KMS PP 2009

Alle Münzen aus Luxemburg

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Kai
Administrator
Administrator

Re: KMS 2009 PP

Beitrag von Kai »

Ich hab nicht angefangen .... ;-)

Wie gesagt wem bei mir was nicht passen sollte - es gibt genug andere Händler wo ihr euer Glück versuchen könnt.
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

Also ich habe den KMS gerade hier im Shop bestellt ! Zuverlässigkeit ist mir schließlich auch etwas wert, außerdem entfällt im Rahmen
einer Sammelbestellung das Porto was ich anderswo zusätzlich bezahlen müßte.
Nebenbei gesagt sollte jedem klar sein daß kein Kaufmann (egal welcher Branche) immer der billigste und am besten auch noch
immer der schnellste sein kann, das funktioniert einfach nicht.

Viele Grüße !
Dr.Stone
Mitglied
Mitglied
Austria

Beitrag von Dr.Stone »

frankielee91 hat geschrieben:Also ich habe den KMS gerade hier im Shop bestellt ! Zuverlässigkeit ist mir schließlich auch etwas wert, außerdem entfällt im Rahmen
einer Sammelbestellung das Porto was ich anderswo zusätzlich bezahlen müßte.
Nebenbei gesagt sollte jedem klar sein daß kein Kaufmann (egal welcher Branche) immer der billigste und am besten auch noch
immer der schnellste sein kann, das funktioniert einfach nicht.

Viele Grüße !
Dem kann ich nur zustimmen....

Außerdem kann ich mir nicht gut vorstellen, dass der PP KMS bei der BCL im Shop einfach so schnell mal als Einzelstück bestellt werden kann, wenn die denn überhaupt welche anbieten über den Shop. Den KMS PP konnte man im Vorfeld nur im "Abo generale" bestellen, und da waren dann auch der Benelux-Satz drinnen und das Set mit 5x lose Serien 2009, Dinge, die man vielleicht gar nicht will. Und seit neuestem bietet die BCL ein "exklusives e-shop Angebot" an, bei dem der PP'ler drinnen ist, aber auch der Benelux-Satz, die Coin Cards, der normale KMS....

Also 90 Euro + 14 Euro Versand im Direktbezug wirds wohl nix...

Also Sparschwein schlachten und zum Händler des Vertrauens.... :bye:
Euroalex
Profi
Profi

Beitrag von Euroalex »

Einzeln wären mir die 2 Gedenkzweier in PP lieber . Da muß ich wohl noch 3 Jahre warten dann kommt bestimmt wieder eine Zusammenstellung in PP .
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Euroalex hat geschrieben:Einzeln wären mir die 2 Gedenkzweier in PP lieber . Da muß ich wohl noch 3 Jahre warten dann kommt bestimmt wieder eine Zusammenstellung in PP .
Aber die könnten dann wieder aus einer anderen Prägeanstalt sein, also kauf sie dir lieber doch noch.
:hi:
Dream-Coins
Profi
Profi

Beitrag von Dream-Coins »

Dafür dass der KMS zwei 2 € Sondermünzen und eine 2 € Kursmünze hat ist er garnicht mal so teuer, ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Man!ac hat geschrieben:Dafür dass der KMS zwei 2 € Sondermünzen und eine 2 € Kursmünze hat ist er garnicht mal so teuer
Mein reden - schaut euch an wie andere einzeln verkauft werden
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Und da sowieso alle am meckern sind werde ich die PP KMS demnächst auch nur noch aufmachen und einzeln verkaufen

Warum soll ich immer die niedrigen Preise immer weiter geben wenn doch da das dicke Geld zu verdienen ist ??
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Leute, Leute, streitet Euch doch bitte nicht um irgendwelche Verkaufspreise !!! :danke:

Es steht doch wirklich jedem Forummitglied frei, selber zu entscheiden, wo er was kauft, oder? Wir sind hier ein Forum, bei dem es in erster Linie darum geht, Informationen und Meinungen auszutauschen. Kai muss als selbständiger Münzhändler seine Preise genau kalkulieren, und entweder passt mir sein Preis oder eben nicht. Aber er muss sich ganz bestimmt nicht für seine Preise rechtfertigen.

Ich bin schon seit 2002 Münzsammler und in erster Linie über Ebay zu diesem Hobby gekommen. Früher habe ich so gut wie nie bei einem Händler eingekauft, weil es einfach nicht nötig war, denn es gab ausreichend private Anbieter.

Heutzutage sieht das etwas anders aus: Die Auflagen sind deutlich geschrumpft (gottseidank) und aktuelle Neuausgaben sind in Ebay seltener und auch teurer geworden und werden zumeist auch nur noch von Händlern angeboten. Folglich konnte ich insbesondere in diesem Jahr feststellen, dass Kai mit seinen Vorverkaufspreisen zumeist sehr günstig war und ich deshalb auch die meisten meiner Sammelstücke bei ihm erworben habe. In den wenigen Fällen, in denen ich woanders günstiger einkaufen konnte, tat ich dies ganz einfach. Wo ist hier das Problem?

Abgesehen davon kann man irgendwann fast jedes Teil irgendwo günstig erwerben, wenn man Glück und Geduld hat. Nur: In manchen zukünftigen Fällen wird das wahrscheinlich gar nicht erst passieren, weil durch die gesunkenen Auflagen gar nicht viele Stücke im freien Umlauf sind. Da muss man sich als Sammler, der ja vollständig sein und bleiben will, schon zweimal überlegen, was man tut. Letztendlich ist das aber jedem selbst überlassen. :hi:
Euroalex
Profi
Profi

Beitrag von Euroalex »

Ich kann mich über Kais Preise nicht beschwehren im Gegenteil habe heute bei Ihm gekauft und die Preise waren super ! :-)
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hallo

Der Preis von kai ist gut.
Schaut mal beim Auktionhaus, wo da die VVK stehen.
Ich habe direkt einen vorbestellt.

Die 99€ vom anderen Shop sind kein Verkaufspreis.

Ist nicht das erste mal, dass dort solch ein Preis steht, der aber dann nicht als Verkaufspreis gilt. Steht auch dabei....
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Tja wobei die Menge die ich vorbestellt und im Shop hatte , nun ausverkauft ist

Ging ja schnell für das ich ja angeblich teuer bin ;-)

Leider werden die nach bestellten teurer als die direkt bestellten - und bevor wieder einer schreit - nein ich kann die nicht ohne Ende in Luxemburg von der BCL beziehen
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Ich teile dieses Thema und verschiebe die überaus unnötigen und nicht zu diesem Forum passenden Beiträge in einen internen Bereich

Diese Diskussion ist mir zu dumm und man kann sowieso nicht gegen Sturheit ankämpfen

Keine Angst es wird nichts gelöscht - diese Beiträge speichere ich ab als Beweis

Kauft wo ihr wollt - wenn es euch bei mir zu teuer ist - dann kauft halt woanders

Und nun zum Thema hier zurück - der KMS Luxemburg !!!
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Ausgabe soll übrigens in diesem Jahr schon an 3.12. sein
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Wurde mir soeben bestätigt