Ich glaube, es gibt für Privatkunden verschiedene Kontingente für den Abo-verkauf (war möglich bis Jänner/Feber), den online-verkauf (gestern), die Bestellscheine(??) und den Verkauf am Ausgabetag(7.6.). Am Ausgabetag bildet sich bei der MÖ regelmäßig eine elends lange Schlange und es gibt max.3 Exemplare pro Person (so war es zumindest beim ebenfalls vorher als AUSVERKAUFT gemeldeten Tiger)Petrukha hat geschrieben: 3. Mai 2017 07:42 :hi: Ich habe nur meinen Weg zur "Tiger" geschrieben. Letztes Mal habe ich kein Glück mit der Online-Bestellung. Nach eine Woche bekam ich als Clubmitglied der MÖ die Zeitschrift "Münze" mit dem Bestellschein. Danach bekam ich 3 "ausverkaufte" Münzen. :br:
3 Euro "Tier-Serie - Krokodil" 2017
-
- V.I.P.
Re: 3 Euro "Tier-Serie - Krokodil" 2017
-
- V.I.P.
Mal im Ernst:
es wird wie in jedem guten Laden Kontingente geben.
Kai hat ein Ladengeschäft - da hat er Sache liegen
und er hat ein Internetgeschäft, wo er andere Sachen anbietet.
Wenn im Laden einige Sachen weniger verkauft werden, kann er diese Kontingente immer noch im Internet anbieten und umgekehrt.
Das wird bei der Münze Österreich nicht anders sein.
Es gibt ja auch immer noch Leute, die gar kein Internet haben (wollen) und trotzdem Münzen sammeln. Oder die Online-Shops nicht vertrauen.
Für die sind die Postkarten ja auch.
es wird wie in jedem guten Laden Kontingente geben.
Kai hat ein Ladengeschäft - da hat er Sache liegen
und er hat ein Internetgeschäft, wo er andere Sachen anbietet.
Wenn im Laden einige Sachen weniger verkauft werden, kann er diese Kontingente immer noch im Internet anbieten und umgekehrt.
Das wird bei der Münze Österreich nicht anders sein.
Es gibt ja auch immer noch Leute, die gar kein Internet haben (wollen) und trotzdem Münzen sammeln. Oder die Online-Shops nicht vertrauen.
Für die sind die Postkarten ja auch.
-
- Profi
Hallo,
eine Frage an alle die per Post bestellen:
Klebt ihr die Karte zusammen oder steckt ihr alles zusammen in einen extra Briefumschlag oder was ist die beste Vorgehensweise? :crazy:
Klebt ihr die Karte zusammen oder steckt ihr alles zusammen in einen extra Briefumschlag oder was ist die beste Vorgehensweise? :crazy:
-
- Insider
Ich habe alles in ein Kuvert gesteckt und ab die Post :-) .......Boris2010 hat geschrieben: 3. Mai 2017 16:03 Hallo,
-
- Insider
Ich wollte eigentlich keine Diskussion über die Postkarten führen ich wollte nur erwähnen dass es seit der Fledermaus mit den Postkarten bei mir nicht funktioniert hat !!!
-
- Administrator
Ich habe die Postkarte lediglich mit vier Tackernadeln zugetackert :oops:Boris2010 hat geschrieben: 3. Mai 2017 16:03 Hallo,
-
- Profi
Auch bei mir funktionierte die Bestellung per Karte nicht, da die Zeitschrift viel zu spät in Deutschland ankam. Wie dieses Jahr auch.
Zwei Klassen Kunden Deutschland/ Österreich?
Zwei Klassen Kunden Deutschland/ Österreich?
-
- Profi
Die Karte kann man mit Wasser/Spucke am Rand anfeuchten und zusammenkleben. Da ist extra ein dünner klebefilm, ähnlich wie bei Briefumschlägen.Mister Münze hat geschrieben: 3. Mai 2017 17:02Ich habe die Postkarte lediglich mit vier Tackernadeln zugetackert :oops:Boris2010 hat geschrieben: 3. Mai 2017 16:03 Hallo,
Ich hab meine Karte heute abgesendet. Mal sehen, ob die Münze Österreich die noch berücksichtigt.
-
- Profi
Danke, für eure Antworten.
Wollte die Karte nicht einfach so abschicken. Die ganzen Daten leuchten durch die Rückseite. :no:
Wollte die Karte nicht einfach so abschicken. Die ganzen Daten leuchten durch die Rückseite. :no:
-
- Profi
Konnte man die Münze am 02.05. schon morgens bestellen oder erst nachmittags und wurde das Datum vorher bekanntgegeben?
-
- V.I.P.
Ich habe es um ca 11:30 gesehen, dass man bestellen konnte. Vorher war mir diese online Bestellmöglichkeit nicht bekanntBoris2010 hat geschrieben: 5. Mai 2017 21:34 Konnte man die Münze am 02.05. schon morgens bestellen oder erst nachmittags und wurde das Datum vorher bekanntgegeben?
-
- Profi
In der Info-Mail war der Link zur direkten Bestellung.
Es gab keine Ankündigung, wie mir beim Tiger mitgeteilt wurde, dass es das geben soll.
Zumindest empfinde ich eine Info-Mail mit "jetzt" bestellen nicht direkt als Ankündigung.
Bestellung war wohl schon deutlich vor 12 Uhr möglich. Mail kam bei mir an kurz vor zwölf. Rechtzeitig, wenn man ins private Postfach hätte schauen können.
Es gab keine Ankündigung, wie mir beim Tiger mitgeteilt wurde, dass es das geben soll.
Zumindest empfinde ich eine Info-Mail mit "jetzt" bestellen nicht direkt als Ankündigung.
Bestellung war wohl schon deutlich vor 12 Uhr möglich. Mail kam bei mir an kurz vor zwölf. Rechtzeitig, wenn man ins private Postfach hätte schauen können.
-
- Profi
Danke, für die Info! :br:
Eine Nachricht habe ich leider nicht erhalten. Hatte es gegen 14 Uhr in einem Forum gelesen.
Eine Nachricht habe ich leider nicht erhalten. Hatte es gegen 14 Uhr in einem Forum gelesen.
-
- V.I.P.
Da ist der Folder zum KROKODIL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Heute kam die Absage auf meine Bestellung per Bestellkarte.
Zum Glück habe ich online bestellt und bekommen.
Zum Glück habe ich online bestellt und bekommen.