Naja, solange Deine Goldies nicht aus Silber bestehen... :crazy: :ROFL:.Minter1970 hat geschrieben: Der Silberpreis macht mich völlig "gaga"...... :ROFL:
Meinte natürlich die 100 er Goldie! :pardon:
Umfrage: Zukunft der deutschen Gedenkmünzen
Moderator: Moderator
-
- Administrator
Re: Umfrage: Zukunft der deutschen Gedenkmünzen
-
- Administrator
Gerade eben endete unsere Umfrage, wo Ihr gefragt ward, wie Ihr Euch die Zukunft der deutschen 10 Euro-Gedenkmünzen vorstellt.
Hier die Auswertung der Umfrage als Grafik:
Die Mehrzahl ( 61 % ) könnten sich fünf bis sechs Gedenk-Zehnern pro Jahr vorstellen, die weiterhin aus Silber bestehen, jedoch einen Nennwert von 20 Euro aufweisen.
25 % der Wähler könnten sich weiterhin 10 Euro-Gedenkmünzen vorstellen, jedoch wenn die Stempelglanz-Ausgaben aus Kupfer-Nickel bestehen und nur noch die Spiegelglanz-Ausgaben aus Silber. Damit landet diese Möglichkeit auf Platz 2 der Umfrage.
Auf Platz 3 mit 8 % landet die Vorstellung, dass die Bundesrepublik drei Silbermünzen im Nennwert von 20 Euro herausgibt, darüber hinaus zusätzlich zwei bis drei Kupfer-Nickel-Gedenkmünzen mit dem Nennwert von 5 Euro.
Das Schlusslicht mit 6 % bildet die Option, dass pro Jahr fünf bis sechs Gedenkmünzen erscheinen, mit dem Nennwert von 5 Euro, aus Kupfer-Nickel und in Stempelglanz. Motivgleiche Münzen in Silber soll es nur als Spiegelglanz-Versionen geben.
Die Entscheidung seitens der Bundesregierung gleicht sich leider nicht mit einer der hier aufgeführten Optionen. Denn diese hat vor, gänzlich auf Gedenkmünzen aus Silber zu verzichten und auf ein Nicht-Edelmetall, wie Kupfer-Nickel umzusteigen (Hier nachzulesen).
An dieser Stelle möchte ich mich bei den 173 Teilnehmern an dieser Umfrage bedanken :danke: .
Hier die Auswertung der Umfrage als Grafik:
Die Mehrzahl ( 61 % ) könnten sich fünf bis sechs Gedenk-Zehnern pro Jahr vorstellen, die weiterhin aus Silber bestehen, jedoch einen Nennwert von 20 Euro aufweisen.
25 % der Wähler könnten sich weiterhin 10 Euro-Gedenkmünzen vorstellen, jedoch wenn die Stempelglanz-Ausgaben aus Kupfer-Nickel bestehen und nur noch die Spiegelglanz-Ausgaben aus Silber. Damit landet diese Möglichkeit auf Platz 2 der Umfrage.
Auf Platz 3 mit 8 % landet die Vorstellung, dass die Bundesrepublik drei Silbermünzen im Nennwert von 20 Euro herausgibt, darüber hinaus zusätzlich zwei bis drei Kupfer-Nickel-Gedenkmünzen mit dem Nennwert von 5 Euro.
Das Schlusslicht mit 6 % bildet die Option, dass pro Jahr fünf bis sechs Gedenkmünzen erscheinen, mit dem Nennwert von 5 Euro, aus Kupfer-Nickel und in Stempelglanz. Motivgleiche Münzen in Silber soll es nur als Spiegelglanz-Versionen geben.
Die Entscheidung seitens der Bundesregierung gleicht sich leider nicht mit einer der hier aufgeführten Optionen. Denn diese hat vor, gänzlich auf Gedenkmünzen aus Silber zu verzichten und auf ein Nicht-Edelmetall, wie Kupfer-Nickel umzusteigen (Hier nachzulesen).
An dieser Stelle möchte ich mich bei den 173 Teilnehmern an dieser Umfrage bedanken :danke: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
Also, damit das ganze vom Tisch ist, werden sich die Herren wohl auch für Option 3 entscheiden (wie ich auch). Dann gibt es keinen Streß mehr mit Edelmetallpreisen. Und wenn Kupfer oder Nickel die 10 Euro erreicht hat, dann kann man immer noch darüber nach denken. Das würde aber sicherlich einige Jahre dauern. :hi:
-
- V.I.P.
Ich denke, für mich ist dann das Thema der deutschen Zehner beendet. :no:
-
- Experte
Andilein hat geschrieben:Ich denke, für mich ist dann das Thema der deutschen Zehner beendet. :no:
Dann solltest du mal dieses Angebot anschauen
Vielleicht änderst du dann deine Meinung :hihi: :hihi: :hihi:
[ebay=320703539600]Fehlprägung Ski WM[/ebay]