KMS PP 2012
-
- Moderator
Re: KMS PP 2012
Bei mir ist es ähnlich. Meine Kreditkarte kann ich nur mit 100,- Euro belasten.
-
- V.I.P.
Der neuste Stand nach telefonischer Rücksprache mit SM:
Die Rechnung für das 2012 - ABO wird nächste Woche verschickt!
Im KMS - PP sind 9 Münzen enthalten. Sprich: 2 Euro "10 Jahre Bargeld" ist mit dabei! :jubel:
Die Rechnung für das 2012 - ABO wird nächste Woche verschickt!
Im KMS - PP sind 9 Münzen enthalten. Sprich: 2 Euro "10 Jahre Bargeld" ist mit dabei! :jubel:
-
- Profi
Die Frage ist, wird der KMS später mal teurer, oder günstiger bei Ebay angeboten werden.
Die meisten PP´s laufen ja unter Ausgabepreis.
-
- V.I.P.
Ist denn die Auflage überhaupt schon bekannt ?Eurohai hat geschrieben:Die Frage ist, wird der KMS später mal teurer, oder günstiger bei Ebay angeboten werden.
Davon wird es wohl mit abhängen.
Trotz des hohen Ausgabepreises kann man sicher davon ausgehen daß in diesem Jahr wieder deutlich mehr Sammler den
PP-KMS in San Marino bestellen werden.
-
- V.I.P.
Ganz sicher, ich werde dieses Jahr auch wieder einer von denen sein die den PP Satz bestellen werden. :br:frankielee91 hat geschrieben:Ist denn die Auflage überhaupt schon bekannt ?Eurohai hat geschrieben:Die Frage ist, wird der KMS später mal teurer, oder günstiger bei Ebay angeboten werden.
Davon wird es wohl mit abhängen.
Trotz des hohen Ausgabepreises kann man sicher davon ausgehen daß in diesem Jahr wieder deutlich mehr Sammler den
PP-KMS in San Marino bestellen werden.
-
- Profi
hallo,Eurohai hat geschrieben:Die Frage ist, wird der KMS später mal teurer, oder günstiger bei Ebay angeboten werden.
na ich glaub dieser wird wohl nicht billiger verkauft, :blum: , die 2 euro gm reisst es .... ganz gewaltig raus :br:
ich glaub da geh ich lieber auf die sichere seite
grüße
-
- V.I.P.
:hi:
Release date: October 24. 2012.
Mintage: 5000 pcs.
Release date: October 24. 2012.
Mintage: 5000 pcs.
-
- Profi
genau,bingo hat geschrieben:Die Sicherheitspolizei empfiehlt KK Daten niemals per email zu verschicken, email ist unsicher ...
oder einfach teilen, geht aber nur mit absprache, hatte ich schon mal beim vatikan, als ich eine neue karte bekam
grüße
-
- Co-Admin
AASFN hat geschrieben:L’Azienda Autonoma di Stato Filatelica e Numismatica della Repubblica di San Marino ripropone al pubblico dei collezionisti la serie di monete in euro in versione Fondo a Specchio della Repubblica di San Marino, recanti il millesimo 2012. Quest’anno la novità di una moneta in più, il due euro commemorativo versione fondo a specchio.
Ecco, quindi, le monete da 2 e da 1 Euro, e poi quelle da 50, 20, 10, 5, 2 e 1 Eurocent e 2 euro commemorativo; il rovescio comune a tutti i Paesi, noto già da alcuni anni, ed il dritto sammarinese, sul quale compaiono immagini strettamente legate alla realtà e alla cultura sammarinese magistralmente eseguite dall’artista tedesco Frantisek Chochola.
Presentata in un elegante cofanetto e completo di certificato.
Data emissione: 24 ottobre 2012
Bordo: godronato continuo
Tiratura massima: 5.000 serie complete
Bozzetti di Frantisek Chochola (parte dritto) e di Luc Luycs (parte rovescio)
Incisioni di Ettore Lorenzo Frapiccini
Produzione: ISTITUTO POLIGRAFICO E ZECCA DELLO STATO SPA, ROMA
-
- Moderator
KME hat geschrieben:AASFN hat geschrieben:L’Azienda Autonoma di Stato Filatelica e Numismatica della Repubblica di San Marino ripropone al pubblico dei collezionisti la serie di monete in euro in versione Fondo a Specchio della Repubblica di San Marino, recanti il millesimo 2012. Quest’anno la novità di una moneta in più, il due euro commemorativo versione fondo a specchio.
Ecco, quindi, le monete da 2 e da 1 Euro, e poi quelle da 50, 20, 10, 5, 2 e 1 Eurocent e 2 euro commemorativo; il rovescio comune a tutti i Paesi, noto già da alcuni anni, ed il dritto sammarinese, sul quale compaiono immagini strettamente legate alla realtà e alla cultura sammarinese magistralmente eseguite dall’artista tedesco Frantisek Chochola.
Presentata in un elegante cofanetto e completo di certificato.
Data emissione: 24 ottobre 2012
Bordo: godronato continuo
Tiratura massima: 5.000 serie complete
Bozzetti di Frantisek Chochola (parte dritto) e di Luc Luycs (parte rovescio)
Incisioni di Ettore Lorenzo Frapiccini
Produzione: ISTITUTO POLIGRAFICO E ZECCA DELLO STATO SPA, ROMA
Auf der Shopseite steht zwar erschöpft, konnte aber trotzdem bestellen und meine Bestellung wurde auch bestätigt. :D
-
- Co-Admin
AASFN hat geschrieben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schön :D
Endlich mal eine Sondermünze aus SM in hervorragender Qualität.
Es gibt dann übrigens nur noch 4.999 vollständige KMS. Ich brauch ja nur eine Münze :D :grins:
Es gibt dann übrigens nur noch 4.999 vollständige KMS. Ich brauch ja nur eine Münze :D :grins:
-
- Mitglied
Mayo hat geschrieben:Schön :D
Das ist falsch, ich konnte auch bestellen, trotz Hinweis. Sind also nur noch 4998 vorhanden :jubel:
Grüße aus der Eifel
Oleg.Nightmare
-
- Experte
Und schon gibt es hier die Sondermünze aus dem KMS auch im Etui zu erwerben.
-
- Moderator
Und so werden die KMS geschlachtet und geschändet und die vollständigen steigen im Wert.bartolomeo hat geschrieben:Und schon gibt es hier die Sondermünze aus dem KMS auch im Etui zu erwerben.