vom Vatikan erhalten?
Grüße
Bene
-
- Experte
Nein, da ist noch nichts passiert.
-
- Profi
Wenn das so lange dauert wie bis zu diesem Schritt, dann dauert es noch :D
-
- V.I.P.
Nein, es gibt noch einige Bugs im Programm.
Auch ein Stossgebet hat leider nichts bewirken können.
Auch ein Stossgebet hat leider nichts bewirken können.
-
- V.I.P.
Heute kam eine E-Mail mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrter Kunde,
wir freuen uns, Ihnen den Beginn einer wichtigen Neugestaltung unserer Aktivitäten, sowie eine Überarbeitung der Verfahren zur Erfassung personenbezogener Daten bekannt zu geben, auch in Übereinstimmung der Allgemeinen Datenschutzverordnung, die mit dem Dekret der Päpstlichen Kommission für den Staat der Vatikanstadt, Nr. DCLVII, vom 30. April 2024, erlassen wurde.
Die oben erwähnte Erneuerung betrifft unsere gesamte Kundschaft, auch diejenigen, die bereits in unseren Archiven registriert sind, werden gebeten Ihre Registrierung zu erneuern “ex novo” (die Verwendung einer Webcam ist erforderlich), indem Sie bitte auf die dafür vorgesehene Online-Plattform zugreifen, die erforderlichen Unterlagen herunterladen und die Anweisungen in PDF Format in der Homepage : https://anagrafica/cfn.va/ befolgen.
In diesem Zusammenhang informieren wir Sie, dass Sie zum Aufrufen der Registrierungsseite der Plattform die E-Mail-Adresse, sowie die Kundennummer CFN, an die diese Mitteilung gesendet wurde, eingeben müssen. Wir erinnern Sie daran, dass diese Kundennummer auf jedem Bestellformular (oben links, über der Artikelliste) oder auf einer erhaltenen Rechnung (oben rechts, neben dem Namen) angegeben ist.
Wir weisen auch die philatelischen und numismatischen Vereine und Verbände darauf hin, dass ihre Registrierung eine Voraussetzung für die Registrierung jedes einzelnen Mitglieds ist, welches sich daher erst dann anmelden kann, wenn der Verein/Verband, dem es angehört, korrekt registriert wurde. Jedes Mitglied muss sich daher im Bereich für "Privatpersonen" anmelden, indem es die zuvor von dem jeweiligen Verband mitgeteilte E-Mail-Adresse sowie die persönliche Kundennummer CFN eingibt, die es nach der Registrierung des Vereins erhalten wird.
Abschließend möchten wir betonen, dass nach Abschluss des gesamten oben beschriebenen Prozesses und der Registrierungsphase der Verkauf wieder aufgenommen wird.
Mit freundlichen Grüßen.
Commercializzazione Filatelica e Numismatica
Direzione dell'Economia
Governatorato S.C.V.
Città del Vaticano
-
- Experte
Hallo,
habe ich auch bekommen, aber das Prozedere bereits vor ca. 14 Tagen erledigt.
Bisher keine Rückmeldung ob alles erfolgreich war!
-
- V.I.P.
Ich HABE eine Rückmeldung erhalten.
Das ganze ist fast zu einer Brieffreundschaft geworden. :) Aber es scheint zu funktionieren.
Nur hat JEDES Land seinen eigenen Steuersatz. :) Das macht es für den Staat der Vatikanstadt nicht gerade einfach.
Ich schätze ja mal, dass ich der einzige aus Estland bin bei denen. :) Jedenfalls hat mich der estnische Zoll das wissen lassen.
Das ganze ist fast zu einer Brieffreundschaft geworden. :) Aber es scheint zu funktionieren.
Ich denke, dass die demnächst die Mehrwertsteuer direkt abführen wollen. Dafür diese Sache mit der Steuernummer.Sehr geehrter Kunde,
Wir sind erfreut, dass Ihre Registrierung auf dem Portal von der Homepage: https://anagrafica.cfn.va/ abgeschlossen wurde.
Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit.
Mit freundlichen Grüssen
Nur hat JEDES Land seinen eigenen Steuersatz. :) Das macht es für den Staat der Vatikanstadt nicht gerade einfach.
Ich schätze ja mal, dass ich der einzige aus Estland bin bei denen. :) Jedenfalls hat mich der estnische Zoll das wissen lassen.
-
- Profi
bei mir auch. Mal sehen, was jetzt passiert. Es bleibt spannend.österreicher hat geschrieben: 13. Februar 2025 17:42 Hallo,