Winterzeit / Uhr umstellen

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Re: Winterzeit / Uhr umstellen

Beitrag von Andilein »

So , bei mir hat es auch geklappt , auch wenn ich dafür immer etwas länger brauche .
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Hellauf begeistert stelle ich fest, dass irgendein fleissiges Heinzelmännchen an der Forumssoftware "geschraubt" hat und jetzt die Anzeige stimmt! :jubel: :jubel: :jubel:
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Die Winterzeit war mir lieber, jetzt muß ich eine Stunde früher aufstehen um zur Arbeit zu kommen.

baerchen :hi:
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

baerchen hat geschrieben:Die Winterzeit war mir lieber, jetzt muß ich eine Stunde früher aufstehen um zur Arbeit zu kommen.

baerchen :hi:
Nicht nur du mußt eher aufstehen! Dafür ist es auch abends länger hell. lurelee
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Es ist wieder einmal soweit! In 11 Stunden muss wieder an den Uhren "gedreht" werden! Zur Belohnung gibt`s eine Extra-Stunde gratis! ;-)
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

mabrie hat geschrieben:Es ist wieder einmal soweit! In 11 Stunden muss wieder an den Uhren "gedreht" werden! Zur Belohnung gibt`s eine Extra-Stunde gratis! ;-)
Die uns im März 2011 wieder weggenommen wird ;-).
stern.de hat geschrieben:Langschläfer und Nachtschwärmer können sich freuen. Mit Ende der Sommerzeit wird die Nacht von Samstag zum Sonntag um eine Stunde verlängert. Um 3.00 Uhr werden die Uhren um eine Stunde auf 2.00 Uhr zurückgestellt. Damit gilt in der gesamten Europäischen Union wieder die normale Mitteleuropäische Zeit (MEZ). Der Weg zur Arbeit ist dann für Beschäftigte und Schüler wieder etwas leichter: Morgens ist es früher hell, dafür wird es abends eher dunkel.
Ursprünglich sollte die gewonnene Stunde Tageslicht Energie sparen helfen. Doch die Rechnung ist nicht aufgegangen: "Die Sommerzeit bringt keine spürbaren oder messbaren Energieeinspareffekte", sagte ein Sprecher des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft.
Zuletzt geändert von Mister Münze am 26. März 2011 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

ich gehe nachts um 1 uhr auf arbeit und brauche diese zeitumstellung nicht . alles kicki :no: :no: :no:
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Ich hoffe, dass Kai seinen Wecker auf 02:55 Uhr MESZ gestellt hat, damit er pünktlich um 03:00 Uhr MESZ die Forums-Uhrzeit umstellen kann! :crazy:

Nachtrag (9 Stunden später):
Ich habe das ungute Gefühl, dass Kai den "historischen Moment" verschlafen hat!
Da hat wohl der Stress mit dem Geheimnis der Ski-WM-Münze seinen durchaus verständlichen Tribut gefordert! :shock:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Ich habe pünktlich umgestellt...

Ist doch kein Problem...
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

mabrie hat geschrieben:Ich hoffe, dass Kai seinen Wecker auf 02:55 Uhr MESZ gestellt hat, damit er pünktlich um 03:00 Uhr MESZ die Forums-Uhrzeit umstellen kann! :crazy:

Da hat wohl der Stress mit dem Geheimnis der Ski-WM-Münze seinen durchaus verständlichen Tribut gefordert! :shock:
Naja es gibt doch auch ein Leben ohne Forum und Internet ;-) - wenigstens ab und an sollte das erlaubt sein :yes:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Starshop-Coins hat geschrieben:
mabrie hat geschrieben:Ich hoffe, dass Kai seinen Wecker auf 02:55 Uhr MESZ gestellt hat, damit er pünktlich um 03:00 Uhr MESZ die Forums-Uhrzeit umstellen kann! :crazy:

Naja es gibt doch auch ein Leben ohne Forum und Internet ;-) - wenigstens ab und an sollte das erlaubt sein :yes:
Und ihr wisst ja das dies eigentlich in eurem persönlichen bereich selbst umgestellt werden muss.

Ich kann nur eine der Uhren verstellen.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Starshop-Coins hat geschrieben:Naja es gibt doch auch ein Leben ohne Forum und Internet ;-) - wenigstens ab und an sollte das erlaubt sein :yes:
Aber selbstverständlich! Die Familie & der Hund wollen schließlich auch umsorgt sein! :br:
Starshop-Coins hat geschrieben:Und ihr wisst ja das dies eigentlich in eurem persönlichen bereich selbst umgestellt werden muss.
Natürlich! Nach dieser Umstellung wird die Uhrzeit im angemeldeten Zustand korrekt angezeigt.
Starshop-Coins hat geschrieben:Ich kann nur eine der Uhren verstellen.
Hmm, im nichtangemeldeten Zustand hinkt die Zeitanzeige des Forums aber derzeit um 1 Stunde der Realität hinterher.

Ergänzung: Das "Problem" ist bereits behoben! Besten Dank dafür, Kai! :danke:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Ich hab kein Problem erkannt - man sollte auch immer abwarten bis alle Arbeiten ausgeführt wurden ;-)

Kann ich sonst noch was tun ?

Den Silberpreis zurückstellen ? :D
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Starshop-Coins hat geschrieben:Den Silberpreis zurückstellen ? :D
Wenn ich mir das momentane plötzliche Absacken des Silberpreises so ansehe, gewinne ich den Eindruck, dass Du Dich bereits am Silberpreis zu schaffen gemacht hast! :crazy:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Absacken sieht doch irgendwie anders aus .... ;-)
Bild
... und die aktuellen -3% sind bestimmt bald wieder aufgeholt.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“