Aktueller Goldpreis !
-
- V.I.P.
Re: Aktueller Goldpreis !
Wenn Ihr nicht immer nur auf den Goldpreis in USD schauen würdet, hättet Ihr festgestellt, daß das Gold heute aus unserer Sicht (also in Euro) bezogen auf den gestrigen Schlusskurs weiter gestiegen ist ... aktuell 789,94 Euro pro Feinunze. Damit fehlen nur noch ca. 3,50 Euro zum All-Time-High !!! :br:
-
- V.I.P.
Keine Sorge, diesen Kursverlauf haben wir durch die Portalseite des Forums sozusagen ständig im Blick! Aktuell sind es 791,72 Euro je Unze.slumpfpapa hat geschrieben:Wenn Ihr nicht immer nur auf den Goldpreis in USD schauen würdet, hättet Ihr festgestellt, daß das Gold heute aus unserer Sicht (also in Euro) bezogen auf den gestrigen Schlusskurs weiter gestiegen ist ... aktuell 789,94 Euro pro Feinunze. Damit fehlen nur noch ca. 3,50 Euro zum All-Time-High !!! :br:
-
- Profi
Hallo Ihr Zwei.mabrie hat geschrieben:Keine Sorge, diesen Kursverlauf haben wir durch die Portalseite des Forums sozusagen ständig im Blick! Aktuell sind es 791,72 Euro je Unze.slumpfpapa hat geschrieben:Wenn Ihr nicht immer nur auf den Goldpreis in USD schauen würdet, hättet Ihr festgestellt, daß das Gold heute aus unserer Sicht (also in Euro) bezogen auf den gestrigen Schlusskurs weiter gestiegen ist ... aktuell 789,94 Euro pro Feinunze. Damit fehlen nur noch ca. 3,50 Euro zum All-Time-High !!! :br:
Das ganze soll auch Spaß machen und Ihr streitet fast, ab auf die stille Treppe, aber beide. :cry: :cry:
-
- Administrator
Ich finde die Wuthöhle als eine bessere Methode :hihi: :ROFL:.rene hat geschrieben:ab auf die stille Treppe, aber beide. :cry: :cry:
-
- V.I.P.
Zur Beruhigung teile ich mit, dass wir im Augenblick 795,17 Euro/Unze "geniessen"!?slumpfpapa hat geschrieben:Wenn Ihr nicht immer nur auf den Goldpreis in USD schauen würdet, hättet Ihr festgestellt, daß das Gold heute aus unserer Sicht (also in Euro) bezogen auf den gestrigen Schlusskurs weiter gestiegen ist ... aktuell 789,94 Euro pro Feinunze. Damit fehlen nur noch ca. 3,50 Euro zum All-Time-High !!! :br:
Auch der Goldpreis in US-Dollar scheint etwas im Schilde zu führen!
-
- V.I.P.
Hey Leute, ich gestatte euch einen Blick in eines meiner Goldlager. (das kleinste)
Zu Haus habe ich Im Keller habe ich eines für den täglichen Bedarf. (für Rechnungen von Kai)
Damit das nicht auffällt, habe ich die Barren schwarz angestrichen. So sehen Sie aus wie Briketts. :shock:
Mein Haus wurde mit Goldbarren erbaut. Sie wurden rot angestrichen, sehen jetzt aus wie rotgebrannte Ziegel. :shock:
Die Straße vor meinem Haus wurde mit flüssigem schwarz gefärbten Gold asphaltiert.
Bitte nicht neidisch werden ! :ROFL: :hihi:
baerchen :hi:
Zu Haus habe ich Im Keller habe ich eines für den täglichen Bedarf. (für Rechnungen von Kai)
Damit das nicht auffällt, habe ich die Barren schwarz angestrichen. So sehen Sie aus wie Briketts. :shock:
Mein Haus wurde mit Goldbarren erbaut. Sie wurden rot angestrichen, sehen jetzt aus wie rotgebrannte Ziegel. :shock:
Die Straße vor meinem Haus wurde mit flüssigem schwarz gefärbten Gold asphaltiert.
Bitte nicht neidisch werden ! :ROFL: :hihi:
baerchen :hi:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Ja, und im (weißgoldenen) Kühlschrank hast du flüssiges Gold stehen?
:hihi: :hihi: :hihi: :ROFL: :ROFL: :ROFL:

-
- V.I.P.
Baerchens Idee, einen Blick auf seine Goldvorräte zu gewähren, war wohl nicht so toll! ... Der Goldpreis ist kräftig abgestürzt! :ire:
Tiefstwert: 1.136,40 $
-
- Profi
Na klar, bis in seinen Keller ist der Preis abgerutscht. :ROFL:mabrie hat geschrieben:Baerchens Idee, einen Blick auf seine Goldvorräte zu gewähren, war wohl nicht so toll! ... Der Goldpreis ist kräftig abgestürzt! :ire:
-
- Administrator
Von mir aus kann er bis zum 2.12. kräftig fallen ;-)
Und danach ist es mir erst mal wieder fast egal :pardon:
-
- V.I.P.
So, so, am Mittwoch, 02.12.09 steht der Einkauf der Weihnachtsgeschenke für die Gattin auf dem Programm! :shock:Starshop-Coins hat geschrieben:Von mir aus kann er bis zum 2.12. kräftig fallen ;-)
-
- V.I.P.
Tja, den Amerikanern gehen schon die Eagles aus :D :
Vorräte aufgebraucht: USA setzen Verkauf von Goldmünzen aus
27.11.2009
Die staatliche Prägeanstalt der USA hat den Verkauf von Goldmünzen vorübergehend eingestellt. In einem Memo hat die US Mint die autorisierten Händler darüber informiert, dass die Lagerbestände des American Eagle aufgebraucht sind, wie US-Medien berichten. Die Nachfrage sei in den vergangenen Wochen derart stark gestiegen, dass der Verkauf vorerst bis Dezember gestoppt werden müsse. Während im Oktober und September 115.500 Unzen verkauft wurden, soll der Absatz im November bereits auf über 120.000 Unzen gestiegen sein. Dabei ist Gold derzeit so teuer wie nie zuvor.
Der Preis des Edelmetalls wird Analysten zufolge derzeit hauptsächlich vom schwachen Dollar und spekulativ von einem Rekordhoch zum nächsten getrieben. "Die physische Nachfrage etwa aus der Schmuckindustrie fehlt nach wie vor", meint Carsten Fritsch, Rohstoffanalyst bei der Commerzbank, gegenüber pressetext. Im Vergleich zur US-Währung markierte der Euro zuletzt bei über 1,51 Dollar auf neuem Jahreshoch, der Yen erklomm sogar ein 14-Jahreshoch. Darüber hinaus sorgt der Aufkauf von IWF-Gold durch die indische Notenbank für den anhaltenden Höhenflug des Rohstoffs.
Indien soll restliches IWF-Gold kaufen
Nach Aussagen des IWF-Finanzchefs Andrew Tweedie will der IWF die vorgesehenen Goldverkäufe von rund 400 Tonnen möglichst rasch durchführen. Nachdem Indien den Kauf von 200 Tonnen vor wenigen Wochen ankündigte, haben mit Sri Lanka (zehn Tonnen) und Mauritius (zwei Tonnen) zwei weitere Länder Gold vom IWF erworben. Nach Medienberichten könnte Indien nun erneut als Käufer auftreten und das gesamte restliche Volumen des 2009 verfügbaren IWF-Golds aufkaufen, da die Nachfrage in Indien steige.
Beim Erwerb der ersten 200 Tonnen hat die indische Notenbank zudem ein Signal an den Markt gesendet, indem zum damals aktuellen Marktpreis gekauft wurde, obwohl Gold bereits neue Rekordhöhen erreicht hatte. Die Marktteilnehmer interpretierten darin ein Zeichen für einen weiter steigenden Goldpreis. Der Wert des Edelmetalls ist daraufhin von 1.040 Dollar je Feinunze um rund 140 Dollar in die Höhe geschnellt. Der Goldpreis erreichte zuletzt ein neues Allzeithoch bei über 1.180 Dollar. Experten zufolge dürfte der Höhenflug aber noch länger andauern.
Quelle: FONDS professionell
Vorräte aufgebraucht: USA setzen Verkauf von Goldmünzen aus
27.11.2009
Die staatliche Prägeanstalt der USA hat den Verkauf von Goldmünzen vorübergehend eingestellt. In einem Memo hat die US Mint die autorisierten Händler darüber informiert, dass die Lagerbestände des American Eagle aufgebraucht sind, wie US-Medien berichten. Die Nachfrage sei in den vergangenen Wochen derart stark gestiegen, dass der Verkauf vorerst bis Dezember gestoppt werden müsse. Während im Oktober und September 115.500 Unzen verkauft wurden, soll der Absatz im November bereits auf über 120.000 Unzen gestiegen sein. Dabei ist Gold derzeit so teuer wie nie zuvor.
Der Preis des Edelmetalls wird Analysten zufolge derzeit hauptsächlich vom schwachen Dollar und spekulativ von einem Rekordhoch zum nächsten getrieben. "Die physische Nachfrage etwa aus der Schmuckindustrie fehlt nach wie vor", meint Carsten Fritsch, Rohstoffanalyst bei der Commerzbank, gegenüber pressetext. Im Vergleich zur US-Währung markierte der Euro zuletzt bei über 1,51 Dollar auf neuem Jahreshoch, der Yen erklomm sogar ein 14-Jahreshoch. Darüber hinaus sorgt der Aufkauf von IWF-Gold durch die indische Notenbank für den anhaltenden Höhenflug des Rohstoffs.
Indien soll restliches IWF-Gold kaufen
Nach Aussagen des IWF-Finanzchefs Andrew Tweedie will der IWF die vorgesehenen Goldverkäufe von rund 400 Tonnen möglichst rasch durchführen. Nachdem Indien den Kauf von 200 Tonnen vor wenigen Wochen ankündigte, haben mit Sri Lanka (zehn Tonnen) und Mauritius (zwei Tonnen) zwei weitere Länder Gold vom IWF erworben. Nach Medienberichten könnte Indien nun erneut als Käufer auftreten und das gesamte restliche Volumen des 2009 verfügbaren IWF-Golds aufkaufen, da die Nachfrage in Indien steige.
Beim Erwerb der ersten 200 Tonnen hat die indische Notenbank zudem ein Signal an den Markt gesendet, indem zum damals aktuellen Marktpreis gekauft wurde, obwohl Gold bereits neue Rekordhöhen erreicht hatte. Die Marktteilnehmer interpretierten darin ein Zeichen für einen weiter steigenden Goldpreis. Der Wert des Edelmetalls ist daraufhin von 1.040 Dollar je Feinunze um rund 140 Dollar in die Höhe geschnellt. Der Goldpreis erreichte zuletzt ein neues Allzeithoch bei über 1.180 Dollar. Experten zufolge dürfte der Höhenflug aber noch länger andauern.
Quelle: FONDS professionell
-
- V.I.P.
Das war doch kein Streit ... :gert: ... streiten geht anders.rene hat geschrieben: Hallo Ihr Zwei.
Das ganze soll auch Spaß machen und Ihr streitet fast, ab auf die stille Treppe, aber beide. :cry: :cry:
Aber die stille Treppe kenne ich nicht - ich fahre nur Fahrstuhl ... :hihi:
@ baerchen: Woher hast Du das Foto meiner Abstellkammer??? :dog: :wacko:baerchen hat geschrieben:Hey Leute, ich gestatte euch einen Blick in eines meiner Goldlager. (das kleinste)
Ich gehe auch von einem weiter ansteigenden Goldpreis aus. Bis zu 1.500 Dollar je Feinunze sollten in den nächsten 12 Monaten möglich sein, natürlich immer mit zwischenzeitlichen Rückschlägen wie z.B. heute.werner018 hat geschrieben:Die Marktteilnehmer interpretierten darin ein Zeichen für einen weiter steigenden Goldpreis.
-
- Profi
Also Kai, als der " Goldexperte " hier im Forum, kann ich Dir aus meiner Glaskugel berichten:Starshop-Coins hat geschrieben:Von mir aus kann er bis zum 2.12. kräftig fallen ;-)
" Der Goldpreis wird bis zum 02.12.2009 bis auf 1170$ fallen". Oh, meine Glaskugel wird gerade vernebelt, es erscheint "ERROR", was kann das bedeuten. In zwei Tagen werden wir es wissen.
"Der Goldexperte" :hi:
-
- V.I.P.
Reneeeeeeeeee, goldiger Experteeeeeeeee, aufwachen, es geht weiter!
1.199,80 $ Für die Euro-Anhänger: 794,12 €
1.199,80 $ Für die Euro-Anhänger: 794,12 €
Im Augenblick deutet aber leider sehr wenig darauf hin, dass dieser Wunsch noch in Erfüllung gehen könnte!Starshop-Coins hat geschrieben:Von mir aus kann er bis zum 2.12. kräftig fallen ;-)