Serie: "America - The Beautiful Quarters"
Moderator: Moderator
-
- Experte
Re: 2010 America the Beautiful Quarters
Wie sehen die originale US Folder aus, oder gibt keine ?
:?: :?: :?:
-
- Administrator
Die Serie startet doch gerade erst am 19. diesen Monat soweit ich weiss.
Ich habe noch keine Folder aus den USA gesehen.
Werde die aber sicher zum Ende des Jahres auch anbieten.
Ich habe noch keine Folder aus den USA gesehen.
Werde die aber sicher zum Ende des Jahres auch anbieten.
-
- V.I.P.
Hallo, seit mehreren Jahren habe ich bei der US States Mint gekauft. Aber das z.T. horrende Porto ließ jede Kalkulation "ins Minus laufen". So , wie von mir vorab geschildert, geht es preiswerter und auch alle Münzen in Original-Verpackung - nix da mit den 3 Buchstaben ....
Zum Vergleich - oder als Beispiel - VERSANDKOSTEN EINBEZOGEN.
- US States Mint Presidential $ 1 coins Prrof Set 2010 = 14,95 $ bei US Mint, und Porto = bei Händler , "ohne Reklame", weniger,
- US States MInt The beautiful quarters Silver Proof Set 2010 - Münzzeichen S (Abo vom 29.09.09= 29,95 $ (jetzt 32,95)= bei Händler ,o.R. , weniger,
Diese beiden Sets / Folder kannst Du bereits ab 20.01. 10 bei der US Mint ordern !!!!!!! - -
Vista Nations Park Quarters - Münzalbum - Leuchtturm - = 19,92 € bei Händler - o.R. gekauft -Bei US Mint vergriffen- war mit ca 28 $ im Angebot .
- 1 $ Fillmore D und P = je 2,00 € bei Händler o.R.- In GB ,Knightton = je 1,56 $ u. Porto = 1,42 € (zuvor dort gekauft), - bereits verausgabt und gekauft
- 1/4 $ Hot Springs Nature Park D und P = ca 1,80 - ab Ende Apri in GB - oder bei Händler o.R.- Rolle im Angebot bei US Mint
Ich hoffe, mit meiner Kurzfassung für etwas Durchblick gesorgt zu haben.
Wenn Du martin 2007 mit deinen Imitaten zufrieden bist, dann ist es für Dich ja ok . Nein, bei den von Dir genannten Preisen kannst Du kein Abo bei der Us Mint haben. Als Alternative gibt es noch einen Münzhändler in Franken, der zumindest "im Original" anbietet , aber dann kannst Du auch gleich "in die Apotheke gehen".
ursus
- US States Mint Presidential $ 1 coins Prrof Set 2010 = 14,95 $ bei US Mint, und Porto = bei Händler , "ohne Reklame", weniger,
- US States MInt The beautiful quarters Silver Proof Set 2010 - Münzzeichen S (Abo vom 29.09.09= 29,95 $ (jetzt 32,95)= bei Händler ,o.R. , weniger,
Diese beiden Sets / Folder kannst Du bereits ab 20.01. 10 bei der US Mint ordern !!!!!!! - -
Vista Nations Park Quarters - Münzalbum - Leuchtturm - = 19,92 € bei Händler - o.R. gekauft -Bei US Mint vergriffen- war mit ca 28 $ im Angebot .
- 1 $ Fillmore D und P = je 2,00 € bei Händler o.R.- In GB ,Knightton = je 1,56 $ u. Porto = 1,42 € (zuvor dort gekauft), - bereits verausgabt und gekauft
- 1/4 $ Hot Springs Nature Park D und P = ca 1,80 - ab Ende Apri in GB - oder bei Händler o.R.- Rolle im Angebot bei US Mint
Wenn Du martin 2007 mit deinen Imitaten zufrieden bist, dann ist es für Dich ja ok . Nein, bei den von Dir genannten Preisen kannst Du kein Abo bei der Us Mint haben. Als Alternative gibt es noch einen Münzhändler in Franken, der zumindest "im Original" anbietet , aber dann kannst Du auch gleich "in die Apotheke gehen".
ursus
-
- Profi
Das ist eine Privatproduktion eines deutschen Münzhauses in Hamburg. Da sind dann ganz ordinäre Quarters drin, Kostenpunkt 5 x $0,20. Und ein paar Cent für die Verpackung. Der Kunde ist dann der Dumme.martin2007 hat geschrieben:Das ganze sieht so aus :
-
- V.I.P.
Was heißt denn der Dumme ?bingo hat geschrieben: Der Kunde ist dann der Dumme.
Das muß doch jeder selbst wissen was einem die Verpackung wert ist, und die hier sieht zumindest auf dem Foto besser und
informativer aus als alles was es "offiziell" von der US Mint gibt.
@Ursus:
Was Du mit Deinen vielen Rechenbeispielen sagen möchtest ist mir auch nicht ganz klar - daß es angesichts der hohen Portokosten aus den USA billiger ist bei einem deutschen Händler zu bestellen stand ja schon einige Beiträge weiter oben.
Andererseits legen einige Sammler vielleicht auch Wert auf eine möglichst schnelle Lieferung und bezahlen dafür gerne ein paar Dollar oder Euro mehr, und schneller als per Direktbestellung bei der US Mint geht es nun mal nicht.
Und Deinen Vergleich mit der Apotheke habe ich auch nicht verstanden.
Viele Grüße,
Jens
-
- V.I.P.
[Quote = "frankielee91"] [quote = "Bingo"] Der Kunde ist der Dumme Dann. [/ Quote]
Was heißt DENN der Dumme?
DAS MUSS DOCH JEDER SELBST Wissen Einem wurde Verpackung wert ist zu sterben, und sterben hier Sieht zumindest Auf dem Foto Besser und
informativer aus ALS alles was es "offiziell" von der US Mint GIBT.
@ Ursus:
Was Du mit Deinen Vielen Rechenbeispielen Sagen möchtest ist mir auch Nicht Ganz klar - Und Deinen vergleich mit der Apotheke Habe Ich auch Nicht verstanden.
Viele Grüße,
Jens [/ quote]
Nun ja, der Mensch muss ja auch nicht alles verstehen, wenn man ........... Mit der Apotheke habe ich einen bekannten Münzhändler in Nürnberg gemeint, der immer "pfeilschnell und umfassend", aber bei "saftigen Preisen" US Münzen anbietet.
Ursus
Was heißt DENN der Dumme?
DAS MUSS DOCH JEDER SELBST Wissen Einem wurde Verpackung wert ist zu sterben, und sterben hier Sieht zumindest Auf dem Foto Besser und
informativer aus ALS alles was es "offiziell" von der US Mint GIBT.
@ Ursus:
Was Du mit Deinen Vielen Rechenbeispielen Sagen möchtest ist mir auch Nicht Ganz klar - Und Deinen vergleich mit der Apotheke Habe Ich auch Nicht verstanden.
Viele Grüße,
Jens [/ quote]
Nun ja, der Mensch muss ja auch nicht alles verstehen, wenn man ........... Mit der Apotheke habe ich einen bekannten Münzhändler in Nürnberg gemeint, der immer "pfeilschnell und umfassend", aber bei "saftigen Preisen" US Münzen anbietet.
Ursus
Zuletzt geändert von ursus am 18. April 2010 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Profi
Klar, jeder kann kaufen was er will. Aber es ist nunmal so daß die Münzen in dieser Verpackung eigentlich ca €1 kosten. Die Qualität ist die gleiche wie frische Umlaufmünzen in USA (ich kenne beides, ich hatte auch mal so einen tollen Blister dieser Firma mit State Quarters drin). Der Aufschlag für die Verpackung ist dann schon heftig. Der Proof Set der US Mint kostet übrigens nur $14.95 (wenn dann nur nicht die Versandkosten wären).frankielee91 hat geschrieben:Was heißt denn der Dumme ?bingo hat geschrieben: Der Kunde ist dann der Dumme.
Das muß doch jeder selbst wissen was einem die Verpackung wert ist, und die hier sieht zumindest auf dem Foto besser und
informativer aus als alles was es "offiziell" von der US Mint gibt.
Ich möchte nicht wissen was es für ein Geschrei gäbe, wenn jemand ein paar 2€ Gedenkmünzen aus der Rolle nimmt, die in einen selbstgebastelten Blister packt und dann das Ganze für das ca. 9 fache des Nominals verkauft :?
-
- Moderator
Hallo,bingo hat geschrieben: Ich möchte nicht wissen was es für ein Geschrei gäbe, wenn jemand ein paar 2€ Gedenkmünzen aus der Rolle nimmt, die in einen selbstgebastelten Blister packt und dann das Ganze für das ca. 9 fache des Nominals verkauft :?
vielleicht macht ja soetwas einer in den Staaten oder sonstwo! Mit Sicherheit ist nicht jeder Sammler über alles, auch wenn es sein interessengebiet ist, informiert.
Viele Grüße von der Ruhr
-
- V.I.P.
HALLO; WAS IST DENN MIT DEM SCHREIBPROGRAMM LOS ????????? DIE ORTHOGRAPHIE WIRD JA AB ABSURDUM GEFÜHRT. MICH STÖRT DAS !!!
ursus
ursus
-
- V.I.P.
Und schon wieder, kaum geschrieben, schon verfälscht.
ursus
ursus
-
- V.I.P.
Und jetzt wieder ok ??
ursus
ursus
-
- Experte
Hallo Ursus,ursus hat geschrieben:Hallo, seit mehreren Jahren habe ich bei der US States Mint gekauft. Aber das z.T. horrende Porto ließ jede Kalkulation "ins Minus laufen". So , wie von mir vorab geschildert, geht es preiswerter und auch alle Münzen in Original-Verpackung - nix da mit den 3 Buchstaben ....
ursus
bleib easy, es ist alles nicht so wichtig.
Ich bin einfach zu faul, jedes Jahr die Sachen zu suchen, bei dem Abo kommen die Münzen am Jahresende, und ist gut.
Mir gefällt die Aufmachung, und daß sagen wir, günstieg gibt, warum nicht ?
Wenn ich die originale Folder sehe, dann kann ich mich noch umentscheiden.
:D :D :D
-
- Experte
Ich finde die Aufmachung auch nicht schlecht, doch original verpackte, und zudem in BU, sind natürlich wertbeständiger auch bei einem eventuellen Wiederverkauf. Aber jeder soll für sich entscheiden, was ihm gefällt und was in seine eigene Sammlung kommt. Hauptsache, man hat freude daran. lurelee
-
- Administrator
Kannst du das genauer erklären bitte ??ursus hat geschrieben:HALLO; WAS IST DENN MIT DEM SCHREIBPROGRAMM LOS ????????? DIE ORTHOGRAPHIE WIRD JA AB ABSURDUM GEFÜHRT. MICH STÖRT DAS !!!
ursus
Was hast du für ein problem und wo taucht es auf ?
-
- V.I.P.
Starshop-Coins hat geschrieben:
Was hast du für ein problem und wo taucht es auf ?
Hallo, ja, erklären kann ich es , aber derzeit nicht belegen. Dazu hätte ich die Texte kopieren müssen.
Meine gestrigen Beiträge , die, m.E. ,in einem verständlichen Deutsch und nach den Rechtschreibregeln abgefasst waren, zeigten sich heute voller Fehler - willkürliche Groß- und Kleinschreibung - falsche Satzstellung- zusätzliche unsinnige Wörter, wie z.B. "sterben" . Nun scheint ja wieder "alles im Lot" zu sein. Sollte sich der Fehler noch einmal zeigen, werde ich die entsprechenden Texte, zum Beweis, kopieren.
ursus