KMS BU, KMS "WWU", KMS "Giannis Ritsos" & KMS "Internationales Jahr der Astronomie" 20

Münzen aus Griechenland

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Kai
Administrator
Administrator

Re: Griechenland KMS 2009 BU und KMS incl. 10 Euro

Beitrag von Kai »

BoG hat geschrieben: Fifteen thousand (15.000) of simple blisters, half of them (7500) comprising the commemorative 2€ coin celebrating 10 years of EMU and
the rest (7500) the normal 2€ coin (the Europe and the bull )

Ten thousand (10.000) triptych blisters, half of them (5000) comprising a silver 10€ collector coin celebrating the year 2009 “International year of Astronomy” and the rest (5000) comprising a silver 10€ collector coin celebrating the year 2009 “Giannis Ritsos” .
Das heisst alle vier KMS wurden hiermit offiziell bestätigt
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

Also definitiv 4 komplett verschiedene KMS, interessant ... tja, schwierig, schwierig, alle werd ich mir nun nicht holen, ich denke mal der Umlaufmünzen-KMS (immerhin nur 7500 mal mit der 2 Euro Stier) und einer von den Triptych-Blistern, wahrscheinlich eher den mit der griechischen Persönlichkeit Ritsos.

Hmmm ... in beiden Triptych wird wohl die 2 Euro Stier drinne sein, also dann doch den KMS Stempelglanz mit der 2 Euro EMU? :crazy:

Super, ich glaube das wollten die Griechen bezwecken, hmmm ... die 2 Euro Stier wird es dieses Jahr ja wohl auch aus der Rolle geben ... wahrscheinlich erstmal alle in Natura sehen und dann entscheiden ...
h.agt
Experte
Experte

Beitrag von h.agt »

Hi,

mir liegen inzwischen die gleichen Infos zu den Auflagen der KMS und zu den Themen der 10 Euro vor, allerdings mit den Unterschied, dass der 2. Blister beide 2 Euro Münzen enthalten wird.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

h.agt hat geschrieben:Hi,

mir liegen inzwischen die gleichen Infos zu den Auflagen der KMS und zu den Themen der 10 Euro vor, allerdings mit den Unterschied, dass der 2. Blister beide 2 Euro Münzen enthalten wird.
Sorry das meinte ich in meinem Beitrag dazu auch so - habe ich wohl nicht richtig geschrieben

Es gibt je zwei Blister/Folder

Je einen Blister mit 3,88 und 5,88
Je Folder mit 13,88
h.agt
Experte
Experte

Beitrag von h.agt »

ok, die Blister geklärt ;) aber die Folder sind beide €13,88. Aufgrund der Themen würde es auch nicht so viel Sinn machen, in einen Folder die 2 Euro WWU reinzupacken und in den anderen nicht.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Da gehen die Meinungen wohl wieder auseinander

Aber ich gehe mal davon aus das deine Infos stimmen ;-)
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Re: 2*KMS BU, KMS "Giannis Ritsos" & KMS "Internationales Jahr der Astronomie" 2009

Beitrag von KME »

BoG hat geschrieben:We would like to inform you that the numismatic program of 2009 includes 4 different items.
1) Triptych Blister set - 2009 Year of Giannis Ritsos.
2) Triptych Blister set - 2009 International Year of Astronomy.
The two sets above will be available from the 26TH of October and cost 35€ each.
The two simple blister sets will be probably available around the end of the year and their cost will be 20€ each.
rene
Profi
Profi

Re: KMS BU, KMS "WWU", KMS "Giannis Ritsos" & KMS "Internationales Jahr der Astronomie"

Beitrag von rene »

Schlechte Übersetzung, aber besser als gar keine

Wir möchten Ihnen mitteilen, daß die contact@numis-max.com Programm von 2009 includes 4 verschiedene Produkte. 1) Triptychon Durchdrückpackung Set - 2009 Jahr Giannis ritsos. 2) Triptychon Durchdrückpackung Set - 2009 Internationalen Jahr der Astronomie. Die zwei Sets oben werden von der 26th Oktober und Kosten 35€ in jede. Die zwei einfache Durchdrückpackung Sets wird vermutlich etwa Ende des Jahres und ihren Kosten werden 20€ in jede.

Ciao René :hi:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Re: KMS BU, KMS "WWU", KMS "Giannis Ritsos" & KMS "Internationales Jahr der Astronomie"

Beitrag von slumpfpapa »

rene hat geschrieben:Schlechte Übersetzung, aber besser als gar keine

Wir möchten Ihnen mitteilen, daß die contact@numis-max.com Programm von 2009 includes 4 verschiedene Produkte. 1) Triptychon Durchdrückpackung Set - 2009 Jahr Giannis ritsos. 2) Triptychon Durchdrückpackung Set - 2009 Internationalen Jahr der Astronomie. Die zwei Sets oben werden von der 26th Oktober und Kosten 35€ in jede. Die zwei einfache Durchdrückpackung Sets wird vermutlich etwa Ende des Jahres und ihren Kosten werden 20€ in jede.

Also bei dem Wort "Durchdrückpackung" bekomme ich Durchfall ... :ROFL: :ROFL: :ROFL:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

slumpfpapa hat geschrieben:
rene hat geschrieben:Schlechte Übersetzung, aber besser als gar keine

Also bei dem Wort "Durchdrückpackung" bekomme ich Durchfall ... :ROFL: :ROFL: :ROFL:
... bei Bedarf 1-2 Münzen nach dem Essen und mit viel Wasser könnten da helfen. ;-)
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen sie ihren Arzt oder Übersetzer :ROFL: :hihi:
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

Starshop-Coins hat geschrieben:Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen sie ihren Arzt oder Übersetzer :ROFL: :hihi:
Tut das nicht weh??? :ROFL: :hihi: :jubel:
Euroalex
Profi
Profi

Beitrag von Euroalex »

Also nix besonderes , oder gibts den 2 er wieder nur in den Blistern so wie 2004 und2007 ? :?:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Es gibt Gerüchte , aber ich glaube das ist Preistreiberei der Händler aus Griechenland
Euroalex
Profi
Profi

Beitrag von Euroalex »

Also nicht , ist auch besser weil vier KMS sind auch so schon teuer genug . :sorry:
Antworten

Zurück zu „Griechenland“