??? Wer wartet noch auf eine Lieferung?

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
rene
Profi
Profi

Re: Betrug ??? Wer wartet noch auf eine Lieferung?

Beitrag von rene »

Minter1970 hat geschrieben:Hab IHN per e-mail wieder angeschrieben.....
Bin mal gespannt ob er sich jetzt meldet....?????
Ich habe Ihn auch angemailt. Jetzt hat er 5 Tage Zeit sich zu melden, ansonsten werde ich meine Anzeige bei der Polizei abgeben, geschrieben ist sie schon.
Ich habe gerade den ganzen Kaufvorgang ausgedruckt und er hat Glück gehabt, dass er sich heute gemeldet hat, sonst wäre die Anzeige heute raus gegangen.
Und zu den 100% positiv; Wer Vorverkäufe tätigt und 45 Tage verstreichen läßt, kann nicht mehr positiv bewertet werden, ist schon clever. So kann man auch zu Weinachtsgeld kommen.
Ich bin stink sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Er hat doch geschrieben, dass sein Account gehackt wurde... Und das kommt in letzter Zeit ziemlich häufig vor.

Deshalb sollte man ja mit emotionsgeladenen Vorwürfen erstmal vorsichtig sein. Betrug ist es nur dann, wenn tatsächlich Geld unterschlagen wird. Und wenn keine höhere Gewalt vorliegt.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

EestiKurt hat geschrieben:Er hat doch geschrieben, dass sein Account gehackt wurde... Und das kommt in letzter Zeit ziemlich häufig vor.

Deshalb sollte man ja mit emotionsgeladenen Vorwürfen erstmal vorsichtig sein. Betrug ist es nur dann, wenn tatsächlich Geld unterschlagen wird. Und wenn keine höhere Gewalt vorliegt.

Als nicht betroffener kann ich hier ja auch viel Schreiben und Partei für einen Händler ergreifen....
Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf!
Du musstest ja nicht monatelang auf DEIN Geld warten.....
Also wenn ich Verkäufer wäre und mir wäre mein Account gehackt/gephischt worden und ich wüsste ich muss noch zig Hundert Kunden beliefern, wäre ich als erstes mal über ebay gegangen und hätte Ihnen alles erklärt und gefragt ob die mir helfen können???!!!
Und wenn ich noch in vielen Münzforen aktiv bin (europaweit), hätte ich mal meine Situation gepostet....
Erst als ich hier aktiv wurde kam paar Tage später mal ein leichter Erklärungsversuch....!!!
Er hat /hatte eine Bringschuld und nicht wir ein Holschuld!
Und das wir richtig sauer waren liegt ja wohl auf der Hand!
Ich habe zum Glück mein Geld wieder und hoffe, rene bekommt auch seine Kohle / Ware wieder! Drücke Dir feste die Daumen.
Vielleicht wurde dem Händler die ganze Sache auch zu heiß! Weis man´s????
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

Minter1970 hat geschrieben:Als nicht betroffener kann ich hier ja auch viel Schreiben und Partei für einen Händler ergreifen....
Holger Du hast natürlich Recht, dass man als nichtbetroffener die Sache lockerer sieht.

Vor ca. 10 Jahren war ich als kaufm. Leiter tätig. Wir hatten damals mit den Stammkunden ausgemacht, dass die Ausgangsrechnungen vorab per eMail rausgeschickt wurden. Dieses ging einige Monate gut, bis sich vereinzelte Kunden beschwerten, dass sie seit Monaten keine eMails erhielten. Natürlich suchte ich den Fehler zuerst bei mir, aber laut Sendebericht waren alle Rechnungen anscheinend rausgegangen. Die Mitarbeiter der EDV brauchten jedoch ca 14 Tage um herauszufinden, dass ein bis dato unbekannter Virus einzelne eMails wilkürlich blockten bzw. nicht an den Empfänger weiterleitete.

Heute ist das Manipulieren von Rechner um einiges raffinierte geworden, so dass es nicht unbedingt einem Anwender sofort, wenn überhaupt, auffallen muß.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

:ire: Ihr habt alle gut Reden. 4 Monate hat er mein Geld nun schon (358,30 Euro) und das ist kein Pappenstiel. Selbst wenn der Computer nicht geht, aber an sein Telefon geht der Herr ja auch nicht und das schon 3 Wochen. Gestern hat er auf alle mir bekannten Mailadressen eine Mail bekommen. Bisher keine Reaktion!!! :no:
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

rene hat geschrieben::ire: Ihr habt alle gut Reden. 4 Monate hat er mein Geld nun schon (358,30 Euro) und das ist kein Pappenstiel. Selbst wenn der Computer nicht geht, aber an sein Telefon geht der Herr ja auch nicht und das schon 3 Wochen. Gestern hat er auf alle mir bekannten Mailadressen eine Mail bekommen. Bisher keine Reaktion!!! :no:
Hallo Rene,

entschuldige, ich wollte Dich nicht ärgern. Ich an Deiner Stelle hätte schon alle möglichen Register gezogen, aber noch im Widerspruchszeitraum von e*** bzw. p*****. Denn auch wenn eine Münzausgabe verschoben wird und sich dadurch der Versand verzögert, so entbindet es den Versender nicht den Kunden darüber zu informieren. Auch wenn es probleme mit der EDV gibt. Es gibt ja immer noch die Post und/oder Telefon.

Trotz allem Unmut wünsche ich Dir, dass sich das Ganze doch noch zum Guten wendet.
Pulifil
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Pulifil »

Rene already contacted you via e-mail, we are awaiting your answer to resolving the incident.

I understand it is annoying, but please understand that for us also a nuisance, and that because of this problem, we are losing the trust of many buyers, and in these last two months we have generated losses in our company. We are the first that we want everything to work properly. So we only ask you our most sincere apologies, but we promise that everything will be solved.

All requests are being resolved, the last this morning we returned over 2000 € from yesterday, and have given out three shipments claimed.

Ruben
DIRECTOR

--------------------------------------------------------------

Rene, bereits per E-Mail-Kontakt, wir warten auf Ihre Antwort zur Lösung des Vorfalls.

I Understand Es ist ärgerlich, aber bitte verstehen Sie, dass auch ein Ärgernis für uns, denn von diesem und jenem Problem, wir verlieren das Vertrauen vieler Käufer, und in diesen letzten zwei Monaten haben wir erzeugt haben Verluste in unserem Unternehmen. Wir sind die erste wollen wir alles, was um richtig zu arbeiten. Also haben wir nur bitten, unsere aufrichtige Entschuldigung meisten, aber wir versprechen, dass alles gelöst werden.

Being Alle Anfragen werden aufgelöst, das letzte Heute Morgen haben wir über 2000 € Returned von gestern und haben drei Sendungen Anspruch Given.

Ruben
DIRECTOR
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Ich muß mich hier jetzt mal entschuldigen. Es hat noch nie einen Geschäftspartner bei mir gegeben, der so ehrlich und nett war. Mein Geld war nach ein paar Mails ruckzuck wieder auf meinem Konto. Hut ab. :hi: Aber warum hat er sich so spät erst gemeldet? Muß man immer erst mit der Polizei drohen?
ABER NOCH EINMAL ENTSCHULDIGUNG!!!!!! :gert:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

rene hat geschrieben:Es hat noch nie einen Geschäftspartner bei mir gegeben, der so ehrlich und nett war.
Super - danke dir ! Das begeistert jeden Händler bei dem du schon mal was bestellt hast
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

starshop-coins hat geschrieben:
rene hat geschrieben:Es hat noch nie einen Geschäftspartner bei mir gegeben, der so ehrlich und nett war.
Super - danke dir ! Das begeistert jeden Händler bei dem du schon mal was bestellt hast
Kai, schau mal in Dein Gästebuch. Ich habe immer nur das beste über Dich geschrieben. Du warst ja davon sowieso außen vor. Ich würde ja auch alles bei Dir kaufen, aber Rollen muß ich mir leider wo anders bestellen, schade. Ich möchte mich auch bei Dir entschuldigen, ich wollte Dich nicht angreifen, sorry. :sorry:
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Ich habe mein Geld wieder!!!
Und das ist gut so!
Nicht mehr und nicht weniger!!!!
Aber eine Entschuldigung??? Für was???
Sorry,tut mir leid. Das geht jetzt garnicht!
Da ist nunmal zuviel passiert und hat mich einfach zuviele Nerven gekostet! :ire:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Er hat sich hier im Forum doch entschuldigt...
So we only ask you our most sincere apologies, but we promise that everything will be solved.
Ich verstehe dieses sich hineinsteigern nicht.

Und es gibt solche Angriffe - da machst Du nichts dran.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

EestiKurt hat geschrieben:Er hat sich hier im Forum doch entschuldigt...
So we only ask you our most sincere apologies, but we promise that everything will be solved.

Also ehrlich ....

Er entschuldigt sich ? - gibt das Geld erst zurück nachdem man ihn öffentlich anprangert ? - das soll dann erledigt sein ?

Ausserdem haben die beiden Rollen 2 Euro Portugal bestellt - die er wahrscheinlich nicht liefern kann / konnte / wollte - die beiden werden diese Rollen doch wahrscheinlich
nicht noch einmal zu diesem Preis irgendwo bekommen ....

Ich kann Holger verstehen - und Rene nicht im geringsten - erst meckern das die Unterforen wackeln und nun ? Ist es auf einmal der beste , freundlichste Händler der Welt ?

Na herzlichen Glückwunsch - sowas sollte mal ein deutscher Händler machen - egal welcher Virus da zuschlägt .....

Ich muss als Händler dafür sorgen das die Daten gesichert sind - da führt kein Weg dran vorbei.
Selbst wenn was in dieser Richtung vorfällt muss ich mich drum kümmern das alles so schnell wie möglich wieder hergestellt wird.
Da es hier ja nur um Ebayverkäufe ging ist es für mich sowieso nicht verständlich - die Daten dort kann ich 1 Jahr lang immer wieder abrufen.
Was hat das mit seiner eigenen Datenbank zu tun ?

Soll aber nicht heißen das sowas nicht mal passieren kann/darf - Aber die Art damit um zu gehen sollte doch anders sein oder ?
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Kai, natürlich hast Du Recht, und ich bezweifle ja auch nicht, dass es ärgerlich ist. Ich bin nur ein etwas "ruhiger" Typ....

Ich wollte nur die Schärfe rausnehmen... Weder dem Verkäufer noch dem Käufer irgendwie zu nahe treten.

Beschwerdemanagement und Auftragsbearbeitung ausserhalb des Computers wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Aber a) wir sind alle Menschen - sogar ich habe schon Fehler gemacht, wo ich mich hinterher gefragt habe, was ich eigentlich wollte... und b) den Ärger eines gehackten Accounts wünsche ich mir auch nicht - wenn Mails nicht mehr ankommen.
So lange sich noch alles löst geht es ja noch.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

starshop-coins hat geschrieben:
EestiKurt hat geschrieben:Er hat sich hier im Forum doch entschuldigt...

Also ehrlich ....

Er entschuldigt sich ? - gibt das Geld erst zurück nachdem man ihn öffentlich anprangert ? - das soll dann erledigt sein ?

Ausserdem haben die beiden Rollen 2 Euro Portugal bestellt - die er wahrscheinlich nicht liefern kann / konnte / wollte - die beiden werden diese Rollen doch wahrscheinlich
nicht noch einmal zu diesem Preis irgendwo bekommen ....

Ich kann Holger verstehen - und Rene nicht im geringsten - erst meckern das die Unterforen wackeln und nun ? Ist es auf einmal der beste , freundlichste Händler der Welt ?

Na herzlichen Glückwunsch - sowas sollte mal ein deutscher Händler machen - egal welcher Virus da zuschlägt .....

Ich muss als Händler dafür sorgen das die Daten gesichert sind - da führt kein Weg dran vorbei.
Selbst wenn was in dieser Richtung vorfällt muss ich mich drum kümmern das alles so schnell wie möglich wieder hergestellt wird.
Da es hier ja nur um Ebayverkäufe ging ist es für mich sowieso nicht verständlich - die Daten dort kann ich 1 Jahr lang immer wieder abrufen.
Was hat das mit seiner eigenen Datenbank zu tun ?

Soll aber nicht heißen das sowas nicht mal passieren kann/darf - Aber die Art damit um zu gehen sollte doch anders sein oder ?
Kai, Du hast ja recht. Das war wohl ein bischen viel Honig, aber ich war froh mein Geld wieder zu haben. Sicher hätte ich lieber die zwei Rollen gehabt, aber lieber so, als das Geld in den Rhein geschmissen zu haben.
Aber eine richtige Entschuldigung habe ich auch nicht erhalten.
Es ist aber schon komisch, als wir im Forum über Betrug und Anzeige geschrieben haben, hatte unser "Freund" ganz plötzlich einen Computer der funktionierte. Ich glaube eher die Fußbodenheizung ist wieder angesprungen, da er kalte Füße bekommen hat.
:hi:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“