KMS Benelux 2012
-
- Einsteiger
Re: KMS Benelux 2012
Hallo,
ich habe gerade von einem Bekannten gehört, dass es vom BENELUX Satz 2012 eine Fehlverpackung gibt. Und zwar soll bei dem Belgien Satz statt der 2 Euro "10 Jahre Euro" die 2 Euro Kursmünze eingepackt worden sein. Über die Auflage konnte er nichts sagen, aber sollen nicht viele sein.
Weiss schon jemand mehr?
ich habe gerade von einem Bekannten gehört, dass es vom BENELUX Satz 2012 eine Fehlverpackung gibt. Und zwar soll bei dem Belgien Satz statt der 2 Euro "10 Jahre Euro" die 2 Euro Kursmünze eingepackt worden sein. Über die Auflage konnte er nichts sagen, aber sollen nicht viele sein.
Weiss schon jemand mehr?
-
- Administrator
Angeblich sollen 600-1000 Stück existieren - Gerüchte sagen es wäre absichtlich "manipuliert" worden .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Einsteiger
Durch die Ausgabestelle oder durch wen?
-
- Administrator
Welche Ausgabestelle ?Münzenwilli hat geschrieben:Durch die Ausgabestelle oder durch wen?
Gibt es ja nicht - nur Verkaufsstellen.
Die Benelux KMS sind seit jeher keine voll offizielle Ausgabe ....
Vertrieb wird nur von den Verkaufsstellen der KNM , RMB und BCL übernommen und als offiziell genehmigt.
Wer manipuliert haben soll weiß ich nicht - würde ich sicher auch nicht öffentlich schreiben wenn ich wüsste ;-)
Bisher sind es ja Gerüchte das es so sein soll.
-
- Profi
Vielleicht gabs auch grad mal nicht genügend 2 Euro Gedenkmünzen, da wurde spontan die Kursmünze eingesetzt.
Naja, da kann man nur spekulieren. Aber so was besonderes ist es irgendwie auch nicht.
Naja, da kann man nur spekulieren. Aber so was besonderes ist es irgendwie auch nicht.
-
- V.I.P.
Finde ich aber schon bisschen! Die 600 - 1000 Exemplare sind dann schon kleine Raritäten in meinen Augen.Eurohai hat geschrieben:Vielleicht gabs auch grad mal nicht genügend 2 Euro Gedenkmünzen, da wurde spontan die Kursmünze eingesetzt.
Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme einen aus LUX zugewiesen. :grins:
-
- Moderator
Mir kommt es so vor, als ob die Ausgabe irgendwie interessant gemacht werden soll :cry: :blum: :cry:starshop-coins hat geschrieben:Angeblich sollen 600-1000 Stück existieren - Gerüchte sagen es wäre absichtlich "manipuliert" worden .....
-
- Profi
Das könnte ich mir auch gut vorstellen. :hihi: Die sind ja auch nicht dumm. Und so kann man den Absatz sicherlich ankurbeln.meilot hat geschrieben:Mir kommt es so vor, als ob die Ausgabe irgendwie interessant gemacht werden soll :cry: :blum: :cry:starshop-coins hat geschrieben:Angeblich sollen 600-1000 Stück existieren - Gerüchte sagen es wäre absichtlich "manipuliert" worden .....
-
- V.I.P.
Buchen wir es unter Fussnote. Es wird sich schon jemand was dabei gedacht haben.
-
- Profi
Für einige scheint die "Fehlverpackung" tatsächlich interessant zu sein. ... [ebay=120911321591]klick[/ebay]
-
- V.I.P.
Kann man denn von außen sehen, welche Münze drin ist?
Wenn nein, dann ist der KMS auch nicht "original verpackt". :-(
-
- Co-Admin
...sind die denn dieses Jahr in Folie verpackt? Wäre ja neu.cpm56 hat geschrieben:Kann man denn von außen sehen, welche Münze drin ist?
-
- V.I.P.
Ach haben die keine Folie? Dann iss klar.KME hat geschrieben:...sind die denn dieses Jahr in Folie verpackt? Wäre ja neu.cpm56 hat geschrieben:Kann man denn von außen sehen, welche Münze drin ist?
Ich hatte noch nie einen Benelux in der Hand. :oops:
-
- Profi
Mein KMS Benelux 2012 vom General-Abo ist heute eingetroffen und ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht ob der miserablen Qualität der Münzen. :ire:
Vor allem die belgischen 1 und 2 Euromünzen sowie die belgischen 1 - 5 Cent sehen aus, als ob diese bereits im Umlauf waren. Mit Qualität Stempelglanz / FDC / BU hat das definitiv nichts zu tun.
Beim 5 Cent Stück ist auf der Vorderseite sogar ganz deutlich ein Fingerabdruck erkennbar. Damit wäre es einfach, den Täter zu überführen ;-)
Sollte bei dem Preis nicht zumindest die Qualität stimmen?!
Hat jemand Erfahrung mit einer Reklamation bei der BCL? Bringt das was oder hab ich einfach Pech gehabt?
Danke schonmal für eure zahlreichen Beiträge :gert:
:hi:
Vor allem die belgischen 1 und 2 Euromünzen sowie die belgischen 1 - 5 Cent sehen aus, als ob diese bereits im Umlauf waren. Mit Qualität Stempelglanz / FDC / BU hat das definitiv nichts zu tun.
Beim 5 Cent Stück ist auf der Vorderseite sogar ganz deutlich ein Fingerabdruck erkennbar. Damit wäre es einfach, den Täter zu überführen ;-)
Sollte bei dem Preis nicht zumindest die Qualität stimmen?!
Hat jemand Erfahrung mit einer Reklamation bei der BCL? Bringt das was oder hab ich einfach Pech gehabt?
Danke schonmal für eure zahlreichen Beiträge :gert:
:hi:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Probieren geht über studieren.
Einfach mal eine Mail an coins@bcl.lu schicken, Problem schildern und Bilder anhängen. Entweder sie zeigen sich verständnisvoll und tauschen den Satz um oder eben nicht. ;)
Einfach mal eine Mail an coins@bcl.lu schicken, Problem schildern und Bilder anhängen. Entweder sie zeigen sich verständnisvoll und tauschen den Satz um oder eben nicht. ;)