Ausgabeprogramm 2010
-
- Profi
Re: Ausgabeprogramm 2010
Wird ja keiner gezwungen ein Abo bei SM abzuschließen ;-)
-
- Experte
Sehe ich auch so! Die Münzen sind noch immer günstiger als die des Handels - es sei denn, es wurde spekulativ gekauft und der Händler muß sich davon trennen. lureleeEuroalex hat geschrieben:Wird ja keiner gezwungen ein Abo bei SM abzuschließen ;-)
-
- Profi
lurelee hat geschrieben:Sehe ich auch so! Die Münzen sind noch immer günstiger als die des Handels - es sei denn, es wurde spekulativ gekauft und der Händler muß sich davon trennen. lureleeEuroalex hat geschrieben:Wird ja keiner gezwungen ein Abo bei SM abzuschließen ;-)
manches ist aber bei e.... billiger zu bekommen oder gleich!!!! :D :D :D :D nur halt die 2 euro münze nicht im blister :grins: :grins:
-
- Insider
Habe heute ein Reservierungsformular für "Kursmünzenserie STGL 2010" bekommen
Cicko
Cicko
-
- Administrator
In San Marino wurden Ende April wieder 1 Euro Münzen für den Umlauf ausgegeben.
Diesmal in 25er Rollen - die wie in 2009 wieder geschlitzt werden.
Bilder folgen später am Tag ;-)
Diesmal in 25er Rollen - die wie in 2009 wieder geschlitzt werden.
Bilder folgen später am Tag ;-)
-
- Experte
Schön mal einen KMS Sammler zu haben! Zur Zeit wird ja von den Prägestätten die Auflage der original KMS in BU und PP gekürzt, wie zuletzt in Österreich. Wie seht ihr das? Ich finde das sehr gut. Über Bedarf zu produzieren, läßt keine Wertsteigerungen zu. Bei San Marino wird zu viel in schlechter Qualität (Klebstoffreste auf den Münzen, nur vz usw.) hergestellt. Ich habe noch im Oktober einen 2009er KMS als Einzelbestellung problemlos bekommen. Ist da die Auflage nicht zu hoch :?: lureleeCicko hat geschrieben:Habe heute ein Reservierungsformular für "Kursmünzenserie STGL 2010" bekommen
Cicko
-
- V.I.P.
Ich finde auch, daß San Marino schon lange den "Glanz" eines interessanten Kleinstaates verloren hat. Hier sollten die Auflagen viel weiter gesenkt werden, insbesondere beim PP-Satz!
Österreich könnte die KMS-Auflagen ruhig auch noch weiter senken. Die PP-Sätze haben immer noch eine viel zu hohe Auflage von 15.000 ... die meisten anderen Länder wie Belgien, Finnland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal und Spanien haben es doch vorgemacht, wie es geht. Und schon sind die KMS wieder gefragt und steigen auch im Wert. Ich denke, so viele PP-Komplettsammler gibt es nicht - zumal es sowieso nur 1.500 komplette PP-Sammlungen geben kann ... :grins:
Österreich könnte die KMS-Auflagen ruhig auch noch weiter senken. Die PP-Sätze haben immer noch eine viel zu hohe Auflage von 15.000 ... die meisten anderen Länder wie Belgien, Finnland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal und Spanien haben es doch vorgemacht, wie es geht. Und schon sind die KMS wieder gefragt und steigen auch im Wert. Ich denke, so viele PP-Komplettsammler gibt es nicht - zumal es sowieso nur 1.500 komplette PP-Sammlungen geben kann ... :grins:
-
- Co-Admin
Die AASFN hat die Gewinner des 'Gewinnspiels' veröffentlicht.
-
- Einsteiger
Weiß Jemand wie das mit der Lieferung abläuft ?
Habe letztens ein Fax hingeschickt mit der Bestelltung der KMS 2010 und dem Gedenkzweier.
Nun haben Sie 64 €auf meiner KK abgebucht, also für beide Sachen.
Dachte aber der KMS ist im April ausgegeben und längst ausverkauft oder wie muss ich das verstehen ?
NIcht, dass ich jetzt 64€ gezahlt habe und nur den Gedenkzweier bekomme :ire:
Danke euch
Habe letztens ein Fax hingeschickt mit der Bestelltung der KMS 2010 und dem Gedenkzweier.
Dachte aber der KMS ist im April ausgegeben und längst ausverkauft oder wie muss ich das verstehen ?
Danke euch
-
- Co-Admin
Nee, nee - wir warten wohl alle noch. :ire:ceca2000 hat geschrieben:Weiß Jemand wie das mit der Lieferung abläuft ?
Danke euch
Es gibt nur vereinzelte Meldungen aus Belgien und Frankreich.
-
- Einsteiger
Wie ? Der KMS-Satz ist noch nicht an private Haushalte versendet ? Ohh das wußte ich garnicht :?
Aber die Händler inkl. Kai haben Sie schon alle lieferbar...
Aber die Händler inkl. Kai haben Sie schon alle lieferbar...
-
- Experte
Letztes Jahr habe ich den KMS mitte Juni erhalten. Dieses Jahr dauert es wohl länger. Händler werden viel eher beliefert als Privatkunden. Das ist normal. Eine Gesamtabbuchung des Betrages wird immer vorgenommen. Mein Abo über Silbermünzen, KMS und 2er wurde am 14. März abgebucht. Die Silbermünzen wurden geliefert, der KMS kommt wohl diese Tage und der 2er irgentwann im laufe des Jahres. Bei San Marino dauert es eben. Was soll's. Hauptsache, es wird geliefert. lurelee
-
- Einsteiger
achso ok Danke für die Info :br:
-
- Experte
Mein KMS ist gestern bei mir wohlbehalten angekommen.
-
- Co-Admin
Dann können wir ja so langsam die Dopamin Produktion hochfahren. :-)peri20 hat geschrieben:Mein KMS ist gestern bei mir wohlbehalten angekommen.