Rattenfängerangebote in ebay von Primus

Alles was man per Coupon oder ähnlich irgendwo bestellen kann

Moderatoren: Kai, Moderator

Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Re: Rattenfängerangebote in ebay von Primus

Beitrag von Andilein »

bernd700 hat geschrieben:Ich finde diese "Geiz ist Geil"- Mentalität widerlich. Nicht kostendeckende Angebote - nur an Werbeadressen zu kommen oder Aufmerksamkeit zu erlangen - "das geht gar nicht".
Ich zahle lieber 13,50 EUR für einen Satz von einem Händler, von dem ich weiß, dass er zuverlässig ist und mit angemessenen Aufschlägen kalkuliert als den Nominalpreis von 10,00 EUR bei derart dubiosen offensichtlich nicht kostendeckenden Lockangeboten.
Sehe ich genauso, bin bei Dir.
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

bernd700 hat geschrieben:Ich finde diese "Geiz ist Geil"- Mentalität widerlich. Nicht kostendeckende Angebote - nur an Werbeadressen zu kommen oder Aufmerksamkeit zu erlangen - "das geht gar nicht".
Ich zahle lieber 13,50 EUR für einen Satz von einem Händler, von dem ich weiß, dass er zuverlässig ist und mit angemessenen Aufschlägen kalkuliert als den Nominalpreis von 10,00 EUR bei derart dubiosen offensichtlich nicht kostendeckenden Lockangeboten.
Wie viele, viele andere nutze auch ich solche Angebote. ;-) Auch wenn ich die Münzen fast ausschließlich für Tauschpartner benutze. Denn obwohl ich in einer der größten Städte, dem Ruhrpott, wohne, ist es mir fast unmöglich deutsche Gedenkzweier über eine Bank oder Sparkasse zu beziehen.
Komplette Sätze erst recht nicht. :-(

Was mir bei dem Anbieter Primus mißfällt, ist das er nur Kunden beliefert die per p**p*l bezahlen. :evil:
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

meilot hat geschrieben:Was mir bei dem Anbieter Primus mißfällt, ist das er nur Kunden beliefert die per p**p*l bezahlen. :evil: [/size] [/b][/color]
Aber das ist doch gut.
Der Verkäufer hat nicht deine Bankdaten und wenn es Streit gibt... Zurück. :br:
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

cpm56 hat geschrieben:
meilot hat geschrieben:Was mir bei dem Anbieter Primus mißfällt, ist das er nur Kunden beliefert die per p**p*l bezahlen. :evil:
Aber das ist doch gut.
Folgender Text weicht zwar vom Thema ab, paßt aber trotzdem:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

Im Rahmen Ihrer Sicherheiten prüfen wir regelmäßig alle Vorgänge im PayPal-System. Bei einer Überprüfung haben wir kürzlich ein Problem im Zusammenhang mit Ihrem Konto festgestellt.

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt.
Wo liegt das Problem?
Bei Ihrer letzten Kreditkartenzahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen.

Nun habe ich ein etwas größeres Problem, denn ich habe gar kein payp*l-Konto!!! :ROFL: :ROFL: :ROFL:
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Ja, sowas kommt andauernd. Alles Betrug.
Aber, warum sollte da irgendwas nicht in Ordnung sein und wenn, dann kommt sicher keine Mail von dort, wie bei jeder anderen Bank.
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

cpm56 hat geschrieben:Ja, sowas kommt andauernd. Alles Betrug.
Aber, warum sollte da irgendwas nicht in Ordnung sein und wenn, dann kommt sicher keine Mail von dort, wie bei jeder anderen Bank.
Richtig, es wird abgebucht!

Eine mögliche Falschbuchung wird nach ein paar Tagen .... Tagen, Wochen oder gar Monaten schon wieder zurück gebucht. :evil:
Und wenn man ganz viel Glück hat, dann werden die Kosten ganz einfach vergessen und der Papierkrieg fängt von vorne an. :ire: :evil:
Boris2010
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Boris2010 »

meilot hat geschrieben:
cpm56 hat geschrieben:
meilot hat geschrieben:Was mir bei dem Anbieter Primus mißfällt, ist das er nur Kunden beliefert die per p**p*l bezahlen. :evil:
Aber das ist doch gut.
Folgender Text weicht zwar vom Thema ab, paßt aber trotzdem:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

Im Rahmen Ihrer Sicherheiten prüfen wir regelmäßig alle Vorgänge im PayPal-System. Bei einer Überprüfung haben wir kürzlich ein Problem im Zusammenhang mit Ihrem Konto festgestellt.

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt.
Wo liegt das Problem?
Bei Ihrer letzten Kreditkartenzahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen.

Hallo,
das ist ein schönes Beispiel für eine Phishing Mail. Immer gut daran zu erkennen das sie allgemein gehalten sind, also ohne Namen. Ich habe leider auch schon Mails mit dem richtigen Namen erhalten allerdings auf die flasche Mailadresse. Darum nie Links aus solchen Mails verwenden, sondern sich immer direkt auf den Seiten einloggen. Wenn es Probleme gibt wird man dann ganz sicher informiert!
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Nun,
Pr---us, hat jetzt zum 2. Mal (18.08.) die Aktion gestartet. Und ich habe 2 x hier gerufen. Meine Enkel freuen sich mit mir. Preiswerter kann ich doch die Münzen nicht erwerben. Die Papiertonne ist groß. Und Ga--a hatte - ja - schon meine Daten........
Soll der Primus doch Miese einfahren. papal "juckt" mich nicht, habe ich doch so Sicherheit, dass ich nicht leer ausgehe.
ursus
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Na. Man muss nicht alles über einen Kamm scheren. Auch unser Guru Kai hat PayPal. - und ich habe PayPal, wenn auch nicht unter einer irgendwie bekannten E-Mail-Adresse.
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

EestiKurt hat geschrieben:Na. Man muss nicht alles über einen Kamm scheren. Auch unser Guru Kai hat PayPal. - und ich habe PayPal, wenn auch nicht unter einer irgendwie bekannten E-Mail-Adresse.
Hallo, moi aussi..
ursus
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

cpm56 hat geschrieben: Aber das ist doch gut.
Das finde ich bei paypal auch als das einzig Gute um schnell was bezahlen zu können, ohne sein Konto bekannt geben zu müssen und im Streitfall kann die Überweisung zurückgeholt werden. Alles schon mal probiert (z.B. San Marino-Swapper)
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Sehe ich im Prinzip genauso, ich nutze aber trotzdem manchmal solche Angebote gezielt (z.B. neulich die 20-Euro-Goldmünze für 179 Euro) und freue mich dann über den realisierten Verlust des Anbieters. :hihi: Die nachfolgenden Werbesendungen kann man dann getrost ungeöffnet in die Tonne werfen. :grins:
Das hat mich auch erst gestört, aber ich konnte gottseidank auch ohne eigenes Paypalkonto bezahlen.
Der Versand war jedenfalls blitzschnell.
Ich glaube aber nicht, dass man mit solchen Angeboten dauerhaft Kunden von anderen Händlern wie z.B. Kai :gert: abwerben kann. Der erfahrene Sammler weiß doch, was er an einer dauerhaften Kundenbeziehung zu einem seriösen Händler hat ... :br:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Solche Angebote können aber Einsteiger anlocken, die dann über kurz oder lang bei (zum Beispiel) Kai landen.

Wir brauchen schon eine neue Generation Sammler.
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Eine Wahsinns Diskussion, hatte schon tolle Schnäppchen in diesem Haus Luxemburg Falke etc., dann geht plötzlich nichts mehr , ausser ein voller Briefkasten. Man muss Ihnen nur klar machen, das man bestellt was man wirklich will. :crazy:
Antworten

Zurück zu „Schnäppchen auf dem Münzmarkt“