2 Euro "Sede Vacante MMXIII" 2013
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "Sede Vacante MMXIII" 2013 (?)
Das Angebot ist nicht das Krasse. Sondern dass der schon 4 verkauft hat.
OK, die Sedisvakanz 2005 ist ja schon etwas her, und wer jetzt 7 Jahre ist, hat sie nicht wirklich miterlebt. Ich habe die Münzen seinerzeit aus dem Vatikan bekommen. Alle Sätze, ohne "leer" auszugehen.
Wir sollten die Auktionen stillschweigend beobachten, aber nicht breittreten. Wer zu viel Geld hat.... OK.
OK, die Sedisvakanz 2005 ist ja schon etwas her, und wer jetzt 7 Jahre ist, hat sie nicht wirklich miterlebt. Ich habe die Münzen seinerzeit aus dem Vatikan bekommen. Alle Sätze, ohne "leer" auszugehen.
Wir sollten die Auktionen stillschweigend beobachten, aber nicht breittreten. Wer zu viel Geld hat.... OK.
-
- V.I.P.
Unglaublich, was hier passiert. Diese Gierigen sollten ihr blaues Wunder erleben.
-
- V.I.P.
Was wohl da aus Neapel kommt ?!?!
-
- V.I.P.
Na es gibt auch in Napoli Leute, die nichts mit Mafia oder so zu tun haben. Umgekehrt sind woanders auch nicht alle Leute ehrenwert.
Aber ein Händler des Vertrauens sollte es schon sein, von dem man solche Münzen bezieht.
Aber ein Händler des Vertrauens sollte es schon sein, von dem man solche Münzen bezieht.
-
- Administrator
Erste Auktion bei ebay ausgelaufen für 201,00 Euro. :crazy:
-
- Moderator
Meine Herren, wirklich nicht wenig. Was für eine Panikmache. :?Mister Münze hat geschrieben:Erste Auktion bei ebay ausgelaufen für 201,00 Euro. :crazy:
-
- V.I.P.
Erstaunlich, dass wir eigentlich die ganze Zeit versuchen, diese Auktionen etwas unter den Tisch fallen zu lassen (weil sie halt typische Spekulationen / Blasen sind) ... und doch tauchen die Preise hier auf.
:)
-
- Administrator
Ebay ist keine Plattform, die nur wir sehen können. Jeder kann sich das "Schauspiel" dort anschauen.EestiKurt hat geschrieben:Erstaunlich, dass wir eigentlich die ganze Zeit versuchen, diese Auktionen etwas unter den Tisch fallen zu lassen (weil sie halt typische Spekulationen / Blasen sind) ... und doch tauchen die Preise hier auf.
Wir sollten als Forum die Aufgabe erfüllen, die "unwissenden" Leser darauf hinzuweisen, dass diese Preise verrückt / "Blasen" sind.
-
- Moderator
Das sehe ich auch so. Noch ist das alles eine riesige Blase. Jetzt bloß nicht kaufen. Es kommen garantiert noch niedrigere Preise.
Aufgrund der steigenden VVK sind sich die Händler wohl sehr sicher das es diese Münzen geben wird.
Bis auf die tatsächliche Ausgabe, die Auflage und das Ausgabedatum ist wohl sonst alles bekannt :D
Bis auf die tatsächliche Ausgabe, die Auflage und das Ausgabedatum ist wohl sonst alles bekannt :D
Zuletzt geändert von Mayo am 21. Februar 2013 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
Was brauch "man" mehr. Hauptsache ist doch es werden Umsätze gemacht. :evil: :evil: :evil:Mayo hat geschrieben:Aufgrund der steigenden VVK sind sich die Händler wohl sehr sicher das es diese Münzen geben wird.
Bis auf das die tatsächliche Ausgabe, die Auflage und das Ausgabedatum ist wohl sonst alles bekannt :D
Vielleicht kann so die Ausgabe einer Münze beinflußt werden. :cry: :cry: :cry:
Die Leute sind wie die . .. .
Schon wieder über 200€ in der Bucht.
Die haben nichts, aber auch gar nichts aus den letzten Tagen iaus dem Debakel des 2013er KMS gelernt . . .
Schon wieder über 200€ in der Bucht.
Die haben nichts, aber auch gar nichts aus den letzten Tagen iaus dem Debakel des 2013er KMS gelernt . . .
-
- V.I.P.
Ich werde meine für 14 - 15 Euro bekommen. Über 60000 - das ist so viel. Es ist ja schliesslich eine Kursmünze...
Diese Ausgabe, wenn sie den kommen sollte, wohl eher nicht.EestiKurt hat geschrieben:I Es ist ja schliesslich eine Kursmünze...
Es wird ein Sonderzweier sein (müssen).
-
- Moderator
Ja, so ist es. Bei mir ists genauso. Lassen wir sie machen.EestiKurt hat geschrieben:Ich werde meine für 14 - 15 Euro bekommen. Über 60000 - das ist so viel. Es ist ja schliesslich eine Kursmünze...