2 Euro "Grace Kelly" 2007

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
MissMünze
Experte
Experte

Re: 2 Euro "Grace Kelly" 2007

Beitrag von MissMünze »

mabrie hat geschrieben:
MissMünze hat geschrieben:Was gehen da eigentlich an eBay-Gebühren (privater Anbieter) ... ab?
Die anfallenden eBay-Gebühren kann man doch ganz einfach (!) ausrechnen:
  • 1,60 Euro ... Angebotsgebühr bei 50 Euro Startpreis ... ein gebührenfreier Startpreis von 1 Euro hätte es auch getan!
    0,30 Euro ... Bilderservice-Gebühr für zwei zusätzliche Bilder
    4,00 Euro ... Verkaufsprovision für die ersten 50 Euro ( 8% )
    22,50 Euro ... Verkaufsprovision für die nächsten 450 Euro ( 5% )
    14,11 Euro ... Verkaufsprovision für die restlichen 705,55 Euro ( 2% )
Also kann sich eBay in diesem Fall über eine Einnahme von insgesamt 42,51 Euro freuen!

Für den Verkäufer bleiben somit nur noch lumpige 1.163,04 Euro übrig! Dafür bekommt er inzwischen nur noch mit sehr viel Glück eine "Grace Kelly"! :hihi:
Vielen Dank für Deine einfache Berechnung :-)
Scheinst Dich ja recht gut bei ebay auszukennen! ;-)
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Trotz eines Ausrutschers ist der Durchschnittspreis nun deutlich über 1.000 Euro pro verkaufter Münze gestiegen; wobei ich nur 2 nicht verkaufte (in Belgien und Italien) gesehen habe.

Und auf lange Sicht scheint die Entwicklung für die Münzenbesitzer :D immer erfreulicher zu werden!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Das macht mir richtig Angst. :wacko:
bartolomeo
Experte
Experte

Beitrag von bartolomeo »

Hallo Werner, wie immer eine tolle Übersicht! Mir ist nur in letzter Zeit eine Auktion in Frankreich aufgefallen, die in deiner Liste zu fehlen scheint. Anders als der kuriose Sofortkauf mit 845 Euro ist diese Auktion mit 905 Euro regulär ausgelaufen und dürfte damit einen der niedrigsten Preise in letzter Zeit erzielt haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Und mir fällt auf, daß der bisher höchste Preis (1.290,-- Sofortkauf) ZWEIMAL bezahlt wurde. Der Verkäufer hatte 2 Exemplare, eine Münze wurde bereits am 26.8. verkauft, die andere dann am 30.8.! Dieser Umstand sollte sich also auch auf den Durchschnittspreis noch etwas auswirken ...
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Danke für die Info, aber in meiner Abfrage scheint diese Auktion nicht auf????? :evil:

Suchbegriff: Weltweit, Beendete Angebote (kelly, kely, grace, gracia, grazia, grazie, patricia, patrice, patrizia)

Den Dopelverkauf von 1.290 habe ich heute früh übersehen, Danke! :gert:

korrigierte Grafik anbei
Baba
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Baba »

Noch denken wir sicher der Kollege aus Griechenland macht mit dem Preis einen Scherz, aber wer weiß wielang es noch dauert und die erste Zahl ist auch bei uns eine Zwei? :D
Bild vom 01.09.2009
MissMünze
Experte
Experte

Beitrag von MissMünze »

Langsam nimmt das nun schon abenteuerliche Preisgestaltungen an und nach oben scheint tatsächlich noch eine Menge Luft zu sein. :crazy:

Auf der einen Seite freut das jeden Sammler, der solch eine Münze sein eigen nennt; andererseits für jeden, dem sie noch fehlt zur zeit und wohl auch auf absehbare Zeit eine nicht zu füllende Lücke! Da wird selbst die Erbtante kaum helfen können. :gert:

Ich hoffe inbrünstig, dass Monaco in den nächsten Zeit nicht auf die Idee kommt, eine neue 2 Eurogedenkmünze auszugeben. Der Run wäre vor dem Hintergrund des aktuellen Preisgefüges der Grace Kelly Münze nicht auszudenken. Also liebe Monegassen schont meine Geldbörse, euer KMS 2009 wird wohl schon teuer genug! ;-)
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Dieser eBay-Verkäufer aus Griechenland leidet offenbar unter einem unerschütterlichen Optimismus! :hihi:
Da er die Münze für $ 2.750 noch nicht losgeworden ist, hat er den Preis mal flugs auf $ 3.000 erhöht.
Scherzkeks.jpg
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

mabrie hat geschrieben:Dieser eBay-Verkäufer aus Griechenland leidet offenbar unter einem unerschütterlichen Optimismus! :hihi:
Da er die Münze für $ 2.750 noch nicht losgeworden ist, hat er den Preis mal flugs auf $ 3.000 erhöht.
Scherzkeks.jpg
Ich hatte sie lange Zeit auch für 999,- Euro Angebot bei Ebay drin - da habe ich sogar böse Anrufe bekommen wegen dem unverschämten Preis ;-)

Und nun seht wo sie ist

Für 999,- würden jetzt auch viele zuschlagen oder ? :hihi:
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Das ist schon ein stolzer Preis. Wo werden denn die Käufer ihre Höchstgrenze haben? Das ist doch nicht normal.

:shock: :crazy:

Original 2 Euro-Gedenkmünze Grace Kelly von 2007

Artikelzustand: Neu

Beendet: 06. Sep. 200920:25:30 MESZ

Gebotsübersicht: 23 Gebote

Erfolgreiches Gebot: EUR 1.205,55
Zitzero
Experte
Experte

Beitrag von Zitzero »

es steht gerade wieder eine zum sofortkauf für 1150€.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Die 1.000,- Euromarke ist nun entgültig geknackt, es gibt keine Auktion unter 1.000,- Euro mehr.
Jetzt steigt sogar der Preis für die Probe- Prägungen, auf sage und schreibe 18,99 €, mal sehen wann die Probemünze die 1.000,- € knackt. :ROFL: :ROFL: :ROFL: :hihi: :hihi: :hihi:
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Für manche ist auch 1.500 € kein Problem. Wird diese Münze mehr Wert werden, als der 5er Silberadler?

2 €URO GEDENKMÜNZE Monaco Grace Kelly, RAR, Original, R

Artikelzustand: Neu

Preis: EUR 1.499,00(inkl. MwSt.) Sofort-KaufenSofort-KaufenSofort-Kaufen

--------------------------------------------------------------------------------
oder
--------------------------------------------------------------------------------

Preisvorschlag: Preis vorschlagenPreis vorschlagenPreis vorschlagen

Weitere Möglichkeiten: Angebot beobachten
In Mein eBay beobachtete Angebote In Mein eBay beobachtete Angebote
Zitzero
Experte
Experte

Beitrag von Zitzero »

falls du den 1958j meinst, den gibts bei lidl im angebot für 699,- :D (das ist kein witz)
Antworten

Zurück zu „Monaco“