Anfänger / Bestellung

Moderatoren: Kai, Moderator

Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Re: Anfänger / Bestellung

Beitrag von Doppeltaler »

Und nicht vergessen - immer eine Schippe voll Silicagel mit in die Koffer schaufeln. :hihi: :ROFL:
Bann iss ess föhn trocken.
Buchstabienchen
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buchstabienchen »

Ein herzliches Willkommen auch von mir ! :br:
Den Leuchtturm-Eurokatalog habe ich mir auch besorgt, als ich vor einem Jahr mein neues Hobby entdeckt habe. Zur Orientierung ist er super, die Preise sind aber häufig 3x so hoch wie in der Realität. Meistens schaue ich auf diese Seite:
http://www.euro-muenzen.tv
Viel Spaß im informativen starshop-forum
Beate
Zuletzt geändert von Buchstabienchen am 24. Februar 2014 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lars
Profi
Profi

Beitrag von Lars »

Buchstabienchen hat geschrieben: die Preise sind aber häufig 3x so hoch wie in der Realität. Meistens schaue ich auf diese Seite:
http://www.euro-muenzen.tv
Viel Spaß in diesem informativen Forum wünscht
Beate

Auch die Preise sind aber noch recht hoch angesetzt teilweise...den realistischsten Preis für Sachen, die schon ein paar Jahre auf dem Markt sind findet man meiner Meinung nach immer noch mit ein wenig Recherche der verkauften Artikel in der Bucht.
Und den größten Spaß hat man doch immernoch wenn man ne Münze, die man schon länger sucht, unter diesem Preis ergattern kann :-)

Was Preise für aktuelle Erscheinungen angeht lohnt meist definitiv der Blick in den Starshop, sind für mich faire Preise und öfters sogar ein wenig unter dem was Leute in der Bucht bieten

Aber ich lasse natürlich jedem seine Kataloge, auch wenn ich mein ganzes Sammlerleben gut ohne ausgekommen bin weil ich immer alle Informationen auch im Netz gefunden habe, egal ob Auflagen oder aktuellen Marktpreis
DonDado
Mitglied
Mitglied

Beitrag von DonDado »

ich habe mir jetzt die 3 Bücher zur Orientierung und Katalogisierung geholt . Mich an den Preisen dort zu richten werd ich eh nicht .
ThorstenR
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ThorstenR »

DonDado hat geschrieben:
image_2_1.jpeg
ich sammel seit 1.1. 14 :grins: Münzen und habe nun ein bisschen eingekauft an Zubehör und würde gern von euch wissen wie ihr es findet .
1x Lindner Album mit ca. 30 Hüllen für diverse KMS
1x Leuchtturm Album für ENCAP 10€ Gedenkmünzen mit 12 Seiten
Viele Viele Münzkapseln in allen Größen
dann 3 Bücher siehe Foto
Handschuhe , Lupe , Pinzette
Hallo DonDado,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Kreis der "Münzverrückten". ;-)

Das Schema "erst die Münze, dann ggf. das erforderliche Zubehör" ist sicher - wie von einigen meiner Vorschreiber angesprochen - der bessere und vielleicht auch ökonomischere Weg.
Allerdings finde ich deinen Enthusiasmus ganz toll und sooo unüberlegt hast du absolut nicht eingekauft....ein guter Grundstock an Zubehör kann nicht wirklich verkehrt sein.

Noch eine kurze Anmerkung, ganz speziell zum Thema "Münzpinzette": Seit ich Münzen sammle verwende ich zum Handling meiner Münzen eine Münzpinzette...das ist gut so und das wird auch immer so bleiben! :grins:

Was und wie du es tust ist letztlich ganz alleine deine Entscheidung und muss sich mit der Zeit entwickeln...lass dir da bloss nichts einreden.

Es grüßt
Thorsten
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

ThorstenR hat geschrieben:
DonDado hat geschrieben:
image_2_1.jpeg
ich sammel seit 1.1. 14 :grins: Münzen und habe nun ein bisschen eingekauft an Zubehör und würde gern von euch wissen wie ihr es findet .
dann 3 Bücher siehe Foto
Hallo DonDado,

Das Schema "erst die Münze, dann ggf. das erforderliche Zubehör" ist sicher - wie von einigen meiner Vorschreiber angesprochen - der bessere und vielleicht auch ökonomischere Weg.
Allerdings finde ich deinen Enthusiasmus ganz toll und sooo unüberlegt hast du absolut nicht eingekauft....ein guter Grundstock an Zubehör kann nicht wirklich verkehrt sein.

Noch eine kurze Anmerkung, ganz speziell zum Thema "Münzpinzette": Seit ich Münzen sammle verwende ich zum Handling meiner Münzen eine Münzpinzette...das ist gut so und das wird auch immer so bleiben! :grins:

Was und wie du es tust ist letztlich ganz alleine deine Entscheidung und muss sich mit der Zeit entwickeln...lass dir da bloss nichts einreden.
Es grüßt
Thorsten
Hallo, ThorstenR, in deinem jetzigen, ersten Beitrag, hast Du doch sicherlich mit "nichts einreden" nicht das Forum bzw. seine Mitglieder gemeint. Dessen Qualität kennst Du doch jetzt schon bald fünf Jahre.
Ich jedenfalls partizipiere vom Fachwissen hier gerne und ausgiebig.
ursus
ThorstenR
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ThorstenR »

ursus hat geschrieben:
ThorstenR hat geschrieben:
DonDado hat geschrieben:
image_2_1.jpeg
dann 3 Bücher siehe Foto
Hallo DonDado,

Es grüßt
Thorsten
Hallo, ThorstenR, in deinem jetzigen, ersten Beitrag, hast Du doch sicherlich mit "nichts einreden" nicht das Forum bzw. seine Mitglieder gemeint. Dessen Qualität kennst Du doch jetzt schon bald fünf Jahre.
Ich jedenfalls partizipiere vom Fachwissen hier gerne und ausgiebig.
ursus

Grundgütiger, um Gottes Willen, nein, natürlich nicht! :shock:
Ich meinte das ganz grundsätzlich und bestimmt nicht auf irgendjemanden "gemünzt"......
Antworten

Zurück zu „Zubehör“